Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

bienenstich,dringend!!!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten

Beitragvon Mina » 22.06.2008 12:37

hy
meine kleine ist vorhin von einer biene in die pfode gestochen worden.ich ahb es gleich mit eis gekühlt.ist aber trotzem total angeschwollen.im moment schläft sie jetzt.
weiß jemand was ich noch machen kann das die schwellung zurück geht.
vielen dank schin mal
Mina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon oOsusanneOo » 22.06.2008 12:41

Kühlen ist schon mal sehr gut!!

Ist denn der Stachel noch in der Pfote?

Ich würde es beobachten, ob die Schwellung zurück geht, ansonsten ab zum Tierarzt!

LG
Carla & Tilly <3

Emilio & Lissy - ihr lebt in meinem Herzen weiter!
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: BKH

Beitragvon Ramona » 22.06.2008 12:44

:zustimm:
Wichtig ist vor allem, dass Stachel raus ist. Eine kleine Schwellung ist, denk ich, auch normal, wenn es aber nach einer allergischen Reaktion aussieht, dann würd ich mir Gedanken um nen TA machen.

Mein Tommy reagiert allergisch auf die Biester, der reagiert da richtig heftig drauf :roll:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Mina » 22.06.2008 12:55

ein stachel ist nicht zu sehen.die pfode ist halt geschwollen.ich werd es jetzt auch noch beobachten wens noch dicker wird ruf ich beim TA an.
danke für eure antworten.
man hab ich einen schrecken bekommen wo sie aufgeschrien hat
Mina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Gyde_S » 22.06.2008 12:59

Wenn der Stachel raus ist und sie nicht allergisch drauf reagiert, ist das nicht weiter schlimm. Kühlen lindert die Schmerzen und dadurch geht die schwellung zurück. Sollte sie sich allerdings seltsam verhalten oder aber die Schwellung größer werden oder nicht verschwinden, musst du auf jeden fall zum tierarzt. Schlimmer wäre es, wenn sie in den hals (von außen oder innen) gestochen worden wäre, dabei besteht nämlich akute lebensgefahr.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser

Beitragvon Jessika » 22.06.2008 16:05

:zustimm: !
Bei meinen schwellen die Pfoten in den ersten 2 Stunden an, danach bleibt es für etwa einen Tag bei der Größe und dann geht die Schwellung innerhalb etwa 2 Tagen komplett weg.
Ich habe jeden Sommer mindestens 1 mal im Monat Kater mit "Klumppfote", weil die 3 alles jagen was unter 1 m Flughöhe kommt.
Solange keine allergische Reaktion auftritt reicht kühlen. Man sollte allerdings ein wenig darauf achten das die Katze nicht zuviel an der Pfote knabbert und sich dadurch eine Entzündunbg bildet.

LG

Jessika & LoLiGi
Fritzchen, für immer im Herzen. Danke das wir Dich kennenlernen und lieben durften!

Unsere Homepage:
http://rudilinux.ru.funpic.de

Bild
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen

Zurück zu Krankheiten allgemein

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Thema: bienenstich,dringend!!!!!