Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

kitten werden ununterbrochen abgeschleckt

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Gyde_S » 08.06.2008 11:52

Ich würde für so einen Fall so ein Welpen-Auslauf-gitter kaufen, mit etwa 80cm Höhe, welches eine Tür hat, durch die die Mutter dann rausgelassen werden kann. Dan kommen die kleinen auf keinen fall drüber (die Mutter aber wohl auch nicht, drum halt mit Tür).
Wenn sich eine katze gut um ihre Kitten kümmert, kann man versuchen, noch welche beizulegen. das kann gut klappen, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass sie die nicht annimmt oder sogar beißt oder im schlimmsten fall tötet. Da würde ich niemals die komplette Verantwortung abgeben (und sie auch erstmal nicht unbeaufsichtigt lassen).
Darf ich mal fragen, warum du fragst? ich blick irgendwie grad nicht ganz durch.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland

Beitragvon hefe » 08.06.2008 12:21

Na ja, ein Welpen.Auslauf-Gitter haben die schon. Weil ich denke, dass ist das, was du meinst.
Aber ob das eine Tür hat. :?: Müsste aber, sonst würde die mutter ja scheinbar nicht reinkommen.
Na ja, das Problem ist, ich hab ja jetzt meinen 2. Liebling gefunden, nur die Besitzerin ist etwas nun ja. Erstmal ist das ihr erster Wurf (ich hoffe es bleibt dabei, aber das weiß ich nicht). Und sie will die Kitten schon mit ca. 8 Wochen weggeben und wie es scheint, wollen dass auch alle anderen Abnehmer so, nur ich nicht. Der Kleinen müsste ja bis zum 19.07. da bleiben. Doch was nützt es ihn so lange dazu lassen, wenn all seine Geschwister weg sind? Gerade in dieser Phase! Und hinzukommt noch, dass der kleine ausbüxen könnte, weil die in so einer Art Scheune aus Stein sind und die Mutter da ihre Weggehöffnung hat. Und die Besitzerin weiß nicht, ob der Kleine wieder kommen würde, wenn er mal draußen ist. Darum wollte sie ihn "einsperren", also in sowas wie ein Gitterding. Doch da kann er ja kaum spielen und nun bin ich am überlegen, wie sie es bis zur 8. Woche sicher machen kann und ob ich ihn dann, wenn alle Geschwister weg sind, zu meinem anderen Kätzchen bringe. Aber das macht ja nur Sinn, wenn die Mutter ihn auch annimmt. außerdem muss diese Besitzerin ja sagen. Will sie nachher fragen, wenn ich Mayaa besuchen fahre. Und da überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre, ihn gleich zu ihr zu bringen, weil er da noch so jung ist und die Wahrscheinlichkeit vielleicht größer ist, dass sie ihn annimmt.
Hach, alles wieder so kompliziert. Ich mach mir immer so viele Gedanken, aber ich hab Angst um mein Püschel. ;_; Will nicht, dass er schlechte erste Wochen hat. Aber es war wieder liebe auf den ersten Blick, darum konnte ich nicht anders als ihn zu nehmen, trotz der Umstände. Nur jetzt muss ich mir was ausdenken. Vor allem, wenn die andere Besitzerin nein sagt, dann habe ich keine andere Wahl, als ihn bei der anderen Frau zu lassen. Ich könnte höchstens noch verhandeln, ob meine mutter ihn nicht für die letzten 3 Wochen bei uns zu Hause erlaubt. Denn ob er bei der anderen Frau oder bei mir alleine ist, macht wohl kaum einen Unterschied....

hach, ich bin so verzweifelt, was ich nun machen soll.... Weil Brownie ist ja schon 5 Wochen alt und in einer Woche wird er anfangen auszubüxen, wenn er wirklich aus diesem Welpengitter rauskommen sollte. Und da hab ich total die Angst vor.

Was ratet ihr mir? *heul*
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Katzenrasse: 2 x EKH

Beitragvon Poisonheart1972 » 08.06.2008 13:10

Also du willst nun praktisch Brownie (schwarz) zu Maja und deren Mutter bringen ?

Hoff ich hab mich nun nicht mit den Namen verhauen, ist noch was ungewohnt :) .

Du willst nun weil die Frau alle abgibt mit 8 Wochen lieber das Brownie da nicht weiter alleine bleibt?
Weil er ausbüchsen könnte ?
Oder will sie generell alle mit 8 Wochen abgeben?
Das er so früh ausbüchst alleine glaub ich nicht. Seine Mama ist doch noch in der Scheune. Denk die kümmert sich schon auch um das letzte bis zum schluss.
Hast du mit der Frau mal gesprochen das du Brownie erst abholen wolltest wenn ihr umzieht ?
Und was sagt sie dazu?
Ich weiss nun auch nicht was besser ist. Da lassen bis zum Umzug oder wenn ich das richtig verstanden hab Brownie zur Mutter von Maja dazu ?
Wie alt sind denn die beiden Kitten nun ?

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon hefe » 08.06.2008 15:32

Genau, Brownie soll zu Mayaa und ihrer Mutter.

Ja, Brownie soll da nicht alleine bleiben, weil dann ja die Sozialisierung sehr eingeschränkt wird und weil die Gefahr da ist, dass er ausbüxen könnte.
Und ja, sie will generell alle mit 8 Wochen abgeben, ich hatte sie zwar gefragt, ob er länger bleiben könnte, aber die Probleme sind ja bekannt.
Na ja, die Mutter soll wohl nicht sooo starke Muttergefühle haben, hat die Besitzerin gesagt. Ist auch ihr erster Wurf, die ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Ja, ich hab ihr das gesagt, dass ich ihn erst abholen würde, wenn ich umziehe. Sie könnte es versuchen, ihn solange dazu behalten, wolle ihn dann aber "einsperren" in so eine Art Hasenkäfig (ziemlich groß für Hase), damit er nicht abhaut. aber das will ich nicht.
Also Brownie ist 5 Wochen und Mayaa wird am Dienstag 4 Wochen alt. Er ist 10 tage älter als sie.

Also ich habe mit der "lieben" Besitzerin mal gesprochen, bei der Mayaa wohnt und sie würde ihn bei sich aufnehmen, wenn Duffy(Mayaas Mutter) ihn akzeptiert. Und sonst würde ich ihn zu mir holen, da es ja keinen Unterschied macht, ob er bei der "bösen" Besitzerin oder bei mir alleine ist. Aber nur im Notfall. Hab meine Mutter dazu überredet bekommen.

Also mein "Plan" sieht derzeit so aus, dass ich Brownie solange bei seiner Mutter lasse, bis alle seine Geschwisterchen weg sind. Dann wird er so ca. 8 Wochen alt sein. Dann bring ich ihn zu Duffy. Und bei Duffy hab ich ein relativ gutes Gefühl, weil sie eine sehr gute Katzenmutter und sehr liebe voll ist.

Was meint ihr?
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitragvon Poisonheart1972 » 08.06.2008 16:24

Ja ich denke dann so wie du das vorhast, ist das dann der beste Weg.
So kannst du dann wirklich für den Notfall, fals es nicht klappt ihn dann zu dir holen.
Aber er hat dann wenigstens bis 8 Wochen alles von seiner Mama mitbekommen.
Ist zwar alles nicht Ideal, aber was will man machen wenn jemand für sowas kein Verständniss hat :| .

Die armen Kätzchen alle :( . So hats wenigstens einer gut, der zu dir kommt :) .

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon hefe » 08.06.2008 16:45

Poisonheart1972 hat geschrieben:Ja ich denke dann so wie du das vorhast, ist das dann der beste Weg.
So kannst du dann wirklich für den Notfall, fals es nicht klappt ihn dann zu dir holen.
Aber er hat dann wenigstens bis 8 Wochen alles von seiner Mama mitbekommen.
Ist zwar alles nicht Ideal, aber was will man machen wenn jemand für sowas kein Verständniss hat :| .

Die armen Kätzchen alle :( . So hats wenigstens einer gut, der zu dir kommt :) .

Gut, dann lass ich den Plan so. XD Ich werd die tage noch mal bei der anrufen und fragen, wann die Kätzchen genau weg sind, damit ich es dann danach etwas ausrichten kann.

Mir tun die Kätzchen auch total leid. Würde am liebsten alle nehmen, aber das geht nicht. Da kann man nur hoffen, dass sie wenigstens in liebevolle Hände gelangen. ;__;

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitragvon Gyde_S » 09.06.2008 12:18

Wenn du Brownie (schwarz) bis zur 8 Woche bei ihrer mutter lässt, ist das auf jeden fall besser. dann hat er ja noch seine Wurfgeschwister. Die Mutter ist auch alleine eine gute lehrerin, aber wenn sie sich nicht gut kümmert (und ja auch die Gefahr des Ausbüchsens bestht), wäre wohl eine andere Mutter besser (vorrausgesetzt, sie kümmert sich!). Wenn Mayaas Mutter Brownie nicht akzeptiert, wäre es natürlich denkbar blöd! Weil wenn Brownie dann bei dir ist und quasi als "Einzelkatze" dort lebt, ist ja die Sozialisierung nicht gegeben. Wie lange wäre er denn schlimmstenfalls bei dir alleine bevor Mayaa kommt?
Ich find sowas immer scheußlich. Das zeigt mal wieder deutlich, dass man sich die Umstände immer genau anschauen muss, bevor (!) man sich in ein Kätzchen verguckt.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland

Beitragvon hefe » 09.06.2008 12:40

Ja, bis zur 8. Woche bleibt Brownie bei seiner Familie.
Wenn Mayaas Mutter ihn nicht annehmen sollte dann wäre er ca. 3 Wochen alleine. Gerde diese wichtige Zeit! Das ist ja der Mist an der ganzen Sache. Aber wie gesagt, seine Mutter soll sich wohl nicht sooooo gut kümmern, wie man es erwartet...
Na ja, die ganze Sachen ist halt dumm gelaufen......

EDIT: Kann ich eigentlich irgendwie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Duffy Brownie annimmt? Link zu Thread würde auch gehen.

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Vorherige

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag