Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Bleiben Augen blau?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Lady Griddlebone » 31.07.2008 22:31

Die Tiere müssen dafür herhalten, dass eine Frau, die Gutgläubigkeit und Ahnungslosigkeit der Menschen ausnützt und dafür Geld machen kann.
Das meine ich.

Das ist, als würde ich in Ebay etwas als ein Original um einen hohen Preis verkaufen, habe aber das Echtheitszertifikat dazu nicht und ahnungslose Leute glauben dem und fallen darauf herein.
Ich weiß nicht, wie ich dir das besser erklären soll, um es dir verständlich zu machen, WORUM es hier geht.

Findest du es denn wirklich, iwirklich richtig, dass jemand hinschreibt "reinrassig", wenn es das gar nicht ist?
Weißt du, Jasi... dir mag es vielleicht egal sein. Aber jemand, der sich damit nicht gut auskennt und womöglich nicht mal weiß, was die Abkürzung o.P. bedeutet, dem wird etwas falsches angepriesen!

Und ich möchte dich um einen großen Gefallen bitten - seh das nicht wieder als Angriff an:
Nenne diese Frau nicht Züchterin.... Das zieht alle seriösen Züchter, die das mit Herz, Leib, Seele, Ahnung, wirklichem Wissen und ehrlichen Gründen tun in den Schmutz.
Ein seriöser Züchter ist in einem Verein angemeldet, gibt seine Kitten mit Papieren, geimpft, evtl gechipt, gesund, mit minimum 12 Wochen und gut sozialisiert ab. Und käme NIEMALS auf die Idee, den eigenen Deckkater zum Decken an eine willkürliche Katze abzugeben.

Und um ehrlich zu sein wollte ich dir nur einen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben, dass du nicht in jedem Forum solche Unterstützung bezüglich gewollter Kitten-Aufzucht bekommen wirst, wie hier.

Ich habe dich weder angegriffen noch war ich sonst irgendwie unverschämt zu dir, wie ich finde.
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich

Beitragvon Gyde_S » 01.08.2008 09:58

Lady Griddlebone hat geschrieben:Nenne diese Frau nicht Züchterin.... Das zieht alle seriösen Züchter, die das mit Herz, Leib, Seele, Ahnung, wirklichem Wissen und ehrlichen Gründen tun in den Schmutz.
Ein seriöser Züchter ist in einem Verein angemeldet, gibt seine Kitten mit Papieren, geimpft, evtl gechipt, gesund, mit minimum 12 Wochen und gut sozialisiert ab. Und käme NIEMALS auf die Idee, den eigenen Deckkater zum Decken an eine willkürliche Katze abzugeben.

Genauso ist es. Das sind keine Züchter, das sind Vermehrer. Sowas ist nicht seriös. Wenn ich schon lese, dass ein angeblich reinrassiger kater jede x-beliebige Katze deckt, kommt mir schon die Galle hoch. Und wozu hast du diesen kater aufgesucht? Damit du später mehr Geld für die Kitten kriegst? Weil du sie als "Siam-Mix" anpreisen kannst, obwohl sie noch nicht mal das sind? Und wenn du gerne ein Siam-Mix-Kitten haben willst, hättest du dir genauso gut eins aus der zeitung holen können, oder vom Wochenmarkt oder so. Das ist genauso "vernünftig" und "seriös" wie das was du gemacht hast.
Das soll jetzt auch kein Angriff sein, aber ich kann Cordi voll und ganz verstehen. Bei sowas fällt mir echt nichts mehr ein :roll:

Zu den augen: Da ja kein Kitten von die die point-zeichnung hat, werden sie wohl alle keine blauen augen behalten.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland

Beitragvon Schlumpfine » 01.08.2008 20:36

*sich auf die Zunge beißt*

Eine Frage hab ich waren er und deine Kätzin gegen Leukose geimpft???

Ansonsten kann ich dir nur viel Erfolg mit der Aufzucht wünschen.
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat

Beitragvon Ramona » 01.08.2008 20:39

Schlumpfine hat geschrieben:Eine Frage hab ich waren er und deine Kätzin gegen Leukose geimpft???

Frag doch mal bei der "Züchterin" nach. Du brauchst doch auch immer wieder Deckkater für deine Süßen ;) Ok, das war fies und unangebracht, aber musste sein :engel:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH

Beitragvon Schlumpfine » 01.08.2008 20:48

Ja war es .... :twisted:
Ich züchte Korat und keine Mischlinge....

Zudem, wenn bei uns Züchter ihren Kater, in einem wirklich so kleinen Kreis wie bei uns, nicht freigeben zum decken, aus Angst er könnte krank werden oder wild anfangen zu makieren, gibt mir sowas zum denken.

Ein Deckkater kann sich so leicht anstecken und Krankheiten weiter geben, so das ich mir da jeden Kommentar verkneife.

Jeder muß seine Erfahrungen selber machen.
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat

Beitragvon Ramona » 01.08.2008 20:54

Ich weiß doch, was du züchtest und genauso weiß ich, dass du verantwortungsbewusst mit deinen Tierchen umgehst =)

Ich würd meinen Kater auch allein aus gesundheitlichen Bedenken nicht auf jede Katze springen lasse. Aber jedem das Seine :?
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gyde_S » 02.08.2008 09:54

Schade nur, dass die tiere sich das nicht aussuchen können und dann die leidtragenden davon sind, dass ihre Halter so egoistisch sind..
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Bastet » 03.08.2008 20:56

*durchschnauf*

Erstens, was das EIGENTLICHE THEMA DIESES THREADS IST:

Ich hab nach wie vor keine Ahnung, wie, warum und wann Augen von Katzen blau sind und ob sie so bleiben.

Liebe Userinnen und User, ihr weist immer darauf hin, dass man beim Thema bleiben soll, aber irgendwie weicht jeder mal ab, oder?

Warum eröffnet ihr nicht einen eigenen Thread, in dem es um seriöse bzw. unseriöse Züchter geht?

Zweitens, das muss ich jetzt auch mal los werden, auch an Cordi gerichtet und den Rest der Rassekatzenbesitzerinnen:

Entschuldigt bitte meine Art, aber es geht mir hier solangsam gewaltig auf den Keks, dass gerade die, die Rassekatzen besitzen mit dem Argument kommen, wie absolut unverantwortlich es ist, eine Katze schwängern zu lassen WEIL DIE TIERHEIME SO VOLL SIND

Frage: Warum habt ihr dann eigentlich eine Rassekatze? Sind eure alle vom Züchter? Und wenn ja, warum habt ihr dann keine stinknormale EHK aus dem TH geholt? Ich hätte auch gerne eine Aby oder Bengalen, aber ich habe mich genau aus diesem Grund dagegen entschieden.

(Die Story von Gyde kenne ich, keine Angst)

Versteht ihr, was ich meine?
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Ramona » 03.08.2008 21:07

Bastet hat geschrieben:*Liebe Userinnen und User, ihr weist immer darauf hin, dass man beim Thema bleiben soll, aber irgendwie weicht jeder mal ab, oder?

Warum eröffnet ihr nicht einen eigenen Thread, in dem es um seriöse bzw. unseriöse Züchter geht?

Wo sie es sagt.. Wäre es denn möglich, die Diskussion einfach zu "cutten" und in ein eigenes Thema zu verwandeln (und sie hier zu löschen)? Denn um die blauen Augen geht es nun wirklich nicht mehr und wenn ein neuer User sich für die eigentliche Frage interesiert und dann gleich das volle Programm mitbekommt, dann wirkt das schon recht... naja... einschüchternd.

LG
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Lady Griddlebone » 04.08.2008 06:34

Also Annette… Das tut mir echt leid, dass ich das jetzt absolut zum Lachen finde!

Ich muss zum einen dazu sagen, dass ich noch NIE eine von der Sorte war, die darüber geschimpft hat, wenn man vom Thema abgewichen ist. Denn das ist ein Diskussionsforum und ich bin der Meinung, dass es innerhalb einer Diskussion im Internet – und auch von Mensch zu Mensch – durchaus von einem Thema zum anderen abweichen kann.
Da ich der Meinung bin, dass Jasi hier sowieso nicht mehr auftaucht, ist jetzt eh schon alles egal ;-)

So…. nun mal zu deinen Aussagen, Annette…
Vielleicht hast du mitbekommen, dass die Frage, ob die Augen blau bleiben bereits von Gyde und mir beantwortet wurden. Es wurde nicht nach dem GRUND gefragt, warum die Augen blau bleiben. Es wurde lediglich gefragt: „Bleiben die Augen blau“
Dass du das nicht mitbekommen hast, tut mir leid.
Hier aber für dich noch mal hervorgehoben:

Lady Griddlebone hat geschrieben:Alle Kitten kommen mit blauen Augen zur Welt.
Es gibt schon bestimmte Rassen, die die blauen Augen beibehalten. Eher die Maskenkatzen allerdings - siam, thai, ragdolls.

Ab ca. der 5 Woche verändert sich bei den allermeisten Kitten die Augen allerdings.

Gyde_S hat geschrieben:Zu den augen: Da ja kein Kitten von die die point-zeichnung hat, werden sie wohl alle keine blauen augen behalten.

Und wenn dir das nicht reicht, dann habe ich – extra für dich – mein Buch zur Hand genommen und dir das nochmals ausführlich beantwortet, damit mein Kommentar mal wieder wunderbar lang wird ;-)

Die Augenfarbe bei Kätzchen und älteren Tieren
(Quelle: Die große Katzen-Enzyklopädie)
Neugeborene Kätzchen haben ausnahmslos blaue Augen, ihre Iris enthält also noch keine Farbpigmente. Etwa im Alter von fünf Wochen setzt die Bildung dieser Zellen ein, und die Augen beginnen ihre Farbe zu ändern (außer natürlich, wenn sie blau bleiben). Der Prozess, währenddessen sie „Farbe annehmen“, kann einige Zeit beanspruchen. Manchmal ist die Ausfärbung abgeschlossen, wenn die Kätzchen etwa sechs Monate alt sind, aber es kann auch wesentlich länger dauern. Allgemein bekannt ist inzwischen, dass die Augen im Alter weniger intensiv gefärbt sind. Das satte Orange von Britisch Kurzhaar oder Persisch Langhaar kann gelblich werden, und gelbe Augen verfärben sich mit der Zeit gründlich. Das ist ein natürlicher Prozess und normalerweise kein Krankheitssymptom.

Colourpoints (also Katzen mit dem Siam-Faktor) haben stets blaue Augen, weil dort keine Pigmente gebildet werden, so dass sie das ganze Leben lang blau bleiben. Das Gleiche gilt für „einfarbig“ weiße Katzen, bei denen die pigmentfreien (und daher blauen) Augen eine andere Ursache haben, nämlich das dominant vererbte W-Gen (Weiß-Gen). Es verhindert im gesamten Fell – und vereinzelt auch in der Iris – die Bildung von Farbzellen. Dazu kommt es vor allem, wenn das W-Gen in verdoppelter Form auftritt. Es kann allerdings auch passieren, dass diese Gen ein Auge „auslässt“, dass dann normal pigmentiert ist. Heraus kommt so eine Katze mit zwei unterschiedlich gefärbten Augen. Auch bei Tieren mit nur einem W-Gen können beide Augen normal gefärbt sein.

Es gibt bereits einen Thread für „seriöse Zuchten und unseriöse Zuchten“. Aber um ehrlich zu sein hatte ich keine Lust zu Jasi zu sagen: „Komm…. Geh wir in den anderen Thread rüber und diskutieren dort weiter.“ Weil ich sowieso kaum glaube, dass es sie interessiert hätte, dort weiter zu diskutieren.

