Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Katzenmutter schreit andauernd

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Palinka » 02.06.2008 08:42

Hallo Ihr Lieben,

wie mein Schatz ja bereits in einem anderen Thread berichtet, hat unsere Paula am Freitag abend 3 wunderschöne Baby's zur Welt gebracht (siehe Vorstellungs-Thread).

Sie hat das alles ganz prima gemeistert und scheint eine gute Mami zu sein. Die Kleinen legen pro Tag ca. 10 Gramm zu - also ist wohl mit der Milch und der Häufigkeit des stillens alles ok.

Was uns allerdings wundert: Paula ist lieber bei uns, als bei ihren Baby's. Sie lässt sie oft und relativ lange allein (sie liegen sehr geschützt im Bettkasten). Sie wuselt uns ständig um die Beine und maunzt in einer Tour. Wenn einer von uns mit geht zu den Kleinen, ist sie ruhig und legt sich zum saugen hin. Sie war zwar schon immer kommunikativ (spanisches Temperament halt) - aber derzeit ist sie einfach nervig. Was hat sie ?! Was will sie ?! Wir können ja nicht 24 Std. am Tag bei den Kitten sitzen ?!

Heute früh hat sie mir alle 3 nacheinander ins Bett gebracht und unter die Decke - gelegt :wink: ! Am Samstag schon mal - aber nur eins von den dreien ! Ich schätze, das ist der größte Vertrauensbeweis, den sie uns entgegenbringen kann. Nachdem ich dann alle 3 wieder an ihren Platz verfrachtet hatte - weil ich aufstehen musste ... hat sie die Prozedur bei meinem Freund wiederholt. Alle 3 unter die Decke ... únd dazu dieses ständige Miauen ...

Hat Einer von Euch eine Idee, was sie hat ... mein Freund sprach spasseshalber von "ADS" - oder ist das einfach ihre Art ... sich mit uns zu "unterhalten" ?!

LG
Palinka
Palinka
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Poisonheart1972 » 02.06.2008 08:56

Hallo Palinka,

ich kenn mich da leider nicht so, aber vll mag sich euch dabei haben das ihr aufpassen sollt ob sie alles richtig macht.
Oder eben sie möchte sagen guck mal wie schön ich das mache.
Für mich hört sich das aber auch nach grossem Vetrauensbeweis an.
Scheint eben einfach sehr Menschenbezogen zu sein eure Paula.
Die Kitten sind aber alle soweit fit soweit ich das verstanden hab ?
Wegen dem Mauzen das könnte auch hiessen guck mal hier stimmt was nicht.
Aber solange die 3 immer zunehmen wird da schon alles ok sein denk ich :) .
Hmm ansonsten echt schwer zu sagen warum sie das macht :| .

Lg Bine
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon chanel » 02.06.2008 11:32

Huiii

dann hast du auch so ne Quasselliese? Schön diese Vielfältikeit von Tönen,wo ich nie dachte dass Katzen so etwas von sich geben können :D
Naja es ist wirklich manchmal nervig. Unsere hat das auch gemacht, z.B. wenn sie ein bisschen ihre Ruhe wollte. Ich hab die Kleinen dann ein bisschen bei mir gelassen und sie konnte sich etwas ausruhen. Naja und sie hat sich eben auch so stark gemeldet, wenn der Napf auch nur einmal kurz leer war. Sie hatte einen Hunger ich dachte echt die hat nen Bandwurm :lol:
Sie war an einem Essen.
Allerdings auch meine Frage: Nehmen die Kleinen denn zu? Wenn nicht hat sie evtl zu wenig Milch und sucht deine Hilfe! In einem anderem Forum hab ich das nämlich mal gelesen und da hatte Mamakatze tatsächlich zu wenig Milch. Pro Tag sollten sie mind. 10g zunehmen, das hab ich in einer Zeitschrift gelesen. Wenn es jemand besser weiß, bitte ich drum mich zu korrigieren.
Bei mir sind es 6 und sie haben alle so 8g am Tag zugenommen in der Anfangszeit. Dann hat sichs langsam gesteigert.

LG Angie
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland

Beitragvon Palinka » 05.06.2008 09:00

Wir waren gestern mit Paula samt Kitten beim TA ! Soweit ist wohl organisch alles i.O. ! Den Kleinen geht's prächtig ... sie legen kontinuierlich zu und sind im wahrsten Sinne des Wortes "quietsch"fidel :D !

Auch die TA meinte, dass Paula evtl. ein wenig überfordert sei mit den Baby's. Aber was kann ich denn für sie tun ?!

Das Gemaunze geht mir mittlerweile tierisch auf den Sender ... zumal das auch die ganze Nacht geht. Gestern abend - gegen 11 - hat sie mir wieder alle 3 Kitten ins Bett - und unter meine Decke gebracht. Ich konnte kein Auge zumachen .. aus lauter Angst, ich könnte eines der Kleinen zerdrücken ... um 1.00 Uhr hab ich dann die ursprüngliche Wurfkiste neben mein Bett gestellt und alle 4 reingesetzt .... aber Paula's maunzen ging weiter. Um 5 klingelt mein Wecker *stöhn* ... ich bin total erschlagen !!

Sie ist total unruhig ... läuft viel hin und her ... und frisst viel zu wenig ! Ihr miauen klingt "klagend" ...

Habt Ihr eine Idee, was wir noch tun können ?! Soll ich ihr vielleicht abends ein paar Rescue Tropfen geben ?!

Gruss
Palinka
Palinka
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Schlumpfine » 05.06.2008 09:31

Nun .... das ist die andere Schattenseite .... vom Züchten.. bzw. Die Katze Kinder bekommen lassen...
Das ist völlig normal ... meine macht das auch ... Du bist der Bezugspunkt für deine Katze... der Futtergeber und der Beschützer...
Insbesondere braucht deine Katze jetzt viel ansprache....
Sie möchte nicht alleine gelassen werden und euch auch mit einbeziehen.
*g* Meine sind nun 6 Wochen alst und turnen seit vorgestern im Wohnzimmer rum...
Ich kann dir versprechen.. es gibt noch eine Steigerung.
Später meldet SIe sich wenn die Kleinen Hunger haben, denn schließlich kann sie ihnen keine Maus fangen, sondern muß es dir mitteilen, das die Zwerge Hunger haben. Und ich bin jedesmal überrascht wieviel so winzlinge vertilgen können.
Naja und wenn die Zwerge selbständig werden, dann rufts sie ihre Kinder des öfteren... ;o)
Ich bin jedesmal nach den 12 Wochen froh wenn hier ruhe wieder einkehrt... :)
Aber ich weiß ja warum ich es mache ... und die Zwerge sind jedesmal zum knutschen!
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat

Beitragvon Palinka » 05.06.2008 11:05

Hallo Schlumpfine,

es war ein Unfallwurf ... und Paula wird definitiv in 6-8 Wochen kastriert !

Vielen Dank für Dein Post. Jetzt bin ich beruhigt ;-) !! Ich mach mir doch nur Sorgen, dass etwas nicht stimmt .. weil die Mama halt auch so wenig frisst ?!

Wenn ich weiss, dass das alles "normal" ist - dann will ich das gerne aushalten :wink: !

Ich find's ja auch total süüüüüüüssssss, wenn sie mir die Kitten nachts unter die Decke bringt .... so á la: Pass Du mal auf - ich muss jetzt ne Runde pennen :twisted:
Palinka
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Nadine » 05.06.2008 11:56

Glückwunsch zu deinem Wurf :)

Es ist so wie Schlumpfine sagt: Alles im Grünen Bereich und ganz Normal.
Ich kann mich ihrem Text nur anschließen udn will nicht nochmal alles Wiederholen.

Da mein kleiner Pico nun laufen kann zeigt sie im auch laut Mauzend die Wohnung und alles was dazu gehört. Mausi gurrt auch seit der Geburt wie eine Taube. Das ist das sogenannte "Mamigurren" die den Kitten zeigt das sie da ist.

Weisst du schon wo die Kitten hinkommen wenn sie ihre 12te Woche erreicht haben?

LG Nadine
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EHK & Maine Coon

Beitragvon Palinka » 05.06.2008 12:03

Dankeschön !!

Ja - sie sind alle 3 quasi "vorversprochen" ! Ich habe jedenfalls mehr Anfragen, als Katzen ... und wir können uns das schönste zu Hause für die Baby's aussuchen (unbedingt mit Garten, damit sie später raus können).

Wir lassen uns Zeit mit der Auswahl der "zukünftigen" Dosenöffner :-) !!
Palinka
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Schlumpfine » 05.06.2008 23:56

Palinka hat geschrieben:Hallo Schlumpfine,

es war ein Unfallwurf ... und Paula wird definitiv in 6-8 Wochen kastriert !

Vielen Dank für Dein Post. Jetzt bin ich beruhigt ;-) !! Ich mach mir doch nur Sorgen, dass etwas nicht stimmt .. weil die Mama halt auch so wenig frisst ?!

Das kommt dir bestimmt nur so vor .. die Kätzin sieht ausgezehrt und abgemagert aus ... das ist normal... steckt sie doch alle Energie in die Milchproduktion.

Bitte fütte Hochwertiges Kittenfutter...
Für die Kleines kann ich dir Babycat von Royal Canin empfehlen. Das sind winzigstkleine Kroketten. (die einigste Firma die so Minikroketten herstellt)
Mit 4 Wochen fangen die schon an zu knabbern.
Und für die Mutter das Normale Kittenfutter. :), das gerne auch von einer anderen Marke...

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Beitragvon Bastet » 06.06.2008 04:08

Schließe mich mal hurtig Schlumpfine an.
Merlin hat auch das Babycat bekommen und die Mama braucht unbedingt Kittenfutter - für sich selbst.

Was das Maunzen betrifft:
Oh je, das ist ne gute Frage. Nächste Frage? :lol:

Sie möchte was sagen, nur WAS? Das braucht immer ne Weile, bis man seine Katze so gut kennt um das rauszufinden.

Hat sie Hunger? Möchte sie Bestägigung? Passt ihr was nicht? Maunzt sie dauernd oder nur in gewissen Situationen?

Zum "Reden" unserer Fellis:
Sagt mal, haltet mich nicht für bekloppt, aber ich habe schon was festgestellt. Das wollte ich gestern in einem extra Thread sagen, nun mach ich es hier.

Glaubt ihr, dass Katzen "sprechen" können, d.h. unsere Sprache nachahmen? Auf youtube habe ich das schon zigfach gesehen.
Merlin macht das inzwischen auch :shock:

Ohne Witz. Wenn er Hunger hat, klingt es wie "Hunger" (weil ich ihn immer frage ober er Hunger hat), wenn er mir mit "Ja" antwortet klingt es wie "ja" und wenn er raus will klingt es wie "raus".

Das mein ich nun wirklich ernst und er wird immer besser. Was mich etwas irritiert um ehrlich zu sein....

LG A
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon chanel » 06.06.2008 06:21

Hm keine Ahnung aber ich denke auch, dass man genau weiß was die Katze will, wenn man sie gut kennt. Wenn sie mich ansehen, weiss ich genau was si e wollen. Vor allem bei den Großen, bei den Kleinen kommt das grade langsam. Das mit dem Sprechen hab ich noch nie selbst erlebt, ausser das auf youtube. Kann schon sein, dass er das tut aber irgendwie find ich es schon merkwürdig und ob er dich wirklich nachahmt? Ich weiss nicht....
Vielleicht beobahtest du das noch ne Weile...

LG Angie
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon,Persermix

Beitragvon Palinka » 06.06.2008 07:37

Für die Kleinen kann ich dir Babycat von Royal Canin empfehlen. Das sind winzigstkleine Kroketten. (die einigste Firma die so Minikroketten herstellt). Mit 4 Wochen fangen die schon an zu knabbern.
Und für die Mutter das Normale Kittenfutter. , das gerne auch von einer anderen Marke...

Wird bereits gefüttert ... das RC Baby ! Allerdings bevorzugt Mama Katze derzeit das Whiskas Junior :? !! Ich hoffe, dass die Kleinen dann später das RC fressen ... Paula verschmäht es momentan und frisst lieber gar nix !

Ich habe die Kleinen gestern aus dem Bettkasten genommen und in die ursprüngliche Wurfkiste gesetzt. Diese dann neben unser Bett postiert .. und siehe da: Heute nacht war Ruhe !! Aber wenn's Paula im Bettkasten nicht mehr gefallen hätte, dann hätte sie doch die Baby'S auch selbt "verlegen" können, oder ?!

Seitdem die Kiste neben dem Bett steht, liegt sie auch viel länger bei den Kleinen ....
Palinka
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Schlumpfine » 06.06.2008 08:23

Hi Du....
Ich möchte hier keinen Stein ins rollen bringen was das Nassfutter betrifft. Aber überlege dir nochmal ob es nicht besseres Futter gibt.
Schau dir mal an wieviel von dem versprochenen Fleisch da tatsächlich drin ist ... von Zucker etc. ganz zu schweigen.
Es gibt durchaus auch andere recht günstige Marken die Qualitativ besser sind!

Nun was soll ich sagen deine Kleine braucht besonderen Anspruch... :)
Meine wollte die ersten wochen die Babys IM Bett haben...
und ich als Sklavin meiner Katzen hab ihr diesen Wunsch gewährt ... :roll:
Frag nicht wie die Nächte waren.. *seuftz*
An meinem nächsten freien Tag schlaf ich 24 std am stück!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Beitragvon Palinka » 06.06.2008 12:14

@Schlumpfine
Wir wissen das - mit dem Futter ... aber bevor die säugende Madame überhaupt nix mehr frisst, dann doch lieber das !

Sie rüht das RC nicht an, sie will vom "Miamor" nix mehr wissen, sie lehnt sogar Katzenmilch ab ... von Leckerchen ganz zu schweigen ... wir können sie ja schlecht verhungern lassen !
Palinka
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Gyde_S » 06.06.2008 12:21

Hmm.. Ich denke, wenn sie Hunger hat, wird sie auch anders fressen, das ist halt nur dann ne Umstellung, da in Whiskas Lockstoffe drin sind (weil Katzen so nen dreck (sry) sonst garnicht anrühren würden). Da schmeckt "normales" gutes Futter natürlich erstmal schlechter im Vergleich, aber es ist definitiv besser! Die Mutter braucht gutes futter, und Whiskas ist es definitiv nicht! Warum habt ihr ihr das denn überhaupt gegeben? Weil sie das andere plötzlich nicht mehr (so gerne) gefressen hat? Hättet ihr dann nicht was anderes nehmen können? Ich mein, es gibt ja bestimmt fast 30 verschiedene Marken, davon drei vier schlechte, u.a. Whiskas. Das würde ich wirkich nicht füttern. das ist schon für eine "normale2 katze nicht gut und für eine laktierende schon garnicht.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser

Nächste

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag