nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Wie schon berichtet, ist mir (bzw. uns) eine Katze zu - bzw. hintergelaufen: viewtopic.php?f=3&t=2438
Mein Eindruck ist, dass sich die Katze inzwischen gut eingelebt hat. Auch habe ich diese entwurmt (Panacor 10% Lösung). Da ich beruflich mit Reptilien arbeite, habe ich zumindestens von diversen Würmern Erfahrung.
Zu fressen gebe ich der Katze Sanabelle adult und Bozita Dosenfutter. Sie ist sehr agil und hat inzwischen ein echt gutes Fell bekommen. Folgendes "Problem" habe ich bzw. auch meine Frau mit dem Verhalten der Katze:
Sie ist wirklich sehr anhänglich. Egal wo wir in der Wohnung sind, die Katze läuft hinterher. Auch ist sie recht verschmust. Leider schhlägt das Schmusen schnell in beißen um. Zunächst lässt sie sich streicheln, schnurrt und urplötzlich beißt sie so zu, dass die Hand blutet. Also mich stört dies nur mäßig, da ich Bisse von Schlangen etc. schon gewöhnt bin und über einen ausreichenden Vorrat von Jodsalbe verfüge.
Nur kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Wenn ich IHr zum Beispiel einen Käserollie (von der Firma Gimpet) mit der Hand füttere, dann nimmt sie diesen ganz vorsichtig mit den Zähnen um mich ja nicht zu verletzen. Doch beim Schmusen und Streicheln, schlägt ihr Verhalten schlagartig um.
Ansonsten ist sie ein echt goldige Katze, stubenrein, nicht übergewichtig, hat ein schönes Fell, spielt mit diversen Spielzeugen etc.
Doch Schmusen und dann das plötzliche zubeißen ist echt eigenartig.
Wie sollen wir damit umgehen und wie könnte eine "Lösung" aussehen? Was für Ursachen gibt es? Bis jetzt ist sie noch alleine. Solten wir eine weitere Katzendame beschaffen?
Fragen über Fragen.
Gruß und vielen Dank,
Matthias

News