Hallo Leute! Ich bin total schockiert.
Folgendes: Vor einiger Zeit ist mir eine Katze zugelaufen, die außergewöhnlich rundlich aussah. Ich dachte, sie wäre trächtig. Da ich schon zwei Katzen habe, war ich froh, dass meine Kollegin sie gerne aufnehmen wollte. Wir reden immer viel über die Katze. Sie hat sich wohl gut eingelebt. Aber irgendwie schien sie nur runder zu werden. Bewgungen der Kleinen (die wir ja schon erwarteten) waren nicht zu spüren, wenn man ihr die Hand auf den Bauch legten. Schließlich berichtete meine Kollegin, dass sie den Eindruck hat, das die Katze Schmerzen hat. Sie ist sehr empfindlich am Bauch, liegt viel rum, und zuckt machmal als hätte sie Krämpfe im Bauch. Haben dann gemeinsam beschlossen, dass es jetzt genug mit der Abwarterei ist und sie sofort zum Tierarzt muss.
Gott sie Dank! Der Tierarzt hat sie betäuben müssen für die Tastuntersuchung am Bauch, solche Schmerzen hatte sie inzwischen. Dann wurde sie geröngt und zu unserem großen Schrecken, sagte der Tierarzt, dass der ganze Magen- und Darmtrakt geballt voll ist, mit Katzenstreu. Er hat auch ein großes Blutbild angeordnet und uns gesagt, dass sie ab sofort keine Katzenstreu mehr ins Katzenklo bekommen darf. Nur Papierfetzen. Er vermutet, dass sie eine psychische Störung hat und zudem zumindestens jetzt sehr krank ist.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Erkrankung? Wir sind total betroffen und befürchten, dass sie eingeschläfert werden muss.
Der TA hat davon zwar nichts gesagt, aber es steht im Raum...
Wie kann denn eine Katze diese Massen an Klumpstreu wieder ausscheiden? Das werden ja ganz feste, harte Batzen ... Bis nächste Woche Donnerstag (glaube ich) müssen wir auf der Ergebnis der Blutuntersuchung warten, dann erst entscheidet der TA wie es weitergehen soll.
Meine Kollegin sagte, dass die Katze garnicht fassen konnte, dass nun keine Einstreu mehr im Katzenklo ist. Sie ist immer wieder hingeangen um nachzuschauen. Können Katzen süchtig nach Katzenstreu werden? Warum fressen Katzen manchmal sowas?
Wir sind echt ratlos! Und ich hoffe, dass und hoffen hier zumindest gute Ratschläge bekommen zu können.
Danke! Betty

Betty
News