Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

kitten werden ununterbrochen abgeschleckt

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon catscrypt » 29.05.2008 19:21

nochmal ich,

wie ihr ja schon wisst hab ich versuche unternommen die kitten die ich von der mutter trennen musste mit meiner katzenmami wieder zusammen zu führen.
es hat gestern auch ganz gut funktioniert,
ABER
die katzenmami hört nicht auf die kitten abzuschlecken. die beiden armen scheißer waren gestern klatschnass als ich sie wieder in ihr zimmer getan hab.
zwar sind die beiden kitten immer noch total auf mich fixiert (und ich glaub das ist auch gut so weil ich sie immerhin jeden tag füttere) aber wenn ich gerade mit dem einen kitten beschäftigt bin schnapp sich ronja einfach andere, setzt sich nen meter weit weg von mir und schleckt und schleckt und schleckt. auch wenn das kitten wegwill hört sie nicht auf und holt es einfach wieder zurück.

ist das normal? was kann ich tun das es besser wird?

danke für jede antwort.
alles liebe cat
veritas vos liberabit - die wahrheit wird euch befreien!!!!
tu niemanden das was dir nicht selbst getan werden soll!!!!
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon chanel » 30.05.2008 08:35

hm ich hab auch keine Ahnung. Vielleicht weil sie anders riechen. Hab ich schon richtig verstanden, dass deine Katzen selber Junge hat und ihr noch 2 fremde Katzenbabys zum Aufziehen gegeben hast. Das ist mir jetzt spontan eingefallen mit dem Geruch aber sonst weiss ich auch nicht weiter. Ich werd später vielleicht mal n bissl googlen.

LG Angie
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland

Beitragvon Gyde_S » 30.05.2008 11:56

Nee chanel, soweit ich das verstanden hab, sind das ihre eigenen Kitten, die ihr aber wegen Krankheit weggenommen wurden. jetzt sollen sie wieder an ihre Mutter gewöhnt werden.
Ich denke auch, das ist wegen dem geruch. und ich würde die Mutter auch machen lassen und die Kitten NICHT wieder wegnehmen, sonst muss sie ja wieder den geruch überdecken. Manche Katzen mögen einfach (den geruch) ihres menschen nicht und wollen den dann überdecken. Ich würde die Kitten also so wenig wie möglich anfassen. Denn durch übermäßiges Lecken können hautrötungen, -entzündungen oder Haarausfall hervorgerufen werden.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser

Beitragvon catscrypt » 30.05.2008 12:17

das problem an dem so wenig anfassen wie möglich ist das ich sie ja nach wie vor füttern muss und die kitten schon so an mich gewohnt sind das sie allgemein lieber zu mir kuscheln kommen bzw eher auf mich fixiert sind.
bei der kätzin (ronja, mutter) glaub ich nicht das sie meinen geruch überdecken will sonder vieleicht den von der kittenmilch und den werd ich die nächsten ein zwei wochen wohl nicht raus bekommen.
gegooglet hab ich schon und nichts brauchbares gefunden.
aber ich danke euch sehr für eure mühen und ich bin froh wenn ihr noch ein paar ideen habt.
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon Gyde_S » 30.05.2008 12:40

Und wenn du die Kleinen in ein handtuch packst, währen du sie fütterst? Oder mal versuchst, dir Baumwollhandschuhe anzuziehen und dann mal guckst, ob es besser wird? Das mit der kittenmilch glaub ich eigentlich nicht. Wüsste nicht, warum sie die überdecken sollte.
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon catscrypt » 30.05.2008 13:36

das mit dem baumwolltuch ist ne gute idee. manchmal denkt man an die einfachsten nicht. ^^
im moment ist es sehr entspannt. ronja schläft zwischen meinen beinen. die kleinen scheißerauf an meinen bauch (ich lieg seitlich auf dem sofa damit ich schreiben kann). alle drei schnurren sich was ab und auch mit den schleck atacken ist es ein wenig besser geworden.
mal sehen was der tag noch bringt.
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon catscrypt » 30.05.2008 13:43

okay jetzt kommt leben in die familie.
eines der beiden kitten fängt an nach den zitzen zu suchen und an alle möglichen körperstellen bei der mama zu saugen.
aber genau das sollen sie ja nicht.
ronjas zitzen sind zwar nicht mehr angeschwollen, aber kann es sein das sie wieder milch produziert?
(das kleine saugt auch wenn es satt ist immer mal wieder an meinen fiunger rum. ich glaub also nicht das es hunger hat.)
soll ich sie jetzt doch wieder trennen bis sie nur noch NF fressen?
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon Gyde_S » 31.05.2008 11:52