Bastet hat geschrieben:..... WEIL DIE TIERHEIME SO VOLL SIND

Frage: Warum habt ihr dann eigentlich eine Rassekatze? Sind eure alle vom Züchter? Und wenn ja, warum habt ihr dann keine stinknormale EHK aus dem TH geholt? Ich hätte auch gerne eine Aby oder Bengalen, aber ich habe mich genau aus diesem Grund dagegen entschieden.

Du hast die Frage, warum eine Rassekatze und nicht eine Katze aus dem Tierheim bereits im „FiP“-Thread schon einmal gestellt. Du hast dort bereits schon einmal erwähnt, dass es sehr viele arme Kreaturen gibt.
Und ich habe dir DORT diese Frage auch bereits schon mit zwei Antworten beantwortet. Dafür, dass du sie anscheinend nicht gelesen hast (davon gehe ich aus, denn sonst hättest du vielleicht schon Stellung bezogen) kann ich nichts.
Deswegen habe ich keine Lust, diese Frage auch noch hier zu beantworten, weil du (ich zitiere dich nun selbst) gern überfliegst und oft „zu faul bist alles zu lesen“.
Vielleicht wirst du das hier auch wieder tun, also mach dir die Mühe und geh in den Fip-Thread, wenn dich die Antwort so brennend interessiert ;-)

Im Übrigen habe ich sogar ZWEI Kater aus dem Tierheim. Und ich erlebe den Unterschied zwischen einer Hauskatze und einer Katze, die rassetypische Merkmale hat. Um ehrlich zu sein habe ich KEINERLEI Bock drauf, mir anhören zu müssen „Warum nimmst du dir nicht alle vier Katzen aus dem Tierheim… die sind doch so überfüllt“, nur weil es solche Leute gibt, die vermehren wie die blöden. Ich als tierliebender Mensch, der nun mal auch Rassekatzen schätzt, soll dass dann wieder ausbaden müssen?
Noch einmal:
Leute wie Jasi hier tragen dazu bei, dass im Tierheim Katzen sitzen. Nicht die Züchter, die in einem Verein eingetragen sind und jeden Wurf belegen müssen…..
Leute, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wie zB die vielen Bauern. Oder Leute, die meinen „Kitten sind ja soooooooooooooooooooooooo süß!“ und „die Katze muss erst einmal gedeckt haben, bevor wir sie kastrieren lassen“. Oder die gerne einfach mal einen Rassemix haben wollen, aber nix zahlen wollen. Weil es ja genügend Leute gibt, die Rassekatzen-Deckkater ums teure Geld jede x-beliebige Katze über ihren Kater drüber lassen! Das ist schnell gemachtes Geld…..

So… Und jetzt mag ich nimmer….
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich

Beitragvon chanel » 04.08.2008 07:34

Also ich wollte nochmal kurz zu den blauen Augen kommen.
Meine hatten ALLE bis zur 13. Woche blaue
Augen und dann haben sie sich ganz verändert.

LG Angie
Bild
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Maine Coon,Persermix

Beitragvon Bastet » 04.08.2008 08:18

@Cordi:
Peace.
Ich lese mehr, als du denkst.
Der Rest kommt heute abend, muss mein Büro machen.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gyde_S » 04.08.2008 11:51

Zu den Augen: Ich hatte es auch schonmal so erklärt mit der pigmenteinlagerung:
Gyde_S hat geschrieben:Zu den Augen: ja so ab der 5. Woche lagern sich eventuell die Pigmente ein, so dass die endgültige Augenfarbe entsteht.

