Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Katzenallergie erst später entdeckt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon Bastet » 11.08.2008 12:23

Gyde, du liegst laut meiner praktischen Erfahrung nicht ganz richtig.
Ich bin monatelang im Roggenfeld rumgestapft - nix.
Dann entwickelte sich eine Allergie.

Mein Mann ist auf Pferde allergisch und hat KEINEN Kontakt.
Und nun? So gut wie keine Allergie mehr.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Land: Deutschland

Beitragvon maxi_king » 11.08.2008 15:47

Antiallergikum hilft gegen so ziemlich alles

Hat es denn irgendwelche Nebenwirkungen und ist es aufschreibepflichtig?
Danke
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Bastet » 11.08.2008 15:52

Die meisten Antiallergika sind nicht verschreibungspflichtig. Am besten fragst du mal in deiner Apotheke nach. Ich habe in der Verganenheit meistens Lorano genommen. Alles, was ein wirklicher "Hammer" ist wie z.B. Cortison ist natürlich verschreibungspflichtig.

Heutzutage haben die meisten Antiallergika eigentlich keine Nebenwirkungen, es kann nur sein, dass man etwas müde davon wird.

LG A

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon maxi_king » 11.08.2008 15:58

Bastet hat geschrieben:Die meisten Antiallergika sind nicht verschreibungspflichtig. Am besten fragst du mal in deiner Apotheke nach. Ich habe in der Verganenheit meistens Lorano genommen. Alles, was ein wirklicher "Hammer" ist wie z.B. Cortison ist natürlich verschreibungspflichtig.

Heutzutage haben die meisten Antiallergika eigentlich keine Nebenwirkungen, es kann nur sein, dass man etwas müde davon wird.

LG A

Danke ich werde mich mal in der Apotheke beraten lassen.
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Karin » 12.08.2008 09:53

Mir hat Reactine duo sehr gut geholfen. Inzwischen brauche ich es praktisch gar nicht mehr ...
Katzen sind die wundervollsten Geschöpfe, die es gibt auf der Welt!!!
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon sunnyjulie » 13.08.2008 22:15

ich habe vor der Anschaffung der katzen einen Allergietest machen lassen (Prick-Test, nciht Bluttest). Ich fand das schlicht im Rahmen der Verantwortung für die Tiere nur fair.
Der Test war negativ.

Die katzen haaren die letzten Tage wie dof, da jucken mich schon mal die Augen wenn Katerchen mir aufs Kopfkissen krabbelt.

Die Allergologin meinte, eine Allergie kann immer ausbrechen, insbesondere wen man dem Allergen ausgesetzt ist, also nix mit Desensibilisierung (die kann whl genauso der Fall sein wie halt umgekehrt).

wenn ich sonst im Fernsehen (Tiere suchen ein Zuhause) "Abgabe wegen Allergie" gehört hab, hab ich echt Rot gesehen und hielt das, wie offenbar auch die Mitglieder des Tierschutzes, die dort zu wort kommen, oft für eine faule Ausrede. Nach Rücksprache mit der Allergologin bin ich damit meinem Urteil vorsichtiger geworden. Es ist schlimm, ein Tier wegen Allergie abgeben zu müssen, man sollte den Leuen deswegen nicht noch Vorwürfe machen.

Vielleicht haart deine Katze ja auch grad mehr und die Symptome verschwinden wieder, wenn diese Phase vorbei ist? (Versteht mich jetzt nicht falsch, bevor ich ein Tier abgeben würde, müsste ich schon massive Atemprobleme haben!)

LG, sunnyjulie
sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund

Beitragvon maxi_king » 13.08.2008 22:46

Hallo,
also haaren tut der Kater eigentlich schon seit wir ihn haben sehr stark.
Selbst wenn er irgendwo runterspringt muss ich in Deckung gehen, weil ich sonst Haare ins Gesicht krieg.
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon Bastet » 14.08.2008 06:42

@Juile: Du nimmst mir die Worte regelrecht aus dem Mund, danke schön :wink:

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Vorherige

Zurück zu Hauptforum

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS