Katzen Start





Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.



Dringend Hilfe gesucht! Meine Katze hält sich fuer eine Kneif

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Beitragvon calistra » 28.10.2009 12:34

Maui, sechseinhalb Monate, Einzelkatze, ist normalerweise eine eher kabeldesinteressierte Katze. Auch sonst zeigt sie keine Anzeichen von "Zerstörungswut". Man kann vor ihren Augen mit dem Kabel herumwedeln, es wird ignoriert. Aber kaum ist sie mal allein in der Wohnung (oder auch nur im Zimmer), werden Kabel einfach durchgekniffen. Auf diese Weise sind in den letzten Tagen schon vier Computermäuse und zwei Headsets gestorben, Tendenz steigend. Obwohl alle Kabel ordentlich verlegt wurden, gibt es ja immer eine kleine Schwachstelle, spätestens dort, wo das Kabel in das entsprechende Gerät läuft - da wird dann ordentlich das Kabel durchgekniffen. Leider war es uns noch nicht möglich, sie bei ihrem Vergehen zu überraschen, daher konnte sie auch noch nicht abgeschreckt werden. Einreiben der Kabel mit Katzenfernhaltespray wirkt nur seeeehr vorübergehend. Verwirrend ist, dass Maui durchaus die Gelegenheit hätte, mit ihrem Menschen in das Nebenzimmer zu gehen, aber sie bleibt lieber im Wohnzimmer und tötet Kabel. Ansonsten verhält sie sich, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Wir sind mittlerweile echt ratlos. Gibt es noch etwas, was man ausprobieren könnte?
calistra
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2009 12:27
Land: Deutschland



 

Beitragvon Poisonheart1972 » 28.10.2009 14:05

Ich denke das sie als Einzelkatze wenn sie alleine ist Langeweile hat , dann suchen sich Katzen schon mal etwas was sie anrichten können :| .
Ausser Kabeltunnel wo man das Kabel drinne verschwinden lassen könnte oder eine zweite Katze wüsste ich jetzt nichts was hilft :kratz: . Vll fällt ja wem anders noch etwas ein :smile1: .
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 13:52

Beitragvon Kuja » 28.10.2009 15:53

looool hahahhahahahahaha :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry das ich lache aber der text ist zu gut :D
tötet headset und mäuse .... :lol:

so nun wieder ernst bin, also das es nervig ist auch wenn es sich lustig anhört ist klar.
ich denke sie hat wie poisenheart sagte langeweile und brauch eventuell einen spielgefährten :daum:
Kuja
 

Beitragvon Kuja » 28.10.2009 15:55

calistra hat geschrieben: Auf diese Weise sind in den letzten Tagen schon vier Computermäuse und zwei Headsets gestorben, Tendenz steigend.
loool die stelle ist geil
Kuja
 

Beitragvon history » 28.10.2009 17:30

Hallo :wink:
Da Dein Fell nun mal Kabel liebt wie wäre es wenn Du Ihr Kabelstücken als Spielobjekte zu Verfügung stellst.
Versuche deine wichtigsten Kabel so gut wie möglich durch Kabelbinder oder ähnliches zu bündeln.
Die Kabelstücken werden Deiner Katze besonders gefallen weil sie diese sogar herumtragen kann.
Sollte das nicht helfen dann versuche etwas Essigessens aufzutreiben tränke einen kleinen Stofffetzen.
Tue diesen in eine kleine Plastiktüte und mach mit einer Nadel ein paar Löcher hinein und platziere diese wo es für kritisch wird für Katze oder Kabel.
Sollte das nicht reichen verwende Salmiak.
Bitte nicht auf pur auf Textilien oder Teppichen anwenden Haut und Augenkontakt vermeinen.
Keine Angst Deine Katze die das schon viel früher riechen kann als Du, wird nicht mal den Versuche machen in die Nähe eine solchen Tüte zu kommen.
Die Gerüche für Dich selbst sind Kaum bemerkbar wenn Du nicht direkt Dein Nase dran hältst.

V.G.Klaus & Co :wink: :wink: :wink:
V.G.Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1863
Registriert: 13.06.2009 20:37
Katzenrasse: Hauskatze-Schildpat
Land: Deutschland

Beitragvon Kuja » 28.10.2009 20:16

tut mir leid aber wenn ich das thema lese muss ich wieder lachen

aber das mit der essig essens ist eine super idee unsere ziehen gerne die lankabel aus dem Pc ^^
Kuja
 

Beitragvon Jeannielein » 28.10.2009 22:04

Ich finde die Überschrift ein wenig lustig :roll: ..

Jaja, meine Katzen haben auch schon so viel kaputt gemacht, Kabel durchgebissen.. blablabla

So ein Nagellack gegen Nägel kauen soll helfen, das Kabel einfach damit bepinseln und die Katze wird den
Biss ins Kabel bereuen... *übelster Geschmack*
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 23:27
Land: Deutschland

Beitragvon Kuja » 29.10.2009 20:47

is das nich giftig ...?? :kratz:
Kuja
 

Beitragvon history » 29.10.2009 21:24

Essigessens ist Essig in konzentrierter Form zählt als Würzmittel und ist in vielen Lebensmittel vorhanden (Gewürzgurken).
Zu Salmiak unter eine kleinen Stofffetzen verstehe ich 3x3 cm und das würde ich nur anwenden wenn Essigessens
absolut nichts bringt die dabei entstehenden Dämpfe sind so gering das wir sie gar nicht wahrnehmen.
Aber die feine Nase einer Katze nimmt den Geruch schon aus größerer Entfernung war.
Bisher habe ich bei Ladys Vorgänger Tapsi nur Essigessens gebraucht nach drei Tagen hatte er es geschnallt das bestimmte Stellen der Wohnung für ihn tabu waren.
Salmiak verwende ich nur an meinen Auto,ich hasse es das Hunde oder Kater an meine Radkappen pieseln
das man sich kam traut die Heizung im Auto aufzudrehen ohne in Atemnot zugeraten.
V.G.Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1863
Registriert: 13.06.2009 20:37
Katzenrasse: Hauskatze-Schildpat
Land: Deutschland



 

Zurück zu Verhalten



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Dringend Hilfe gesucht! Meine Katze hält sich fuer eine Kneif