Hallo,
nach einiger Zeit mal wieder was von mir. ^^
Falls es so einen Thread schon gibt, sagt mir das und macht den hier zu. Ich habe keinen gefunden. >,<
Brownie (Kater, 9 Monate, kastriert) sitzt neuerdings immer an der Wohnungstür oder am Fenster/Balkontür und jault herzzerreißend.
Ich habe keine Ahnung warum er das macht.
Vor einiger Zeit habe ich dann gesehen, dass er immer wahnsinnig aufgeregt wird, wenn wir unsere oberen Klappfenster auf haben. (da kommen sie nicht ran und die sind auch nur unter Aufsicht auf) Er versucht dann wie ein Wahnsinniger zum Klappfenster zu kommen und heute hat er dabei auch noch gejault. (neuer Stand)
Darum mach ich mir langsam doch ernsthaftere Gedanken.
Auch wenn wir nach Hause kommen, versucht er IMMER in den Hausflur zu entkommen. Mayaa sitzt nur da und freut sich, dass wir wieder da sind.
Ansonsten verhält Mayaa sich nicht so wie er (im Bezug auf das Beschriebene), also denke ich nicht, dass etwas körperlich mit ihm nicht stimmt. sonst würde sie es höchstwahrscheinlich auch haben.
Könnte es sein, dass er raus will?
Beide sind von Anfang an Hauskatzen gewesen und waren nie draußen, außer mal im Hausflur, weil sie uns entkommen sind. Aber scheinbar machen die Gerüche von draußen ihn so verrückt.
Die Frage ist jetzt: Was soll ich machen, wenn er wirklich raus will?
Ich kann ihm keinen Auslauf geben. Wir wohnen mitten in der Stadt und außerdem haben einen "Hundepark" (Park, der aus Hundewiesen besteht) vor dem Haus. Da hätte ich zu große Angst, dass ich ihn nie wieder sehe.
Was soll ich machen?
Und was hat er, wenn er nicht raus will?
Danke schon mal!

News