hallo ihr lieben,
ich bin in großer sorge um meine deedee. sie hat sonntag vor einer woche angefangen mit den hinterbeinen weg zu rutschen. ich bin dann abends noch gleich zum tierarzt und dort wurde festgestellt das sie herzrasen hat. es schlägt ganz schnell.
sie bekommt seitdem zwei herztabletten und eine viertel entwässerungstablette am tag.
jetzt am montag hat sie einen ultraschall bekommen und muss noch ein medikament zusätzlich nehmen.
der ta hat nichts feststellen können, das herz ist normal groß und die schilddrüse ist in ordnung.er ist der meinung das es
genetisch und rasse (perser, 14,5 jahre alt und 3,5 kg schwer) bedingt ist. er sagte auch das es keinen grund gebe sie zu erlösen...
seit montag ist sie sehr schwach und durch die untersuchungen verstört und aufgeregt, dass sie sogar etwas angst vor mir hat. sie trinkt und frißt schon, aber nicht viel. sie hat sicher angst das ich wieder zum ta mit ihr gehe, sie ist irre sensibel.
als ich ihr gestern die tabletten gegeben habe ist sie regelrecht kollabier und umgefallen und ich dachte sie stirbt!
sie hat heute nacht geschlafen und ist aber noch immer sehr schwach. mal rast ihr herz, mal ist es ruhiger. 10 minuten nachdem sie die tabletten hat, geht es ihr scheinbar besser
ich habe jeden tag angst nach hause zukommen und sie tot zu finden.
weiß jemand von euch rat, kennt jemand die symptome?
mit der suche habe ich nichts gefunden.
ich weiss das sie sehr alt ist, aber sie war unsere erste katze und ein leben ohne sie können wir uns gar nicht vorstellen.
ihr bruder, den wir auch hatten, ist mit 8 gestorben und tot auf dem kratzbaum gelegen. er war immer schon herzkrank gewesen.
danke und viele liebe grüße

News