Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Meine Katze (gerade 1 Jahr alt geworden) trinkt seit ein paar Tagen so gut wie nichts mehr aus ihrer Schale und frisst auch weniger. Ich stelle ihr jeden Morgen frisches Wasser hin, aber am nächsten Morgen ist meist noch genausoviel drin. Wenn ich mit ihr am Wasserhahn in der Spüle spiele, schleckt sie ihre nassen Pfoten ab, und ab und zu schlabbert sie auch das fließende Wasser vom Spülenboden auf (aber sehr selten), aber an ihre Wasserschale geht sie nicht.
An Fressen bekommt sie morgens 50g NaFu, mittags 50g TroFu und abends wieder 50g NaFu. Bisher hat sie sich immer aufs NaFu gestürzt wie verrückt und keinen Bissen übriggelassen, aber seit ein paar Tagen lässt sie manchmal ca. ein Viertel noch im Napf. TroFu frisst sie auch weniger als sonst.
Ansonsten habe ich noch bemerkt, dass sie Schuppen zu haben scheint. Das mag ja damit zusammen hängen, dass sie erwachsen wird und die Hormone sich umstellen, oder es liegt am Fellwechsel. Sie ist eine Halblanghaarkatze. Ich frage mich nur, ob das was mit den veränderten Trink- und Fressgewohnheiten zu tun hat.
Was ihr Verhalten angeht, ist sie wie immer. Spielt und schmust ausgiebig.
Was meint ihr? Könnte sie krank sein, oder ist das nur eine vorübergehende Erscheinung, weil sie gerade aus dem Kitten-Alter herauswächst?

News