Also Annette… Das tut mir echt leid, dass ich das jetzt absolut zum Lachen finde!
Ich muss zum einen dazu sagen, dass ich noch NIE eine von der Sorte war, die darüber geschimpft hat, wenn man vom Thema abgewichen ist. Denn das ist ein Diskussionsforum und ich bin der Meinung, dass es innerhalb einer Diskussion im Internet – und auch von Mensch zu Mensch – durchaus von einem Thema zum anderen abweichen kann.
Da ich der Meinung bin, dass Jasi hier sowieso nicht mehr auftaucht, ist jetzt eh schon alles egal
So…. nun mal zu deinen Aussagen, Annette…
Vielleicht hast du mitbekommen, dass die Frage, ob die Augen blau bleiben bereits von Gyde und mir beantwortet wurden. Es wurde nicht nach dem GRUND gefragt, warum die Augen blau bleiben. Es wurde lediglich gefragt: „Bleiben die Augen blau“
Dass du das nicht mitbekommen hast, tut mir leid.
Hier aber für dich noch mal hervorgehoben:
Lady Griddlebone hat geschrieben:Alle Kitten kommen mit blauen Augen zur Welt.
Es gibt schon bestimmte Rassen, die die blauen Augen beibehalten. Eher die Maskenkatzen allerdings - siam, thai, ragdolls.
Ab ca. der 5 Woche verändert sich bei den allermeisten Kitten die Augen allerdings.
Gyde_S hat geschrieben:Zu den augen: Da ja kein Kitten von die die point-zeichnung hat, werden sie wohl alle keine blauen augen behalten.
Und wenn dir das nicht reicht, dann habe ich – extra für dich – mein Buch zur Hand genommen und dir das nochmals ausführlich beantwortet, damit mein Kommentar mal wieder wunderbar lang wird
Die Augenfarbe bei Kätzchen und älteren Tieren(Quelle: Die große Katzen-Enzyklopädie)Neugeborene Kätzchen haben ausnahmslos blaue Augen, ihre Iris enthält also noch keine Farbpigmente. Etwa im Alter von fünf Wochen setzt die Bildung dieser Zellen ein, und die Augen beginnen ihre Farbe zu ändern (außer natürlich, wenn sie blau bleiben). Der Prozess, währenddessen sie „Farbe annehmen“, kann einige Zeit beanspruchen. Manchmal ist die Ausfärbung abgeschlossen, wenn die Kätzchen etwa sechs Monate alt sind, aber es kann auch wesentlich länger dauern. Allgemein bekannt ist inzwischen, dass die Augen im Alter weniger intensiv gefärbt sind. Das satte Orange von Britisch Kurzhaar oder Persisch Langhaar kann gelblich werden, und gelbe Augen verfärben sich mit der Zeit gründlich. Das ist ein natürlicher Prozess und normalerweise kein Krankheitssymptom.
Colourpoints (also Katzen mit dem Siam-Faktor) haben stets blaue Augen, weil dort keine Pigmente gebildet werden, so dass sie das ganze Leben lang blau bleiben. Das Gleiche gilt für „einfarbig“ weiße Katzen, bei denen die pigmentfreien (und daher blauen) Augen eine andere Ursache haben, nämlich das dominant vererbte W-Gen (Weiß-Gen). Es verhindert im gesamten Fell – und vereinzelt auch in der Iris – die Bildung von Farbzellen. Dazu kommt es vor allem, wenn das W-Gen in verdoppelter Form auftritt. Es kann allerdings auch passieren, dass diese Gen ein Auge „auslässt“, dass dann normal pigmentiert ist. Heraus kommt so eine Katze mit zwei unterschiedlich gefärbten Augen. Auch bei Tieren mit nur einem W-Gen können beide Augen normal gefärbt sein.
Es gibt bereits einen Thread für „seriöse Zuchten und unseriöse Zuchten“. Aber um ehrlich zu sein hatte ich keine Lust zu Jasi zu sagen: „Komm…. Geh wir in den anderen Thread rüber und diskutieren dort weiter.“ Weil ich sowieso kaum glaube, dass es sie interessiert hätte, dort weiter zu diskutieren.
Bastet hat geschrieben:..... WEIL DIE TIERHEIME SO VOLL SIND
Frage: Warum habt ihr dann eigentlich eine Rassekatze? Sind eure alle vom Züchter? Und wenn ja, warum habt ihr dann keine stinknormale EHK aus dem TH geholt? Ich hätte auch gerne eine Aby oder Bengalen, aber ich habe mich genau aus diesem Grund dagegen entschieden.
Du hast die Frage, warum eine Rassekatze und nicht eine Katze aus dem Tierheim bereits im „FiP“-Thread schon einmal gestellt. Du hast dort bereits schon einmal erwähnt, dass es sehr viele arme Kreaturen gibt.
Und ich habe dir DORT diese Frage auch bereits schon mit zwei Antworten beantwortet. Dafür, dass du sie anscheinend nicht gelesen hast (davon gehe ich aus, denn sonst hättest du vielleicht schon Stellung bezogen) kann ich nichts.
Deswegen habe ich keine Lust, diese Frage auch noch hier zu beantworten, weil du (ich zitiere dich nun selbst) gern überfliegst und oft „zu faul bist alles zu lesen“.
Vielleicht wirst du das hier auch wieder tun, also mach dir die Mühe und geh in den Fip-Thread, wenn dich die Antwort so brennend interessiert
Im Übrigen habe ich sogar ZWEI Kater aus dem Tierheim. Und ich erlebe den Unterschied zwischen einer Hauskatze und einer Katze, die rassetypische Merkmale hat. Um ehrlich zu sein habe ich KEINERLEI Bock drauf, mir anhören zu müssen „Warum nimmst du dir nicht alle vier Katzen aus dem Tierheim… die sind doch so überfüllt“, nur weil es solche Leute gibt, die vermehren wie die blöden. Ich als tierliebender Mensch, der nun mal auch Rassekatzen schätzt, soll dass dann wieder ausbaden müssen?
Noch einmal:
Leute wie Jasi hier tragen dazu bei, dass im Tierheim Katzen sitzen. Nicht die Züchter, die in einem Verein eingetragen sind und jeden Wurf belegen müssen…..
Leute, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wie zB die vielen Bauern. Oder Leute, die meinen „Kitten sind ja soooooooooooooooooooooooo süß!“ und „die Katze muss erst einmal gedeckt haben, bevor wir sie kastrieren lassen“. Oder die gerne einfach mal einen Rassemix haben wollen, aber nix zahlen wollen. Weil es ja genügend Leute gibt, die Rassekatzen-Deckkater ums teure Geld jede x-beliebige Katze über ihren Kater drüber lassen! Das ist schnell gemachtes Geld…..
So… Und jetzt mag ich nimmer….