Unsere erste Katze hieß MUSCHI - sehr einfallslos, ich weiß, aber wir konnten uns nicht einig werden, wie sie heißen soll, also erstmal nur Muschi, wobei es dann blieb bzw. Musch oder Muschimaus
Unseren zweiten Kater nannte ich JAMES bzw Rufname JIMMY. Ich finde James Dean ist und war der schönste Mann der Welt

Und Jimmy war als Baby sehr häßlich, nichts paßte zueinander. Unser Doktor meinte, ich würde mich noch wundern, er würde mit Sicherheit zu dem wunderschönsten Kater der Welt heranwachsen (siehe mein Avatar

), also war klar, dass er James bzw. Jimmy heißen muß
Der nächste, der bei uns einzog, war dann Tobi. Tobi paßt aber genausowenig zu einem 10 kg-Kater

wie Flori oder Basti zu einem 100 kg-Mann

. Da er eh nicht auf den Namen hörte, den er seit vier Jahren trug, hängten wir einfach die Buchstaben "as" dran und TOBIAS war geboren

Inzwischen hört er sehr gut auf den Namen
Als nächste zog dann Maggy bei uns ein. Sie ist ja ein Findelkind und wurde so von ihrer Pflegemutti getauft. Da sie aber so eine kleine süße Prinzessin mit wohl sehr traurigen drei ersten Lebensmonaten, sollte sie wenigstens einen großen vornehmen Namen bekommen. Da Maggy (wir schreiben es aber Maggie) die Kurzform von MAGDALENA ist, sollte sie eben diesen schönen Namen tragen, scheint ihr zu gefallen, sie ist jedenfalls eine stolze Katzendame geworden
Der letzte dann ist ELVIS. Ich habe sein Foto im Internet gesehen und wußte sofort, dass er ein Elvis ist

Sein Fell so schwarz und glänzend wie das Haar von Elvis Presley - der sah auch in seinen besten Zeiten sehr schön aus - wie unser Elvis eben

Und unser Elvis kann auch sehr gut tanzen - wenn auch nur den "Schattentanz"

Er mag seinen Namen, reagierte jedenfalls nach wenigen Tagen auf seinen Namen
Ja, und irgendwann einmal finden ein rotgestromter "Oliver" und ich sicher auch noch zueinander ...