von Lady Griddlebone » 31.07.2008 19:49
Darum geht es nicht.... Es geht darum, dass dort jemand seinen Kater als reinrassig bezeichnet, der eigentlich nicht mal Papiere hat und oben drein noch als Thai-Siam bezeichnet wird! Somit also schon mal gar nicht reinrassig sein KANN. Und ich glaube nicht, dass diese Frau irgendeine Ahnung von Reinrassigkeit hat!
Die weiß nicht mal, wie falsch ihre Aussage Thai-Siam verstanden werden kann!
Reinrassigkeit kann man nur durch Papiere nachweisen. Und diese hat sie ja nicht!
Du musst dir vorstellen, dass - ich kann jetzt nur eine Aby-Züchterin als Beispiel nehmen - diese den weiten weg in ein anderes Land macht, um einen eindeutig reinrassigen, mit vorhandenen Papieren, kerngesunden Abessinierkater aufzusuchen, um ihre ebenso reinrassige Abessinierkatze decken zu lassen. Die Züchterin zahlt dafür 400€.
Und da kommt jetzt eine daher, die hat einen Thai/Siam-was auch immer-Mix und keine Papiere..... und verlangt glatte 350€ für eine Deckung irgendeiner Katze!
Das ist WUCHER schlechthin!!!
Da wird auf Kosten von ahnungslosen Menschen Geld gemacht!
Und die Tiere müssen dafür herhalten....
Hast du dir IRGENDWIE bescheinigen lassen, dass ihr Kater gesund ist?
Hast du irgendwelche tierärztlichen Untersuchungen anschauen können?
Weißt du, Jasi... nix gegen dich.... ich versuche wirklich, mich ruhig zu halten.
In anderen Foren wärst du so "zur Schnecke gemacht worden" (ich schreibe das jetzt absichtlich so, weil es wahr ist), weil du deine Katze hast schwängern lassen! Dabei sind doch die Tierheime voll usw.
Und deine Katze hätte bei der Geburt sterben können etc
Du hast eigentlich sehr großes Glück, dass die Leute in diesem Forum wirklich sehr freundlich sind!