Hallo ihr Lieben,
unser Tigerle hatte schon immer Probleme (wir haben ihn jetzt 4 Jahre, wei alt er ist wissen wir leider nicht genau) mit seinem grossen Geschäftchen. Hat meistens zu zwei bis drei Versuche gedauert bis er es geschafft hatte.
Seit ein paar Tagen ist es aber richtig übel geworden. Nach zwei bis drei Klogängen versucht er sich überall wo er steht zu erleichtern. Leider kommen immer nur ein paar (richtig flüssige) Tropfen. Wenn er es dann endlich geschafft hat (hat grad über eine Stunde gedauert und sicher 20 Versuche) ist der Kot allerdings steinhart und sehr trocken. Hinzukommt, dass er (ich denke mal vor Anstrengung) sich erbricht.
Ich habs schon mit Sahne und Öl versucht aber er rührt leider beides nicht an. Er ist sonst eigentlich munter, spielt, frisst, kuschelt mit mir. Alles wie immer.
Ich weiss ich muss unbedingt mit ihm zum Tierarzt, da unsere Tierärztin allerings vor kurzem umgezogen ist hab ich noch keinen neuen und will meinen Süssen nicht einfach irgendwem überlassen und zumindest schonmal wissen was es sein könnte. Bin da leider etwas vorbelastet weil ich mit unserem Mädchen mal Notfallmässig zu einem anderen Tierarzt bin und der sie gleich einschläfern wollte!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüsse Strubbelchen