Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Mist!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon Bettyjockebina » 21.08.2009 10:23

Hallo Leute! Ich lebe hier auf einem Hof, auf dem es bis vor kurzem zwei alteingesessene Katzen gab, die ein sehr inniges Verhältnis zueinander hatten. Die eine ist vor ca 3 Wochen gestorben. Beide waren sehr scheu und ließen sich nie anfassen. Nun ist diejenige übrig geblieben, die noch scheuer als scheu ist. Ich habe sie schon lange immer mitgefüttert, weil sie dringend richtiges Katzenfutter brauchten.
Nun ist die andere alte Katze schon seit fast einer Woche nicht mehr zum fressen gekommen. Ich habe schon gedacht, dass sie nun auch tod ist, aber vorgestern sah ich sie, wie sie in den Kompost sprang um dort nach Fressbarem zu suchen. Als ich sie sah, habe ich ihr sofort Futter hingestellt. Sie ist aber sofort ängstlich abgehauen - und auch nicht wieder gekommen. Sie ist schon richtig alt. Mein Vermieter redet immer von 19 Jahren! Da ist sie bestimmt auch nicht mehr in der Lage ausreichend zu mausen...
Ich bin echt traurig darüber, und vor allem, weil ich befürchte, dass meine beiden fitten Katzen die Alte jetzt auch noch verscheucht haben. (Es gab da vor ca anderthalb Wochen einen riesen Streit, mit lautem Geschrei...)
Habt Ihr ne Idee, was ich tun kann, damit sie wenigstens ihr Futter hier abholt? Betty
PS: Können Katzen trauern, wenn sie ihren Partner verlieren? Und so stark, dass sie dannn auch noch ihr zuhause aufgeben?
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitragvon Karin » 21.08.2009 10:29

Ich glaube schon, dass Katzen trauern. Aber anders als wir Menschen. Katzen stecken das besser weg als Menschen, so zumindest meine Erfahrungen damit.
Vielleicht kannst du ihr an verschiedenen zusätzlichen Stellen etwas hinstellen, vielleicht auch ein bisschen Katzenmilch?
Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst um sie hast und traurig bist. Aber Katzen sind Kämpfer. Und 19 Jahre muss nich zwangsläufig bedeuten, dass sie nicht mehr mausern kann.
LG, Karin

PS: Halt uns auf dem Laufenden.
Katzen sind die wundervollsten Geschöpfe, die es gibt auf der Welt!!!
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Bettyjockebina » 22.08.2009 09:23

Mach ich! Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Zurück zu Verhalten

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste