Hallo Leute! Seit ca 3 Wochen versucht eine Katze meine Wohnung und mein Herz zu stürmen. Wollte erst nicht, dass sie hier einzieht. Aber dann hab ich sie mal gestreichelt und war erschrocken, dass unter dem Fell, nur Knochen und Haut zu fühlen sind. Man spürt JEDEN Knochen. Zuerst sah sie so moppeldick aus, aber ich denke, dass sie sehr dichtes und viel Fell hat. Meine beiden anderen Katzen sind hübsch schlank und trotzdem hat man "was" in der Hand, wenn man sie streichelt...
Gestern waren wir alle platt und sprachlos, als sie in die Küche maschierte und es völlig normal fand, den Katzenfressnapf zu leeren. Sogar meine beiden Katzen, Jocke und Bina, waren so verblüfft, dass sie sie gewähren ließen.
Ich hab mich jetzt entschlossen, sie aufzunehmen... Gewonnen. Sie hat allerdings einen ziemlich (verdächtig) dicken Bauch und ich hoffe, dass sie nicht auch noch jede Menge Nachwuchs mitbringt. Aber naja, man wird sehn.
Mein Problem ist jetzt aber, dass sie total dreckig ist. Nicht der normale Dreck, den meine Beiden auch so mit bringen! Wenn ich sie streichel, was sie sehr genießt, dann ist meine Hand hinterher SCHWARZ, kleberig, fettig - ich weiß nicht...
Wie bekomm ich sie sauber? Letzthin hab ich ihr schon eine Ladung Frontline verpassen könen. Heute wurde sie entwurmt (mit Tbl.) aber sie ist immer noch ziemlich schmutzig und hat viele Fellknubbel (vertüdelte Haare, richtige Batzen im Fell von was weiß ich...)Ich mag wirklich nicht, dass sie sich in diesem Zustand in mein Bett oder auf´m Sofa verkriecht, was ja absehbar ist, je öfter sie hier ist.
Hab wirklich keine Idee, was ich machen kann. Die Tierärztin sagt, Scheeren würde wegen der Narkose ca 60 Euro kosten. Dazu noch die Impfungen usw. das ist einbisschen heftig...
Aber auskämmen - das geht garnicht. Ist viel zu schlimm.
Hat schon mal jemand so ein Problem gelöst? - und kann mir sagen, wie?
Bin sehr gespannt!
Betty

News