Wenn sie nicht mehr an der mutter trinken sollen würde ich ihr so nen enges T-Shirt oder so nen Mullbindenschlauch umziehen (natürlich regelmäßig kontrollieren, dass darunter alles ok ist). trennen würde ich sie deshalb auf keinen fall mehr. Das ist mit Sicherheit nicht gut für die Kleinen, wenn sie schon wieder keine Mutter haben. Die Mutter ist unabdingbar wichtig für eine vernünftige Entwicklung!
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon catscrypt » 31.05.2008 15:47

das mit dem body ect haben wir schon ausprobiert. das geht ganz gut. wir haben ne strumpfhose genommen.
die macht sie zwar regelmäßig kaputt aber ich hab noch einige im schrank^^

eine frage hab ich noch.
sollte die mutter dann den ganzen tag bei ihnen bleiben oder "reicht es" wenn sie tagsüber zusammen sind (oder so ähnlich)?

(erklärung zur frage:
ich möchte die kitten ungern in der ganzen wohnung rumlaufen lassen weil wir doch einige schlupflöcher bzw kabel rumliegen haben. das kann man leider nicht ändern. wir haben so viel wie möglich abgeklebt ect aber alles geht halt nicht. wenn ich dabei bin ist es nicht schlimm weil ich sie ja im auge hab. also schlafen sie nachts oder wenn keiner da ist im badezimmer.
ronja dagegen würde ich ungern dort einsperren. vorallem weil nachts immer bei mir unter der bettdecke schläft. das will ich ihr nicht nehmen wenns irgendwie möglich ist. das hat sie sogar getan als die kitten noch bei ihr waren. zumindest einen teil der nacht)
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon dip » 31.05.2008 17:51

Wie alt sind die Kitten, bzw. wie hoch können sie springen?
Stell (befestige) doch einfach unten an die Tür ein Brett, über das die Mutter springen kann um das Zimmerr zu verlassen, daß die Kitten aber zurückhält.
Weißt Du wie ich es meine?
dip
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 BKH

Beitragvon catscrypt » 31.05.2008 19:29

hmmm...
die kitten sind seit mittwoch 5 wochen alt. und klettern können sie schon ziemlich gut wie ich oft feststellen musste ^^
das mit dem brett is ne gute idee. danke dafür.
wenn ich es irgendwie fest machen kann, mach ich das.

nochmals danke für alles
catscrypt
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon hefe » 08.06.2008 09:49

Ich stell meine Frage mal hier rein, weil es ja um "springende" Kitten ging. ^-°
Ab wann können Kitten so gut springen und klettern, dass sie so ein Kittenzaun (wisst ihr was ich meine?) ca. 0,7-1m hoch erklimmen/überspringen können?

Ich brauche ganz schnelle Antworten! Heute noch, muss nämlich so gegen 12 Uhr ein Telefonat führen, wo für das wichtig ist! >,< Und ich will so viele Meinungen wie möglich dafür haben.

EDIT: Also ich hab gelesen, ab der 6. Woche. Kommt das hin?
und, können Katzenmütter deutlich höher Springen/Klettern als Kitten bis zur 10.-11. Woche? Wenn ja, dann wäre das schon mal sehr gut. *sich nicht auskenn*
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Katzenrasse: 2 x EKH

Beitragvon Poisonheart1972 » 08.06.2008 09:56

Würd sogar vermuten schon eher als ab der 6 Woche.
Kann dir aber leider auch nicht weiter helfen, damit kenn ich mich auch nicht so :| .

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon hefe » 08.06.2008 10:24

Trotzdem danke. >,< Und es bestätigt ja auch das, was ich soweit gelesen habe.
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!! - Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitragvon hefe » 08.06.2008 11:30

Welche Höhe können Kitten mit 8 Wochen nicht so wirklich überspringen/klettern, aber die Mütter schon?
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze, die gerade selber Kitten hat und sich wie eine Supermami um die Kleinen kümmert, ein fremdes Kitten aufnimmt?

www.ria-art.de

Bild
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner

Nächste

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag