Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Bleiben Augen blau?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Jasi » 30.07.2008 19:55

Hallo, habe da mal eine Frage: Bleiben bei Kitten, wenn sie mit blauen Augen geboren werden die Augen auch blau oder werden sich diese noch verändern? Bis wieviel Wochen können sich diese noch verändern??
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Lady Griddlebone » 30.07.2008 21:15

Alle Kitten kommen mit blauen Augen zur Welt.
Es gibt schon bestimmte Rassen, die die blauen Augen beibehalten. Eher die Maskenkatzen allerdings - siam, thai, ragdolls.

Ab ca. der 5 Woche verändert sich bei den allermeisten Kitten die Augen allerdings.
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich

Beitragvon Jasi » 30.07.2008 21:17

Also meine Katzen sind Thai-Siam Mischlinge. Die Mutter ist eine EKH!
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Ramona » 30.07.2008 21:35

Ich würd mal sagen, lass dich überraschen ;)
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon Jasi » 30.07.2008 21:37

ja muss wohl hehe!! hihi!!! Es haben mich eben Interessenten nach den kleinen gefragt, ob die Augenfarbe bleibt.
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Tyler&Sheila » 30.07.2008 22:00

Also wenn Siam mit drinsteckt, besteht zumindest eine reelle Chance, dass die Augen blau bleiben.
Viele Grüße von Angela mit Tyler, Sheila, Cassandra und Quentin!

Für immer im Herzen:
Frodo 01.05.2008 - 03.04.2009
Sam 01.04.2008 - 13.12.2008
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK

Beitragvon Lady Griddlebone » 30.07.2008 22:06

Wie kam das eigentlich?
Siam-Thai-EKH...

Woher kommt der Deckkater?
Du hast ja, wenn ich mich nicht irre, die Katze zu Hause.
Und wo ist er Kater?

Ist dann der Deckkater ein Mischling aus neuer Siam und alter Siam (also Thai)? Ich wüsste sonst nicht, wie ich das zu verstehen habe.

Ich kapier das alles nicht.... :?
Zuletzt geändert von Lady Griddlebone am 30.07.2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Jasi » 30.07.2008 22:12

Es ist dieser Kater hier:
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/10097108/
Ja meine ist eine Wohnungs katze. Ich habe meine Katze zum Deckkater nach Hause gebracht und der Thai-Siam-Kater hat sie dort gedeckt! Ihn habe ich übers Internet gefunden. Wie genau seine Mischung entstanden ist, weiss ich nicht.
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Lady Griddlebone » 30.07.2008 22:17

Wunderschöne Anzeige.... :roll:

Ich sag dazu mal nix.....................................................................
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Ramona » 30.07.2008 22:20

Die Anzeige spricht echt für sich =/

Am Besten: reinrassiger Thai-Siam :roll:
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gyde_S » 31.07.2008 12:18

:roll: oh mann, da kann man nur mit dem kopf schütteln. Das ist ja nun mal mehr als unseriös, wenn die den mit allem decken lassen, was kommt. Hauptsache Geld, na super :roll:
Zu den Augen: ja so ab der 5. Woche lagern sich eventuell die Pigmente ein, so dass die endgültige Augenfarbe entsteht.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser

Beitragvon Jasi » 31.07.2008 16:20

gut für jemanden mit Hauskatze wie ich ist es noch schwierig , einen kater zum decken zu finden. die kater die auch im haus gehalten werden sind meist kastriert, weil sie markieren und die, die freigänger sind, kann man nicht so gut drinnen behalten ohne dass sie spinnen, und ohnd dass evlt. meine mit raus geht!
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Lady Griddlebone » 31.07.2008 19:49

Darum geht es nicht.... Es geht darum, dass dort jemand seinen Kater als reinrassig bezeichnet, der eigentlich nicht mal Papiere hat und oben drein noch als Thai-Siam bezeichnet wird! Somit also schon mal gar nicht reinrassig sein KANN. Und ich glaube nicht, dass diese Frau irgendeine Ahnung von Reinrassigkeit hat!
Die weiß nicht mal, wie falsch ihre Aussage Thai-Siam verstanden werden kann!
Reinrassigkeit kann man nur durch Papiere nachweisen. Und diese hat sie ja nicht!

Du musst dir vorstellen, dass - ich kann jetzt nur eine Aby-Züchterin als Beispiel nehmen - diese den weiten weg in ein anderes Land macht, um einen eindeutig reinrassigen, mit vorhandenen Papieren, kerngesunden Abessinierkater aufzusuchen, um ihre ebenso reinrassige Abessinierkatze decken zu lassen. Die Züchterin zahlt dafür 400€.

Und da kommt jetzt eine daher, die hat einen Thai/Siam-was auch immer-Mix und keine Papiere..... und verlangt glatte 350€ für eine Deckung irgendeiner Katze!
Das ist WUCHER schlechthin!!!
Da wird auf Kosten von ahnungslosen Menschen Geld gemacht!
Und die Tiere müssen dafür herhalten....

Hast du dir IRGENDWIE bescheinigen lassen, dass ihr Kater gesund ist?
Hast du irgendwelche tierärztlichen Untersuchungen anschauen können?

Weißt du, Jasi... nix gegen dich.... ich versuche wirklich, mich ruhig zu halten.
In anderen Foren wärst du so "zur Schnecke gemacht worden" (ich schreibe das jetzt absichtlich so, weil es wahr ist), weil du deine Katze hast schwängern lassen! Dabei sind doch die Tierheime voll usw.
Und deine Katze hätte bei der Geburt sterben können etc

Du hast eigentlich sehr großes Glück, dass die Leute in diesem Forum wirklich sehr freundlich sind!
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Jasi » 31.07.2008 20:23

Hallo Cordi

Ich verstehe nun Deine Aufregung nicht ganz?
Ich wollte in diesem Tread nur wissen, ob meine Kittens die blauen Augen behalten und keine Grundsatzdiskussion haben!

Die Reinrassigkeit der Katze spielt mir eigentlich keine grosse Rolle.
Ich habe mir von der Züchterin alle Papiere betreffend Gesundheit zeigen lassen. Ist alles in Ordnung und der Kater hat auch auf keine Art und Weise ungesund gewirkt.

Nur weil die Aby-Züchterin Euro 400 bezahlt, ist es Wucher wenn ich für meine Deckung Fr. 350 (Fr 350 sind Euro 220), also gerade mal die Hälfte bezahlt habe. Den Wucher sehe ich hier nicht wirklich.

Und wieso müssen jetzt die Tiere dafür herhalten. Hat eine Katze nun mehr Schmerzen bei Deckung durch ein nicht rassenreines Tier? Findest Du das nun nicht etwas dramatisch?

Und nun soll ich meine Katze nicht decken lassen, weil die Tierheime voll sind? Das heisst, man sollte nur noch reine Hochzucht betreiben oder Katzenzucht generell verbieten?

Und für meine Jungen suche ich gute Plätze und schiebe sie nicht in ein Tierheim ab und ich habe sie ja auch nicht durch irgendeinen dahergelaufenen Strassenkater mit Krankheiten decken lassen

Na gut, ich habe wirklich keine Lust über solche Sachen zu diskutieren, aber solche angriffigen Treads mag ich nicht einfach hinnehmen.

Also lasst uns bitte wieder beim eigentlichen Thema bleiben.

Liebe Grüsse

Jasi
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon Ramona » 31.07.2008 22:07

Mir fehlen echt die Worte :shock:
(Robert Lynd)

Bild
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte

Nächste

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe