Hallo zusammen! Ich, noch ganz neu hier, wende mich gleich mit einem großen Problem an euch, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Wie haben unseren Kater jetzt 1 1/2 Wochen bei uns, aus dem Tierheim und er ist ein ganz lieber. Allerdings hat er jetzt schon zweimal (nach dem 1. Mal erfolgte eine gründlichste Reinigung der Toilette) sein großes bzw. kleines Geschäft nicht in seiner Katzentoilette gemacht. Anfangs hat es gut geklappt, jetzt aber die letzten beiden Tage nicht mehr. Zunächst waren Freßnapf und Toilette im selben RAum, haben wir jetzt geändert, die von ihm ihm bevorzugte Stelle gründlich sauber gemacht mit Essigwasser abgewaschen. Es könnte sein, daß ich ihn einmal während er auf der Toilette war unabsichtlich erschreckt habe. Wenn das der Fall war, was könnten wir dann tun? Habt ihr sonst Ideen / Tipps? Bitte, Hilfe!!
Er guckt auch ganz sehnsüchtig nach draußen, war auch "vorher" Freigänger, aber er sollte ja, um sein Heim kennenzulernen schon 4-6 Wochen drin bleiben, so die Auskunft des Tierheims.

News