Hallo,
wir meine Frau und ich haben folgendes Problem.
Wir haben einen Karter Carlsson (kohlrabenschwarz) und eine Katze Mona-Lisa (tricolor).
Der Kater ist 10 Jahre alt und die Katze ist 7,5 Jahre alt.
Wir sind vor 8 Jahren in eine größere Wohnung gezogen (da hatten wir den Kater schon).
Die Katzen kommen beide nicht raus aber dazu später mehr.
Wir wohnten ca nen halbes Jahr in der neuen Wohnung als wir von unserer Tierärztin einen Anruf bekommen haben, das sie da für uns was hätte. Denn sie wußte das wir eine weiße Katze suchten.
Nun denn wir dort hin und haben dieses häufchen elend gesehen ca. 4Wochen alt, total verschnupft, verklebte Augen und halb verhungert. Sie wurde in einem Gartenhäuschen gefunden und bei unser Tierärztin abgegeben.
Nun wir wollten eine weiße das war eine Tricolor mit sehr viel weiß aber nun ja.
Wir haben sie mitgenommen und hochgepeppelt. Sie war von anfang an sehr scheu unser Kater hat sie gleich geliebt und sich mit um sie gekümmert. Noch heute hat sie die saubersten Ohren im umkreis (LOL).
Leider mußten wir sie schon mit ca. 9Mon. kastrieren da sie in der Wohnung alles makiert hat. Dann war es eigentlich besser wenn denn:
1. Keine Läufer auf Teppichen liegen denn dann dauert es nur ca 3h bis sie dort drauf pinkelt.
2. Keine Badezimmergarnitur ist gleich nach dem hinlegen vollgepinkelt.
3. Keine Handtücher im Bad liegenlassen sonst auch draufgepinkelt.
Also damit konnten wir ja noch leben. Keine Läufer, keine Badezimmergarnitur, alles was Stoffähnlich ist sofort vom Fußboden aufheben.
Wer nun denkt lass die Katze doch raus weit gefehlt denn SIE WILL NICHT RAUS. Der Kater will zwar, ist aber einfach zu blöd. Denn wenn er denn doch mal raushuscht ist er weg wir lassen ihn dann meistens, aber nach zwei Tagen müssen wir ihn suchen, wir finden ihn dann oft in irgendeinem Kellerraum in unserem Mietshaus (das Haus hat zwei Stockwerke (Stammhaus) und insgesammt 7 Eingänge zu Wohnungen (Anbauten). Also er kommt dann auch nicht wenn man ihn ruft bzw Mautzen oder Jaulen fehlanzeige.
Tja und die Katze ?? Man kann die Tür zwar offen stehen lassen sie geht evtl. bis zur Tür haut aber sofort ab wenn auch nur das kleinste Geräusch draußen ist.
Dazu muß ich jetzt noch erwähnen, alle unsere Nachbarn haben 1-2 Katzen, d.h. es laufen draußen ca. 10 Katzen rum, der Kater wird von den Katzen draußen im allgemeinen in ruhe gelassen da er mit abstand der Älteste ist.
Da unsere Katze aber liebend gerne vor dem gekippten Veluxfenster im Badezimmer liegt kennen die anderen Katzen draußen sie schon zur genüge, denn sie kann es nicht leiden wenn draußen vor dem Veluxfenster eine andere Katze ist. Dann wird sie giftig und angelt durch das Fenster, wenn man dann das Fenster weit öffnet macht sie einen Satz und verprügelt die Katze draußen nach strich und faden egal welchen von denen, kommt dann aber sofort wieder rein und schläft weiter.
Ach ja ich vergaß zu erwähnen das die Katze es nicht für nötig hält wenn sie auf einen der drei Katzenklos war ihr Geschäft zuzu scharren.
Das macht dann der Kater für sie.
Nun zum eigentlichen Problem:
Seit ca. einem halben Jahr könnten wir teoretisch die Katzenklos jeden dritten Tag neu machen, denn wenn sie älter sind pinkelt die Katze immer in die Badewanne. Wir machen die Katzenklos sonst einmal die Woche neu.
Nun meint aber meine liebe Mona sie müßte, wenn wir über das Wochenende wegfahren (Schwiegereltern wohnen 300kM weit weg, dann kümmern sich meine Eltern um die beiden) uns unsere Schuhe vollpinkeln. Aber erst wenn wir wieder da sind.
Das das wohl eine trotzreaktion ist kann ich mir schon gut vorstellen, aber wir konnten nun schon insgesammt 5 paar Schuhe davon zwei Paar nagelneu wegschmeißen.
Wir haben Bachblütentherapie probiert, nicht geholfen. Wir kümmern uns sofort wenn wir zu Hause sind um sie bekommt leckerlie wird gebürstet (findet sie total toll) brachte alles nichts.
Die Tierärztin weiß auch keinen Rat mehr.
Die Beiden werden regelmäßig entwurmt und geimpft, (entwurmt ca. 2-3mal im Jahr und geimpft 1 mal im Jahr)
Was sollen wir noch tun ???
Wer weiß was ??
Wir sind für jede Idee zu haben.
Ach ja koten tut sie immer ins Katzenklo sie hat noch NIE woanders hinge"kackt" !!!
MfG
Shadow

News