Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung.
Wir wollen für Brownie nun gerne ein zweites Kätzchen dazu holen, am besten eines ihrer Geschwisterchen. Das Problem ist, dass leider alle weg sind, aber eine eventuelle Chance besteht, dass wir mit der einen verhandeln können.
Ich nenne euch mal meine Möglichkeiten und dann wüsste ich gerne, wozu ihr mir ratet.
1. Wir lassen es bleiben mit dem Geschwisterchen und holen uns eine andere, etwa gleichaltrige Katze dazu.
2. Wir versuchen mit der einen zu verhandeln, indem wir ihr eine andere Katze suchen. Kurz etwas zu der Person: Sie nimmt zwei Kätzchen, erst wollte sie aber nur eine und eine zweite aus einem anderen Wurf, leider hat der kater dort alle tot gebissen, sodass sie nun notgedrungen (so wurde es mir zumindest erzählt) noch ein zweites aus dem selben Wurf genommen hat. Sie nimmt auch nur deshalb zwei, weil sie zwei Kinder hat und die sich nicht streiten sollen.
Denkt ihr, ich hätte da eine Chance? Lohnt sich der Aufwand, weil ich müsste ja erstmal ein Kätzchen finden, was ihr dann auch noch gefällt, wenn ihr das wichtig ist und außerdem müsste das über die Besitzerin der Mutter gehen, da ich diese Person nicht kenne. Ich könnte mir aber die Nummer geben lassen und das dann mit der Person absprechen, wenn sie dazu bereit wäre.
3. Es wäre auch möglich, dass ich erstmal gar nichts weiter mache und warte, ob nicht noch jemand abspringt und sein Kätzchen nicht nimmt. (Das, denke ich, ist aber eher unwahrscheinlich.) Diese würden wir dann nehmen. Sollte niemand weiter abspringen bis ich mit Brownie nach Leipzig gehe, dann hole ich einfach eine andere dazu.
4. Wie drittens, nur dass ich nicht nur warte bis Brownie und ich weg sind, sondern solange, bis alle Kätzchen abgeholt wurden. (dann wäre ich schon eine oder zwei Wochen in Leipzig) Dass würde dann aber für mich bedeuten, dass ich extra nochmal nach Schwerin fahren müsste. Das würde ich aber machen.
Ein mögliches Problem bei dieser Möglichkeit ist aber, dass Brownie dann schon ein oder zwei Wochen alleine in in ihrem neuen "Reich"gewohnt hat. da stellt sich die frage, wie gut würde sie ihr Geschwisterchen nach so einer Trennung aufnehmen bzw. eine unbekannte Katze.
So, nun ist die Frage, was ist das sinnvollste mit der Frage im Hinterkopf, ob ein Geschwisterchen besser wäre als ein zweites unbekanntes Kätzchen? Weil von dieser Frage hängt ja auch die Wahl der Möglichkeit irgendwo ab.
Da ich mich aber noch nicht so gut auskenne, weiß ich einfach nicht, ob ein Geschwisterchen besser wäre oder es keinen Unterschied macht.
Ich brauche relativ schnell eine Antwort, weil ich zum einen der Besitzerin bescheid sagen und ggf. ein Kätzchen für die Person suchen müsste und zum anderen macht mich diese Ungewissheit wahnsinnig. ich mach mir nämlich ein kleines bisschen Vorwürfe. Weil als ich damals Brownie ausgesucht habe, hab ich schon so im Gefühl gehabt, ich sollte zwei nehmen und mein Gefühl hat in diesen Dingen bis jetzt IMMER recht gehabt. Und ich hab nicht drauf gehört. ;_; Ich dumme Pute hab mal wieder alles verbockt. >,< Und darum beschäftigt mich das Thema so sehr und lenkt mich vom Lernen für meine mündliche Prüfung ab. ;_; Ich könnt so heulen.
Mag sein, dass es für andere übertrieben ist, aber mich nimmt selbstverschuldetes Versagen immer so mit. Und dann auch noch bei sowas wichtigem! Ich wünsch mir doch schon so lange Katzen und nun ist es soweit und ich verbocke alles.
Na ja, genug geschwafelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
*wink*
P.S. Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben.

News