Hy Du! Ich habe zwei Katzen und langsam habe ich den Eindruck das es "geschwätzige" Katzen gibt - so, wie es auch Leute gibt, die unentwegt quatschen müssen. Mein Kater kann es nicht ertragen ruhig zu sein. Er schwatzt, wenn er rein kommt und wenn er raus will und die ganze Zeit zwischendurch auch. Nur nicht, wenn er schläft! Manchmal bin ich richtig erleichtert, wenn er sich überreden lässt, draußen weiter zu sabbeln. Besonders toll findet er es, wenn ich mich im WZ auf den Fußboden lege um Joga zu machen. Dann setzt er sich neben mein Ohr und erzählt mir was

! Wenn ich dan aber beharrlich schweige, dann wird im irgendwann langweilig und er verpieselt sich woanders hin - sucht sich ein anderes Opfer. Ich glaube, er hat einen "ELSE KLING" - Character. Die muss ja auch immer sabbeln, egal was.
Meine Katze Bina, ist eine sehr Verschwiegene. Sie benutzt ihre Stimme nur um mir Liebesschwüre zu zuflüstern oder wenn sie lautstark fremde Katzen vom Hof scheucht. Da hält sie weder was die Lautstärke noch was die Wortwahl angeht hinterm Berg mit ihrer Meinung. Ich wette, sie schimpft und flucht wie ein Kesselflicker...
Was bist Du denn für ein Mensch? Redest Du gerne oder schweigst Du lieber? Ich meine, wenn man der Katze antwortet, wenn sie was zu "sagen" hat, motiviert sie das noch mehr zu quasseln. Vielleicht gibt es auch Etappenquatscher unter unseren lieben Fellnasen? Erzähl mal mehr! Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau