Gefaucht hat Middy (das klingt so schwul...sorry) also Miezkatz (klingt auch komisch) oder Midnight (klingt so hochgestochen, obwohl der Name mir gefällt) also nochmal:
Gefaucht hat Mau noch nie. Für mich sieht es eher wie ein Spiel aus. Nach ihm "schlagen" tut sie eigentlich auch nicht, nur ab und zu ihm die Pfote ins Gesicht drücken, wobei er natürlich noch böser wird.
Dann rennt er weg und sie hinterher, von wegen "Catch me if you can". Aber er mag das einfach nicht.
Meistens "gewinnt" er, wenn ihr deutlich macht, dass gleich Polen offen ist. Dann zieht sie wieder ab. Ich möchte nur nicht, dass Merlin sich nicht mehr sicher fühlt in seinem eigenen Heim, aber was soll ich machen? Die überwiegende Zeit leben sie wirklich friedlich miteinander und es gibt auch mal einen
Oder wird fein am Hinterteil geschnuffelt. Futterneid gibt es keinen.
Warum will mein Kater nicht mal raufen oder spielen? Und warum rafft Midnight nicht, dass er das nicht möchte?
Was weiß denn ich...soll ich dann dazwischen gehen oder nicht?
Wie gesagt, Middys Gesten sind keineswegs aggressiv - in meinen Augen.
Was den Schwanz betrifft: Das mit dem Zucken, da bin ich mir noch nicht sicher, ob die ganze Theorie stimmt.
Der Schwanz zuckt bei beiden manchmal leicht hin und her, auch in normalen Situationen beim Streicheln oder Spielen. Das würde ich nicht unbedingt als aggressive Geste deuten - solange er nicht "peitscht".