Ich könnte nicht dafür garantieren, dass ich, sollte ich mal jemandem gegenüberstehen, der sowas mit Tieren (Und damit meine ich nicht nur Katzen.) gemacht hat, demjenigen nicht gewaltig ins Gesicht schlagen würde.
Dass sowas unfassbar ist... da sind wir uns ja wohl einig.
Dennoch muss ich mal an Eurem Verstand apellieren. Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Menschen wachen doch nicht morgens auf und werden zum Tierquäler. Natürlich ist es mehr als inakzeptabel, dass Tiere dafür herhalten müssen, wenn Menschen eine verkorkste Kindheit hatten oder psychisch nicht ganz richtig sind aber oftmals sind die größen Penner selbst die armsten Schweine. Und mal ehrlich: Wie soll aus jemandem, der nie gelernt hat, was gut und was falsch ist, ein guter Mensch sein? Wie?
Da ist es immer diese furchtbare Kette. Wer hat zuerst was falsch gemacht? Das frage ich mich immer. Wer hat angefangen mit dem ganzen Mist. Wer hat zum ersten mal ein Kind verkorkst?
Wehrlos sind Kinder genau wie Tiere.
Versteht man mich?
Ich will damit nur sagen, dass die Schuld für solche Sachen oftmals nicht bei demjenigen liegt, der jetzt gerade vor einem steht, sondern viele viele Generationen vor ihm.
Natürlich kann man es sich nicht so leicht machen (Und es ist immer leicht sich hinzustellen und Schultern zuckend zu meinen "Ach, ich hatte ja eine so schwere Kindheit"...) und mir kommt die Galle hoch, wenn ich die Zeitung aufschlage und lese, was wieder irgendein Idiot gemacht hat. Mich macht das ebenso wahnsinnig wie Euch. Darum gehts nicht.
Ich glaube nur, dass man bei der Frage nach dem Warum etwas weiterschauen sollte.
So billig das klingt: Viele sind nun mal ein Produkt ihrer Umwelt. Also was soll dabei Anständiges rauskommen? Schaut Euch doch nur mal um.
Deprimierend.
Das macht mir alles Angst.
Aber mal was anderes... Ich überleg schon seit Ewigkeiten, ob es nicht irgendeinen Tier-Naturschutz-Verein gibt, wo meine Mitgliedschaft nicht nur auf einer monatlichen Zahlung basiert (Weil selbst kein Geld), sondern wo man... was weiß ich... Ich will zwar keine Hühner aus Käfigen befreien aber nur ZUhause rumsitzen und ab und an mal einen Newsletter lesen, finde ich auch blödsinnig. Wie ist das bei Euch?
Seid Ihr irgendwo Mitglied? Könnt Ihr irgendwas empfehlen?
Und: Hab ich mich mit dem Beitrag jetzt zum Staatsfeind Nr.1 gemacht?
Oh Gott. 3.000.000 Rechtschreibfehler. Die Eile. Es tut mir leid.-