von Bettyjockebina » 27.05.2009 17:36
Hallo Lisa, hast Du das Gefühl, dass Deine Katze schon eine gute Beziehung zu Dir hat, dass sie sich wohl bei Dir fühlt und gerne bei Dir ist? Wenn ja, dann sind 4 Monate eine gute Zeit um sie jetzt mal raus zu lassen. Wie ist denn die Umgebung? Gibt es gefährliche Sachen, viele Autos etc, die sie vielleicht erschrecken könnten? Wenn das so ist, würde ich sie viellicht lieber nicht erst rauslassen, um sie danach aus Sicherheitsgründen wieder einzusperren. Das ist schmerzlicher, als sie gleich ganz drin zu lassen.
Als ich Jocke und Bina rausgelassen habe, war ich auch zuerst sehr unsicher. Aber ich wußte ganz fest, dass sie gerne bei mir sind und auch genau wissen, wo das Futter zu finden ist. Als ich sie zum ersten Mal rausgelassen hab, hatten sie noch kein Frühstück gehabt und sind dann freiwillig bald zurück gekommen. Außerdem war´s zwar kalt draußen (1. Advent), aber ungefährlich - und kuschelig warm im Haus. Hinterher gehen hätte keinen Sinn gemacht, weil ich nicht in zwei Richtungen gleichzeitg unterwegs sein konnte...
Aber alles hat gut geklappt und wird bei Dir sicher auch gut gehen. TOI TOI TOI! Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau