Also, wie ihr wißt haben wir zwei BKH, sie sind jetzt etwa 1 1/2 Jahre Alt, keine Geschwister, stammen aber von der selben Züchterin, sind also zusammen aufgewachsen.
Isolde ist eine kastrierte Katze und eher ruhig. Sie kuschelt gerne, aber eher mit uns. Lou akzeptiert sie.
Lou ist ein kastrierter Kater. Er ist lebhafter als Isolde, aber auch nicht gerade das Energiebündel.
Beide fressen aus einem Futternapf und benutzen ein Klo, sind noch nie unsauber gewesen.
Nun zu unserem Problem:
Isold hat mit Lou nicht viel am Hut. Lou hingegen möcht immer wieder mit ihr kuscheln, geht hin, leckt sie ab, kuschelt sich an. Sobald Isolde das merkt, fängt sie an zu fauchen und haut nach ihm. Sie haben noch NIE miteinander gekuschelt.
Ich habe das gefühl das Lou was fehlt
Ich habe bereits mit einer bekannten von mir darrüber gesprochen, sie züchtet seit vielen Jahren Perser. Sie hat mir dazu geraten noch einen Kater oder eine Katze dazu zu seztzen der einen ehnlichen Charakter hat wie Lou.
Die Züchterin unserer Katzen will von unserem Problem NICHTS wissen.
Ich habe auch schon kontakt zu einer BKH Züchterin aufgenommen und ihr von unseren Katzen erzählt... sie würde es auch versuchen.
Gestern waren wir da.
Sie hätte zwei Katzen, die eine eher Menschenbezogen, bild schön, aber fällt raus. Die andere kuschelt gerne mit den
anderen Katzen, hat aber ein problem mit dem Auge, was aber bereits behandelt wird. Sie wäre nach der Kastra auch schon alt genug zum ausziehen.
Außerdem hat sie noch einen zwei Wochen alten Kater, leider kann man da noch nicht viel zum Charakter sagen.
Was würdet ihr machen?
Alles so lassen wie es ist? Ich meine sie akzeptieren sich aber lieben sich halt nicht.
Oder noch eine Katze/ Kater dazu holen, in der hofnung das Lou seinen Kumpel bekommt? Und wenn ja, eher Katze oder Kater?
Vielen Dank fürs lesen!

Gott sei Dank 
News