@ Schlumpfine: 100gr NaFu für 4 erwachsene Katzen? Die fressen dann hauptsächlich TroFu und NaFu ist eher nur Ergänzung?
@ all: wie füttert man zwei (oder mehrere) Katzen zusammen, die unterschiedlich fressen? Unsere Luna ist wählerisch und hat auch sonst keinen großen Appetit. Da sie aber nicht mager ist, und doch irgendiwe genug frißt und auch zunimmt, wäre es nicht weiter schlimm. ABER: Unser Merlin (zukünftig wohl eher Garfield) frißt ALLES und SOLANGE ES DA IST. Er stürzt sich ans Fressen, verschlingt es zum größeren Teil und geht dann zu Lunas Napf rüber, verdrängt sie dort, was sie ja auch zuläßt. Sie wäscht sich, geht aufs KaKlo, verläßt den Raum, Merlin frißt ihr Futter auf und kehrt dann (wenn ich es zulasse) zu seinem eigenen zurück. Merlins Kugelbauch versuchen wir dadurch in Schach zu halten, daß ich die Reste wegnehme, damit er nicht für fast zwei fressen kann. Wie mache ich es aber mit Luna? Ich habe auch schon versucht, die beiden separat zu füttern, das geht gaaaaaaaaaaar nicht: dann stehen beide an zwei Seiten einer geschlossenen Tür und schreien, anstatt zu fressen
Habt Ihr eine Idee oder auch Erfahrung damit, wie man das in den Griff kriegt?