Ist nun die Frage du hattest ja geschrieben das nach der Not Op von Shui sich nun grad erst wieder alles eingerenkt hat.
Und das die 2 sich eben auch lieben ohne ende viel kuscheln und sich auch gegenseitig putzen.
Das ist ja das was du als Frage geschrieben hast ob die 2 eine dritte Katze akzeptieren weil sie sich so gut verstehen.
Meine ehrliche Meinung ? Für mich hören sich deine 2 nach einem ziemlich eingespielten Team an.
Da könnte es durchaus passieren das eine dritte Katze alles kaputt macht

.
Deine 2 sind ja nun denk ich schon über 1 Jahr nur zur zweit.
Puh schwer , also hier würd ich es nicht riskieren. Unsere 2 sind genauso alt wie deine 2.
Hallo,
ja, jetzt nach den Op mit Shui ist endlich wieder alles beim alten, die beiden lieben sich wieder wie vorher. ( ist halt ein richtiges Päärchen)
Momentan ist es halt auch so, das Feng viel lieber mit Shui Kuscheln würde, Shui aber lieber spielen will. Meistens geht Feng dann weck wenn er keine lust hat und Shui spielt mit sich selbst und geht dann zu ihn wenn sie müde wird.
In moment benimmt sich Shui sowieso wie ein Kitten. Muss wohl daran liegen dass sie in moment nicht auf den Balkon will, weil es zu kalt ist

Aber das verhalten kann sich bei beiden Katzen auch wieder ändern.
Das ist halt das Problem.
Ich denke Shui hätte wäre auch nicht das Problem, die ist so recht freundlich und als mal die Nachbarskatz hochkam war Shui neugierig. Nur mein Feng hatte die fremde Katze angefaucht und wollte von ihr nichts wissen.
Mein Freund möchte die kleine Stina sehr gern haben. Aber ich sehe halt alles ein bisschen anders als er. Ich denke auch, wenn wir uns ne 3. Katze anschaffen, dann erst dann wenn meine beiden ihren Freigang bekommen. Und das wird erst dann sein wenn wir hier umgezogen sind. Da hier sehr viel ungeimpfte und kranke Katzen rumlaufen.
Und dann will ich auch eine Katze haben die Freigang haben darf ( wobei ich denke dass es bei Stina gar nicht mal so ein großes Problem wäre, wenn sie rausgeht, da behinderte Katzen meistens im Garten bleiben.
Naja wir haben den TH gesagt das wir es uns bis nächsten Montag überlegen werden. Also haben wir noch ein paar nächte zum drüber schlafen.