Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Kleine Katzen werden geboren!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Brigitte » 04.03.2008 16:30

Hallo zusammen :wink
Ich habe es zweimal miterleben dürfen wie meine Katze Finchen ihre Babys auf die Welt gebracht hat.Für mich war das jedesmal ein überwältigendes Erlebnis.Gibt es hier im Forum Leute die auch schon miterleben durften wie ihre Katze Mama geworden ist? Ich würde mich gerne mit euch austauschen.
Wie habt ihr das empfunden? Die kleinen Babys aus dem ersten Wurf habe ich alle behalten,bis auf eines,das ist leider von uns gegangen.Wie habt ihr das "großwerden" der kleinen Katzen erlebt? Für mich war das ein wunderschönes Erlebnis und auch Abenteuer.Die Katzenbabys aus dem zweiten Wurf habe ich,bis auf eine,in liebevolle Hände abgeben müßen,was mir sehr schwer gefallen ist.Ich weiß wo sie leben und das es ihnen sehr gut geht,und trotzdem hätte ich sie gerne behalten.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch melden würdet.
Lg Brigitte
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Poisonheart1972 » 04.03.2008 18:35

Ich hab das zwar als Kind mal mehr oder weniger mitbekommen.
Aber nicht mit guter Erinerrung :| .
Das war so ca vor 26 Jahren und da wurden die Babykatzen erschlagen.
Ich schreib nun besser nicht wie.
Sonst wird mir selber schlecht :? .

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Stine » 04.03.2008 19:52

Leider habe ich so ein schönes Ereignis noch nie miterleben dürfen. Ich bedaure das sehr und wünsche mir, dass ich in diesem Leben noch einmal die Gelegenheit dazu bekommen werde. Auch, wenn ich gleichzeitig immer daran denken muss, wie viel Tierelend neu geboren wird...
"Die eigentliche Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
Pearl S. Buck
Stine
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Brigitte » 05.03.2008 19:10

Hallo Bine!
Meine Güte,das ist wahrhaftig ein sehr negatives Erlebnis.
Mir kommen auch jedesmal die Tränen wenn von irgendwelchen Katzenschicksalen berichtet wird und ich will den Gedanken auch nicht weiterdenken wie viele Katzenbabys nicht auf der Welt bleiben dürfen weil sie ungewollt sind.Und mir wird auch übel bei der Vorstellung wie diese kleinen Wesen aus der Welt geschafft werden.
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Brigitte » 05.03.2008 19:20

@Stine: Ja,es ist gibt ganz schön viele grausame Tierschicksale,da stimme ich dir zu.Mir tut so etwas auch immer unendlich leid.Ich kann die Augen davor auch nicht verschließen und ich fühle mich diesbezüglich so machtlos.
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Bastet » 06.03.2008 05:59

Kann mich euren Reden nur anschließen.
Aber wobei wir wieder beim leidigen Thema wären.....Katzenbabys bekommen oder nicht? Sterilisieren lassen oder nicht?

Ich finde den Thread hier nimmer, in dem eine heiße Diskussion darüber stattfand....vielleicht fällt es jemandem ein.

Das mit den Kätzchen...darüber brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das gabs schon immer und wird es immer geben...
Ich denke auch am besten GAR NICHT drüber nach, sonst krieg ich noch Depressionen. Bin doch auch so mega-sensibel, was das angeht.

Aber in meiner Familie gibt es auch einen schwarzen Fleck. Mein Urgroßvater hat schon ein Kind an die Wand geworfen. Weil es ein Mädchen war.

LG Annette

:hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1215.html
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Land: Deutschland

Beitragvon Gyde_S » 06.03.2008 12:00

Sicherlich ist es toll, die Geburt von Kitten mitzuverfolgen, sie größer werden zu sehen, etc. Aber, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hab: Es gibt definitiv schon genug katzen! Es gibt keinen Grund, warum noch mehr produziert werden müssen! Jede Katze, die nicht zur (vernünftigen) Zucht verwendet wird muss kastriert werden! Alle die das nicht tun, geben ihren Beitrag dazu, dass das Katzenelend noch weiter zunimmt!
(Wenn man den ganzen Wurf behält, ist das sicherlich etwas anderes, aber auch wenn man sich viele Katzen wünscht, gibt es immer noch genug im Tierheim. Sobald die Kätzchen weggegeben werden (müssen) ist das für mich ein klarer fall von unüberlegtem handeln und verantwortungslosigkeit. Sry, aber so seh ich das.)
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser

Beitragvon Brigitte » 06.03.2008 12:53

@Gyde_S Ich kann deine Meinung zu diesem Thema durchaus nachvollziehen.
Meine Katze wurde durch meine Unwissenheit trächtig.Auf jeden Fall hätte ich dies vermeiden können,wenn ich mich besser informiert hätte.Das habe ich dummerweise nicht getan und die kleinen Babys kamen auf die Welt.
Dennoch bin ich froh über meine "Dummheit",denn die Katzen bereichern mein Leben ungemein.Ich bin mir ganz sicher das es einfach so sein sollte und bin mit meiner Katzenbande sehr glücklich.Der zweite Wurf war natürlich schon überhaupt gar nicht geplant,und es was mir bewußt das ich diese Kitten nicht behalten kann.Glücklicherweise konnte ich diese Babys in liebevolle Hände abgeben innerhalb meiner Ortschaft.Den Kleinen geht es sehr,sehr gut.
Jetzt sind alle meine Katzen und auch die Kater kastiert,weil ich, trotzdem das ich mit meinen Katzen überglücklich bin,deiner Meinung bin.
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Tatze » 11.03.2008 11:37

Ich finde, man kann das nicht unbedingt nur schwarz-weiß sehen. Solange man verantwortungsvoll mit dem Wurf umgeht ist es meiner Meinung nach egal, ob es sich um edle Zuchtkatzen oder niedliche Mischlinge oder Hauskatzen handelt.

