Hallo,
ich sitze hier vor meinem PC und zähle die Minuten bis es 15.45 ist. Denn dann erst darf ich mein Mäuschen abholen.
Sie ist heute "Notkastriert" worden. Mit ihren 8 Monaten ist sie noch recht klein und so zierlich,dass der TA beim letzten Besuch meinte,dass sie erst im Herbst kastriert werden müßte.
Gestren früh mußte ich mit Entsetzen feststellen,dass unser Fräulein frühreif ist. Ich lass sie raus und zack sitzt ein Kater auf ihr drauf. Bisher hat sie alle Kater erfolgreich in die Flucht geschlagen. Bis gestern!!

Die Kater haben unser Haus zwar schon eine ganze Weile belungert, aber dass hat Zorri gar nicht gejuckt. Auch so hat sie sich nicht verändert,so, dass ich hätte erkennen können,dass sie rollig ist.
Naja,ich hab sie dann ins Haus gelockt und eingesperrt ( nur im Haus ), sie war mächtig sauer....,aber da mußten wir halt durch. Ich hab sie gleich nüchtern gelassen und heute morgen zum TA gebracht. Jetzt ist sie noch dort und ich hab einen Riesenbammel ob sie alles gut überstanden hat. Ich habe hier im Forum viel über Blutungen nach bzw bei Kastrationen gelesen,weil die Gegend im Bauch stärker durchblutet ist, während der Rolligkeit. Das beunruhigt mich enorm. Der TA meinte, er würde den Eingriff nicht machen,wenn das Risiko zu groß wäre. Nun ja, ich muß ihm wohl vertrauen.
Die blöden Kater ( es sind Zwei ) sitzen immer noch rund ums Haus.
Mittlerweile ärgert es mich ganz schön,dass es bei uns im Ort "Katzenliebhaber" gibt, die ihre Katze unkastriert durch die Gegend laufen lassen. Und die Beiden sind keine Jungkatzen. Ich weiß auch nicht, wo sie wohnen,da ich noch recht neu hier im Ort bin.
Ich habe Zorrimaus schon mal ein Lager bereit gestellt. Ich hoffe, dass sie es annimmt.
Kann mirJemand Tipps geben,was ich ihr alles Gutes tun kann?? Wird sie Schmerzen haben?? Und braucht sie besonderes Fresschen,weil sie doch auch sicher Blut verloren hat??
Ich bin so unsicher, weil sie mein erstes Kätzchen ist. Und in meinen Büchern steht auch nicht viel drin.
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Zorrimama