halli hallo
--------
wiwi Cocktail
Kommentar Admin: Hallo Cocktail. Ich musste Deinen Beitrag so leid es mir tut, leider löschen. Ich habe zwar durch etwas googlen herausbekommen, wo Du den Text vermutlich her hattest, aber das Bild schien von einer anderen Seite zu kommen. Daraufhin habe ich ich mich mal etwas über die rechtliche Seite des kopierens von Texten und Bildern gekümmert und folgendes gefunden:
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-390 ... mahnt.html
Der Text dort ist recht informativ, was die rechtliche Seite angeht. Unter anderem steht dort:
"Ihr macht euch strafbar, wenn ihr einfach Texte kopiert oder urheberrechtlich geschützte Bilder ins Forum stellt. Ihr dürft maximal ein bis zwei Sätze des Originaltexts plus einen Link auf die Originalseite ins Forum stellen."
Geschütze Bilder könnt ihr quasi nur über einen Textlink ins Internet stellen. Ihr könnt euch aber Texte suchen und diese neu schreiben, so daß sie quasi keine Kopie mehr sind. Das mit den Bildern ist auch der Grund, warum wir bei unserer Vorstellung der Katzenrassen, noch so gut wie keine Bilder haben. Falls also jemand von euch uns ein Bild von seiner Katze für eine der schon vorhandenen Themen anbietet, würde wir uns natürlich freuen.
Viele Grüße
Tigga

News