ich hab mich hier neu angemeldet weil ich seit ein paar tagen katzenmutter bin
in unserem bekanntenkreis sind zwei zusammen gezogen und beide hatten jeweils eine bzw. zwei katzen.
tja und die eine katzendame,die ich jetzt habe hat sich mit den andern beiden jungs nicht vertragen.
naja bevor sie dann von ihm anderweitig untergebracht wurde, habe ich mich bereit erklärt sie zu übernehmen.
ich habe es keine sekunde bereut. meine familie und ich lieben sie ohne ende.sie ist noch etwas scheu (bewegt sich noch nicht in der ganzen wohnung)aber unendlich schmusig.
hab jetzt ein paar (evt. naive) fragen und hoffe hier auf hilfe.
1.kann man eine katze so einfach umtaufen? sie heisst Miss Biggi!!!
...himmel nochmal, dass ist auch mein vorname
2....wir haben einen hasen im käfig...was sie veranlasst unser wohnzimmer nicht zu betreten...auch wenn sie immer wieder an der tür nach uns schaut.
legt sich das vielleicht nach der eingewöhnungsphase?
3.aus genannten punkt zwei hat sie dadurch jetzt noch nicht ihren platz gefunden.kratzbaum ist ja im wohnzimmer.
sie ist jetzt sehr viel im kinderzimmer.da wir sie aber nicht an dieses zimmer gewöhnen wollen...muss sie da nachts raus...nicht dass es dann doch noch zu nem revierkampf kommt weil die katze es als IHR zimmer ansieht.
naja morgens um 6 ist dann ihre nacht zuende und sie kratz an der tür...gähn!!!
wie schaffen wir es ihr zu zeigen dass sie sich im ganzen wohnzimmer ausbreiten kann/darf?
ach ja...ihr alter weiss ich nicht zu genau..heisst so um die 10 jahre, was ich kaum glauben kann weil sie so unglaublich fitt und jung aussieht.
für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar.
lieben gruss
Biggi...Nr.1

.



News