Guten Morgen Matthias,
WAS? EIN MANN
Weibliche Neugier: Was machst du beruflich und mit welchen Tieren?
Zum Futter:
Es kommt immer drauf an! Es sind grundsätzlich Empfehlungen, aber keine verbindlichen Richtwerte, was die Futterration betrifft. Ich habe noch nie abgemessen, weder TF noch NF und beide Katzen sind gewichtmäßig absolut im grünen Bereich.
Ganz am Anfang, als Merlin noch klein war, hab ich das gemacht, aber nach kurzer Zeit hat er soviel fressen dürfen, wie er wollte. Ich habe keine Vielfraße, die nur betteln, sondern wenn sie hungrig sind wird gefressenund wenn sie satt sind ist gut.
Davon abgesehen hab ich auch keine festen Futterzeiten. TF steht immer zur Verfügung und natürlich mehrere (!) Trinkmöglichkeiten. Nassfutter gibts nach Laune. Das klingt jetzt komisch, aber liegt daran, dass meine Katzen einfach zu unterschiedlichen Zeiten Hunger haben und ich zu unterschiedlichen Zeiten da bin, sie fressen meistens nachts, da bin ich auf - das hat mehrere Gründe. Wir haben schon einen gewissen Rhythmus, aber ich schaue nicht auf die Uhr.
Meistens frage ich sie.
"Hast du Hunger?" Und hebe ihnen das Döslein vor die Nase. Bei einem lauten "JAAA!" gibt´s Futter.
Ist deine Katze ein Freigänger oder ein fauler Stubentiger?
Das macht natürlich einen großen Unterschied.
Wenn ich eine verfressene faule Wohnungskatze habe, ist das was ganz anderes als einen "unverfressenen" Freigänger.
Nur eines verstehe ich nicht: Warum hast du die Katz an drei Tagen hintereinander entwurmt?
Ich habe eigentlich nur Präparate - auch für den Hund - die einmalig eingegeben werden.
LG Annette