Natürlich gibt es viele Tiere im Tierheim. Aber der Frust gilt eher den verantwortungslosen Tierbesitzern, die erstens zu blöd sind ihre Tiere kastrieren zu lassen und zweitens dann noch nicht einmal die Courage haben sich um den Nachwuchs zu kümmern.

Es unfair einem Katzenliebhaber, wie es alle in diesem Forum sind, mit erhobenem Finger Vorwürfe zu machen, weil er seiner Katze Mutterfreuden gönnen möchte. Niemand hier würde leichtfertig das Elend in Tierheimen unterstützen.

Ich persönlich werde meine Katze schweren Herzens kastrieren lassen, obwohl ich auch gerne einen Wurf miterleben würde. Aber da mir zwei Katzen reichen (die beiden verstehen sich auch so gut) und da ich nicht dafür garantieren kann, dass ich gute Familien (ich bin sehr wählerisch) finden werde, kann ich die Verantwortung nicht übernehmen. Schade, aber ich denke, dass es für mich die richtige Entscheidung ist.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema! Schließlich geht es in diesem Thread um Katzenglück und nicht um Tierelend (auch wenn das ein wichtiges Thema ist):
Ich habe die Geburt von Kätzchen leider noch nie miterlebt, aber die Vorbesitzerin meiner Katzen hat mir die Geburt genau beschrieben. Das ist zwar nicht das Selbe, aber ich war schon vom Zuhören fasziniert. Ich habe damals auch direkt das erste Foto zugemailt bekommen und war von da an meinen Fellpopos total verfallen.
Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich bereichert zu werden. Colette, frz. Schriftstellerin

www.katzen-waesche.blogspot.com
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix

Beitragvon chanel » 31.03.2008 13:56

hallöchen,

bei uns war es am 21.03.08 soweit. unsere kinder waren sehr unruhig und daher beschlossen wir, noch etwas mit ihnen spazieren zu gehen. ich denke auf das hat chanel nur gewartet. wir waren nicht lange weg und als mein mann schon mit unserer tochter hochging hab ich ihn schon schreien hören: oh mein gott, wie süß, schatz komm schnell! ich hab natürlich sofort gewusst, was los war. rannte mit dem großen auf dem arm nach oben und schau in die wurfkiste. da lagen dann schon 3 babys. eines war noch ganz nass und chanel hat es ganz sauber geputzt. wir haben den kindern nichts erzählt, dass chanel babys bekommt und den gesichtsausdruck von unserem großen hättet ihr sehen müssen.
wir brachten dann die kinder ins bett, was ca eine viertel stunde dauerte. dann gingen wir wieder zur kiste und da lagen noch einmal 2 babys.
bei einem baby hat sie uns dann doch zuschauen lassen und ich war fasziniert, wie einfach das ausgesehen hat. es hat sich nur wie ein kleiner pups angehört und schon war es da. wir konnten sehen, wie sie die fruchtblase aufgebissen hat, das baby putzte und dann abgenabelt hat. ich kann mich im nachhinein leider nicht mehr erinnern welches das letzte war. ich glaube aber, es war eine unserer 3 glückskatzen.
ja nun haben wir im moment 8 katzen. unser katzer baghira, unsere mamakatze und die 6 babys (3rot/weisse und 3 glücksis)
2 der babys machen heute langsam die augen auf und man kann ihnen beim wachsen regelrecht zusehen. es ist wahnsinn, wie sehr sie schon gewachsen sind.
leider werden wir 5 von ihnen abgeben, was mir jetzt ´schon das herz bricht, eines behalten wir aber selbst.

viele liebe grüße

angie
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon,Persermix

Beitragvon Tatze » 04.04.2008 10:51

Das klingt wirklich schön. Eine einmalige Erfahrung, die ich auch zu gerne machen würde. Aber ich könnte mich nicht von den Kleinen trennen und deshalb lasse ich es lieber bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir das Herz bricht die süßen Flauschis abzugeben, aber du wirst Sie bestimmt in beste Hände geben. Und jetzt genieß erstmal die Zeit, die du mit Ihnen hast.

Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit den süßen Zwergen.
Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich bereichert zu werden. Colette, frz. Schriftstellerin

www.katzen-waesche.blogspot.com
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix

Beitragvon chanel » 04.04.2008 11:00

ja das ist wohl wahr... man will sie nicht mehr hergeben. aber irgendwann sind sie auch mal groß und dann acht katzen in einer 3 zimmer wohnung? irgendwann wollen wir ja auch einen hund haben, das dauert zwar noch ein paar jährchen aber so viele tiere muss man sich auch leisten können :roll: :roll: :roll:
bisher hab ich recht gute plätze zumindest für 3 kätzchen, die anderen werden noch unter die lupe genommen :D

lg angie
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon,Persermix

Beitragvon Brigitte » 04.04.2008 13:23

Hallo Angie!
Finde ich toll von dir das du einen Bericht geschrieben hast.
Ich habe den Eindruck das dieses Erlebnis auch an dir nicht spurlos vorüber gegangen ist und ich kann sehr gut nachempfinden das es dir schwer fällt die Kleinen herzugeben.Toll,das du dich sehr darum kümmerst in welche Hände du die Kitten vermittelst.
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Poisonheart1972 » 04.04.2008 13:51

Brigitte mal :zustimm: .
find ich auch klasse , das du danach schaust , das sie gut untergebracht sind :up: .

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Thema: Kleine Katzen werden geboren!