hallo!
ich spreche vermutlich ein ziemlich heikles thema an.
vor genau einer woche haben mein freund und ich sehr spontan katzenzuwachs bekommen. eigentlich waren wir zunächst nur auf dr suche nach möglichen fellnasen, als wir nach einem besuch im tierheim u. a. auf eine zeitungsanzeige gestoßen sind, laut der "kätzchen abzugeben" waren. wir haben angerufen und sind hin gefahren.
die kitten, vermutlich chatreux, waren beireits von der mutter getrennt, obwohl sie erst am 1. august geboren wurden und sind in einem kellerzimmer untergebracht gewesen. kein spielzeug, keine kuschelmöglichkeiten, nur ein altes sofa und eine alte kommode, die mit einer katzenklappe ausgestattet worden ist. uns ist klar, dass man einen vermehrer nicht unterstützen soll, aber die katzchen dortzulassen war definitiv keine option. wir haben also einen kater und eine katze mitgenommen. die beiden sind zum glück auf den ersten blick gesund, schlafen bereits auf dem schoß ihrers kitten-daddys (meinem freund), fressen als gäbe es morgen nix mehr und balgen und toben durchs haus.
nun meine frage, sollen wir gegen den "züchter" vorgehen?
kann man überhaupt etwas gegen ihn ausrichten?
leider haben die beiden keine papiere und wir wissen nichts über krankheiten und impfungen, was sollten wir bei den ersten anstehenden besuchen beim TA beachten?
sowohl ich als auch mein freund haben schon unser leben lang katzen und hunde, aber bisher waren ir noch nie in dieser situation...
lieben gruß, freue mich auf reaktionen, alex

News