Hallo Leute! Ich lebe hier auf einem Hof, auf dem es bis vor kurzem zwei alteingesessene Katzen gab, die ein sehr inniges Verhältnis zueinander hatten. Die eine ist vor ca 3 Wochen gestorben. Beide waren sehr scheu und ließen sich nie anfassen. Nun ist diejenige übrig geblieben, die noch scheuer als scheu ist. Ich habe sie schon lange immer mitgefüttert, weil sie dringend richtiges Katzenfutter brauchten.
Nun ist die andere alte Katze schon seit fast einer Woche nicht mehr zum fressen gekommen. Ich habe schon gedacht, dass sie nun auch tod ist, aber vorgestern sah ich sie, wie sie in den Kompost sprang um dort nach Fressbarem zu suchen. Als ich sie sah, habe ich ihr sofort Futter hingestellt. Sie ist aber sofort ängstlich abgehauen - und auch nicht wieder gekommen. Sie ist schon richtig alt. Mein Vermieter redet immer von 19 Jahren! Da ist sie bestimmt auch nicht mehr in der Lage ausreichend zu mausen...
Ich bin echt traurig darüber, und vor allem, weil ich befürchte, dass meine beiden fitten Katzen die Alte jetzt auch noch verscheucht haben. (Es gab da vor ca anderthalb Wochen einen riesen Streit, mit lautem Geschrei...)
Habt Ihr ne Idee, was ich tun kann, damit sie wenigstens ihr Futter hier abholt? Betty
PS: Können Katzen trauern, wenn sie ihren Partner verlieren? Und so stark, dass sie dannn auch noch ihr zuhause aufgeben?

News