Ich befürchte meine Mitzen haben Flöhe *kratz*.
Genau weiß ich es noch nicht, aber Lou kratzt sich ständig und schwarze Minikügelchen, die rot werden wenn ich sie nass mache, habe ich auch schon in seinem Körbchen gefunden.
Ich frage mich nur wo wir uns die Viecher eingefangen haben schließlich sind unsere Katzen reine Stubentieger...
Mich graut es auf jeden Fall gehörig.
Anathol (der Kater meiner Eltern) hatte vor vielen Jahren auch mal Flöhe und wir sind sie, trotz Flohmittel, waschen, Desinfizieren usw. ewig nicht losgeworden.
Nacher werde ich mit beiden mal zum TA gehen und mich beraten und die Katzen behandeln lassen. Hoffentlich bekomme ich einen Termin
Hat jemand von Euch Tips für mich wie ich der Plage Herr werde?

! ( Jetz muss man wohl sortiern zwischen Kathie Junior und Kathie Senior???) Also, bei Jocke könnte das wirklich schwierig werden, beim Streicheln Flöhe zusehen. Er ist dunkel grau, aber wenn man genau hinguckt kann man meiner Meinung nach schon erkennen, ob da was ist, was da nicht hin gehört. Flöhe sind mit niederer Intelligenz gesegnet. Sie verstecken sich nicht extra, wenn man die Katz` streichelt. (Wollen vielleicht auch mal was Gutes abbekommen?) Bei Bina, bin ich ganz sicher, sieht man diese Viecher ganz bestimmt. Auch wenn man leicht ins Fell pustet, und sich die Haare teilen, kann man Flöhe sehen - wenn da welche sind! Was hoffentlich nicht der Fall ist! Betty
News