Katzen Start





Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.



Grundimmunisierung und Entwurmung

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten

Beitragvon wurzelbold » 26.05.2008 20:26

So, ich war heute beim TA und er hat mir für die Pupse "advocate" zum Auftropfen gegeben. Hab ich den Kleinen während dem Schlafen in den Nacken getröpfelt, keine hat's gemerkt. Und am Freitag kann ich dann zum Impfen fahren. In vier Wochen wird dann wieder entwurmt.

Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Tropf-Lösung gemacht? Mir kommt das zu easy vor, wenn ich bedenke, dass sich einige echt mit der Wurmkur abmühen müssen.
wurzelbold
 



 

Beitragvon Poisonheart1972 » 27.05.2008 06:18

Ich hatte auch ein Spot on für in den Nacken.
Das ist so einfach :D . Hat super geklapt.

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 13:52

Beitragvon Gyde_S » 27.05.2008 10:38

Die Spot-Ons sind grundsätzlich gleich mit den Tabletten. Ich bevorzuge aber Tabletten, weil man da nichts falsch machen kann. Bei den Spot-Ons muss man ja wirklich die Haare komplett scheiteln und dann auf die Haut tropfen, damit das richitg einziehen kann. Mag vielleicht bei Kurzhaarkatzen ganz gut funktionieren, aber nicht bei Persern, dafür sind einfach zuviele Haare da (hatte ja zu anfangs nen Spot-On gegen Flöhe, drum weiß ich das).
*2-fache Perser-Mami* :D
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 12:38
Wohnort: 52223 Stolberg
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland

Beitragvon Jessika » 09.08.2008 12:53

Ich habe auch mal ne Frage. Ich habe letzte Woche nen Rundumschlag in Sachen Wurmkur gemacht. Bei Pebbles war es nicht ganz sicher ob sie schon entwurmt wurde und die Katerchen waren eh mal wieder fällig.
Für die Großen habe ich die Spot-on bekommen, für Pebbles die Paste. Die TÄ (leider nicht meine, die ist im Urlaub) meinte das man so kleinen noch keine Spot-on gibt weil die zu heftig sind. Das hatte ich bisher noch nie gehört. Im Grunde ists mir ja egal ob Paste oder Tropfen, aber interessieren würde es mich schon.
Normalerweise habe ich meine Kitten immer 2 mal entwurmt und dann erst impfen lassen. Wie ist das denn nun wenn Pebbles doch schon einmal entwurmt war? Schadet es ihr wohl wenn sie in 2 Wochen nochmal eine Kur bekommt?

LG

Jessika & LoLiGiPeb
Fritzchen, für immer im Herzen. Danke das wir Dich kennenlernen und lieben durften!

Unsere Homepage:
http://rudilinux.ru.funpic.de

Bild
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 19:12
Wohnort: Sauerland
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland

Beitragvon Poisonheart1972 » 09.08.2008 13:11

Kannst du da wo du Pebbels her hast , nicht noch mal nachfragen ?

Ob das schadet weiss ich leider nicht :| .
Vll fragst du da einfach mal deinen TA.

Zum Spot on , meine haben als die klein waren auch Spot on bekommen.
Das gibt es ja extra nach KG Zahl, also kanns ja eigentlich nicht schlechter oder besser sein als die Paste, denk ich.

Nimmt sie denn die Paste ?

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 13:52

Beitragvon Gyde_S » 09.08.2008 13:16

Wenn sie nicht akuten Wurmbefall hat, brauchst du nicht in 2 Wochen nochmal nachimpfen (kitten werden i.d.R. auch alle 2 Wochen entwurmt, also schaden würde es nicht, aber es muss nicht sein). das brauchst du nie. Einmal entwurmen reicht vor der impfung. Und wenn du das regelmäßig machst, treten ja auch i.d.R. keine Würmer auf.
Hast du von pebbles denn schon eine Kotprobe untersuchen lassen?
*2-fache Perser-Mami* :D
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 12:38
Wohnort: 52223 Stolberg
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland

Beitragvon Jessika » 09.08.2008 13:42

Die Bekannte von der ich Pebbles habe weiß es leider auch nicht. Sie hat Mutter und Kitten selber nur übernommen. Angeblich sollten sie entwurmt sein, aber darauf Wetten würden wir nicht.

Genau, auf den Tropfen steht 3-5 kg, bzw. 5-8 kg. Dachte auch immer das es dann für Kitten noch eine Nr. kleiner gibt. Fand das auch sehr komisch. Naja, ich werde dann meine TÄ fragen wenn sie wieder da ist.
Pebbles wird nicht gefragt ob sie die Paste will, sie muß sie nehmen. :lol:

Nein, eine Kotprobe habe ich noch nicht machen lassen. Ich entwurme immer 2 Wochen vor der Impfung und in diesem Fall eben weil sie neu dazu kam und die Anderen eh dran waren.

Nur die Aussage das die Spot-on zu heftig für Kleine sind hat mich stutzig gemacht ob ich sie wirklich 2 mal (bzw. dann eben womöglich 3 mal) entwurmen sollte.

Danke für Eure Antworten

LG

Jessika & LoLiGiPeb
Fritzchen, für immer im Herzen. Danke das wir Dich kennenlernen und lieben durften!

Unsere Homepage:
http://rudilinux.ru.funpic.de

Bild
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 19:12
Wohnort: Sauerland
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland

Beitragvon Poisonheart1972 » 10.08.2008 09:26

Bei meinem TA gibts das Spot on auch ab 0,5 kg glaub ich.
Auf alle Fälle auch für die kleinen.

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 13:52



 
Vorherige

Zurück zu Impfungen/Tierarzt



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Grundimmunisierung und Entwurmung - Page 2