---
Lady Griddlebone hat geschrieben:Es gibt bereits einen Thread für „seriöse Zuchten und unseriöse Zuchten“.
(...)
nur weil es solche Leute gibt, die vermehren wie die blöden. Ich als tierliebender Mensch, der nun mal auch Rassekatzen schätzt, soll dass dann wieder ausbaden müssen?
Noch einmal:
Leute wie Jasi hier tragen dazu bei, dass im Tierheim Katzen sitzen. Nicht die Züchter, die in einem Verein eingetragen sind und jeden Wurf belegen müssen…..
Leute, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wie zB die vielen Bauern. Oder Leute, die meinen „Kitten sind ja soooooooooooooooooooooooo süß!“ und „die Katze muss erst einmal gedeckt haben, bevor wir sie kastrieren lassen“. Oder die gerne einfach mal einen Rassemix haben wollen, aber nix zahlen wollen. Weil es ja genügend Leute gibt, die Rassekatzen-Deckkater ums teure Geld jede x-beliebige Katze über ihren Kater drüber lassen! Das ist schnell gemachtes Geld…..

Jepp, den thread gibt es (hab ihn ja selber erstellt :wink:)

Und zum rest: doppelt und dreifach :up: !!!
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Jasi » 04.08.2008 12:03

Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
@Bastet: Danke für Deine Antwort. Bin ganz Deiner Meinung, finde auch, dass diese ganze Diskussion nicht hierher gehört.
@Ramona: Genau, das wäre das einzig Richtige: Die Fremddiskussion rauszuschneiden und einen eigenen Tread zu eröffnen. In anderen Tierforen, in welchen ich unterwegs bin, wird dies eigentlich immer so gehandhabt. Aber das ist ein Entscheid der Forenleitung. Wenn man einfach in jedem Tread vom Thema abweicht, wird es zu unübersichtlich. Und ja, ich finde es sehr einschüchtern, wenn man eine einfache Frage hat und dann gleich xmal angegriffen wird. So wird sicher der Eine oder andere "Anfänger" gleich wieder das weite suchen.
@Lady Griddlebone: Klar ist das hier ein Diskussionsforum. Aber eine Diskussion kann ja auch geordnet ablaufen und ein Tread übersichtlich bleiben. Hei Cordi, danke dass Du mich so gut kennst und Aussagen triffst wie: dass Jasi hier sowieso nicht mehr auftaucht, ist jetzt eh schon alles egal und Weil ich sowieso kaum glaube, dass es sie interessiert hätte, dort weiter zu diskutieren. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Dein Problem ist. Gut, jedem das seine, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock dazu. Und übrigens: Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin gerne in diesem Forum hier und werde auch gerne weiter diskutieren. Aber sei mir bitte nicht böse, Deine Antworten werde einfach mal ignorieren und mich nicht mehr dazu äusseren, da ich darauf wirklich keinen Bock auf solche sarkastischen Aussgen habe, sondern lieber friedliche Diskussionen führe.
@Chanel (Angie): Danke für Deine Infos. Solche Aussagen interessieren mich, ich schreibe, sobald sich bei Meinen 3 Jungs was tut bei der Augenfarbe. Bin schon riesig gespannt.

@all:
Wenn jemand noch weitere Erfahrungen über die Augenfarben der eigenen Kittens hat, freue ich mich natürlich, darüber zu erfahren.
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Gyde_S » 04.08.2008 12:08

Jasi hat geschrieben:Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin gerne in diesem Forum hier und werde auch gerne weiter diskutieren. Aber sei mir bitte nicht böse, Deine Antworten werde einfach mal ignorieren und mich nicht mehr dazu äusseren, da ich darauf wirklich keinen Bock auf solche sarkastischen Aussgen habe, sondern lieber friedliche Diskussionen führe.

Womit gute erfahrungen? Wie schon zu anfang gesagt, du kannst nicht erwarten, dass du mit so ner "Aktion" die du gemacht hast von jedem sofort nen Blumenstrauß dafür kriegst! Und Cordi hat das nur kommentiert. (Und dass du darauf nicht eingehst, zeigt doch, dass du den diskussionen nicht standhalten kannst, oder sehe ich das falsch? :wink:)
Jasi hat geschrieben:Aber das ist ein Entscheid der Forenleitung.

Es ist nicht möglich die einzelnen postings (welche ja z.T. über die Augenfarbe gehen und zum teil nicht) zu trennen. das geht nur mit kompletten postings und das wäre ja hier nicht möglich. (nur mal zur allgemeinen info)
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag