Ich hatte das Glück meine Mietzen höchstpersönlich zu taufen, da ich sie mit einigen Monaten im Kittenalter bekam:
Minou
franz. für zierlich, klein, niedlich, oder auch Katze, Kätzchen, Mietze, Kosename
Schein recht gewöhnlich, doch spiegelt es meine Süße richtig wieder. Sie ist klein und zierlich und eine waschechte Kratzbürste, bzw. Katze
persisch: das Paradis, oder auch Himmel (auch Hölle)
Wenn man Minou beim täglichen Spielen zuschaut, überkommt einen ein Glücksgefühl, das Gefühl absoluter Leichtigkeit. Ja, so soll das Paradis sein ^.^ Himmel - ja, sie ist süß und himmlisch goldig, doch manchmal auch höllisch biestig
Bijoux
franz. Plural: Schmuck, Schmuckstück, Juwel
Bijou(x) ist unser Juwelchen, weil so sanft ist, so zerbrechlich in ihrem Charakter scheint, und gleichzeitig Augen wie helles Bernstein hat. All das hat mich veranlasst, nach einem Namen zu suchen, der das unterstreicht und hervorhebt, und gefunden. Während meine Mom bei dem Namen sofort an Bijou Bigitte denken musste, und an das nächste Collier, musste ich daran denken, dass meine Kitten meine "Schätze" sind. Augen wie Bernstein und Smaragd.
btw: ich habe die Schwestern ja gemeinsam geholt, und daher wollte ich zwei Namen die nicht nur zur jeweiligen Katze passen, sondern auch zueinander, und die sich etwas ergänzen. Nun sind es zwei französische geworden, die meine kleinen zerbrechlichen niedlichen Juwele ganz gut bezeichnen *in selbstlob schwelg*

News