von Bettyjockebina » 12.04.2009 11:17
Jocke und Bina heißen meine Beiden. Als mein Mann und ich mal in afrikanischen Namensverzeichnissen gestöbert haben, hat mir der Name Bina so gut gefallen. Ich dachte, wenn wir mal ein Mädchen bekommen würden müßte sie Bina, die Glückliche und Frohe heißen. Das Mädchen das wir bekamen hatte 4 statt 2 Beine, und bekam den Namen der hier schon so lange auf Vorrat lag. Sie füllt ihren Namen auch wunderbar aus! Wir haben sie vom Tierheim, und das Tierheim hat sie als verwilderte Katze eingefangen bei einem Mann der ein sch... Katzenvermehrer ist. Er hat inzwischen wieder 14 Katzen. Obwohl der Tierschutzbund ihm immer wieder anbietet, seine vielen Katzen kastrieren zu lassen, kostenlos, macht er munter weiter. Er findet das gut! Die Babys die ihm nicht so zusagen werden ersäuft, die anderen verwildern rund ums Haus. Scheißkerl!!! Als Bina zu uns kam, war sie die ängstlichste Katze die ich je gesehen habe. Viele Wochen lebte sie nur unter´m Sofa, fraß fast neun Tage nix... Schreckliche Zeit! Sie kannte nichts, hatte vor allem eins - ANGST! Aber jetzt, Ostern lebt sie ein Jahr bei uns, ist sie ein Glückliche und eine Frohe. Eine süße Schnuckelkatze, zärtlich und anhänglich, voller Dankbarkeit genießt sie nun das Leben im Haus und Garten. Gewöhnt hat sie sich noch immer nicht daran, dass wir ihr immer die Tür öffen, wenn sie rein möchte. Dann ist sie so happy das man es sehen muss, um es wirklich zu verstehen. Schnurzel!
Jocke bekam seinen Namen - so voll aus dem Bauch herraus. Er ist so ein Schmeichler, ein wilder Witzbold und er liebt die ganze Welt mit einer Selbstverständlichkeit, dass er einfach Jocke heißen musste. Ich dachte garnicht, dass es diesen Namen wirklich gibt. Aber eines Tages rief meine Schwester ganz aufgeregt an, sie hätte in ihrer Tageszeitung gelesen, das Jocke ein holländischer Name oder ein Wort ist, was soviel wie Frechdachs heißt. Na wenn das nicht passend ist! Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau