Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Tipps gegen Durchfall

Alles zu Verdauungen.

Beitragvon Bettyjockebina » 19.04.2009 10:54

Hy Cammy! Klingt sehr einleuchtend, dass Deinen Katzen nach einer Antibiotika Behandlung Parenterol gut getan hat. Das ist ja die Krucks bei Antibiotika. Es macht die ganze Darmflora hin! Kaum zu glauben, aber das hat manchmal echt schlimme Auswirkungen auf den gesammten Organismus! Nicht nur Durchfälle oder Ãœbelkeit, sondern auch das Imunsystem kann echt geschädigt werden... Warum bekamen deine Beiden denn Anbiotika? Und wie lange?
Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was das Abklären von Durchfällen beim TA angeht. Jocke bekam dann einfach mal diese und mal jene Spritze. Mal ein schweineteures Diätfutter von Hills. Immer unter der Prämisse, mal sehen, ob´s hilft.
Ein anderer, echt kompetenterer TA hat dann endlich mal ein komplettes Blutbild erstellt und herausgefunden, das mein Kater allergisch auf irgendetwas, vermutlich im Futter reagiert. Danach gab es wochenlang ausschließlich nur selbstgemachtes Futter. Jetzt hat sich soweit alles eingependelt, dass er hin und wieder mal ne Dose bekommen kann. Aber nicht zu oft, sonst gehts gleich wieder los mit dem Durchfall.
Die Idee mit dem Pareterol werde ich mir auf jeden Fall merken. Mein Kater hat, als alles garnicht mehr ging, der Durchfall sprudelig und flüssig ohne Ende war einige Tage Lopedium akut bekommen. Den Tip bekam ich von einer TA -Srechstundenhilfe, so hinter vorgehaltener Hand. Da wurde auch pro Tag, eine halbe Kapsel übers Futter gestreut, morgens und abends. Das hat dann eine Wende gebracht. Der Darm kam zur Ruhe und die Darmentzündung konnte abheilen. Aber ich gebe Dir recht. Sowas sollte man nicht machen, bevor der (kompetente :roll: ) TA rausgefunden hat, was eigentlich die Ursache ist. LG Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitragvon zorri » 27.08.2009 07:57

Hallo,
seit Tagen hat Zimba immer wieder Durchfall. Weil er anfangs auch erbrochen hatte, waren wir direkt beim TA. Er hat zwei Spritzen bekommen, auch ein Antibiotikum.Es schien, als würde es ihm gleich besser gehen, aber nach zwei Tagen hatte er wieder Durchfall. Ich kann ihn nicht einsperren, weil er ein Mordstheater veranstaltet. Er schreit....richtig mit Nachdruck..wie ein trotziges Kind. Also hab ich keine richtige Kontrolle, was er so zu sich nimmt und damit hat sich auch mein Gekoche mit Hühnchen und Reis und Hüttenkäse erübrigt.Wobei der kleine Kerl auch da sehr gewievt an die Sache geht und sich nur das Hühnchenfleisch raussammelt. Nun habe ich im Forum nach Tipps gegen Durchfall gesucht und es leuchtet wirklich ein, dass ein Antibiotikum der Magen- Darmflora nicht unbedingt gut tut. Ist ja bei uns Menschen auch nicht der Fall.Also dachte ich, ich probiere mal Perenterol aus. Es wirkt und ich bin echt happy, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der Kleine auch Bauchweh bei dem Durchfall hat. Ein guter Tipp und ich bedanke mich sehr.
Schöner Tag noch.
Zorri
Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitragvon ANNE1 » 09.02.2012 18:20

ich gebe bei Durchfall entweder auch Heilerde oder aber Spitzwegerich Kapseln, Kapseln öffnen und einfach unters Futter mischen. Hilft ebenfalls super bei Durchfall
www.flower-power-bulls.de
ANNE1
Dosenöffner
Dosenöffner
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2012 11:19
Katzenrasse: Don Sphynx
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Verdauung



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Tipps gegen Durchfall - Page 2