Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Was kann das sein?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten

Beitragvon Gucci » 13.11.2009 18:25

Hey...

Also ich habe meine Kleene ja vor knapp 2 Jahren bei mir aufgenommen...
>ein Tierarzt hatte sie auch mal engesehen,aber der meinte es wäre alles okay.
Ich trau dem aber nicht so...
Ich kanns euch eigentlich kaum beschreiben,aber meine Kleene kann manchmal nicht richtig miauen...da kommt dann kein miau,sondern nur ein mi.
und in der nacht hört es sich auch komisch an(auch beim schnurren)...als wenn sie schnarchen würde oder so..
der vorbesitzer meinte, sie hätte wohl von geburt an was an den stimmbändern, aber mir tuts manchmal richtig weh,wenn ich sie so komisch atmen höre...
klar gehe ich bald wieder mit ihr zum ta, aber wisst ihr, was das sein könnte?

lg jessy & gucci
Liebe Grüße von Jessy & Jerry
Bild

♥ Gucci und Tom für immer im Herzen ♥
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Jeannielein » 13.11.2009 18:29

Mein BKH Franklin, hat das mit dem Miauen auch so wie deine Katze.

Wundere mich immer darüber. :kratz:
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Bettyjockebina » 13.11.2009 18:31

Hy! Ich kann Dir nur sagen, dass meine Beiden auch recht komische Geräusche von sich geben. Da ist auch mal ein "Na" oder ein "Mi" bei! :smile1: Hast Du denn den Eindruck dass sie ansonsten gesund ist? Wenn sie eine Halsentzündung hätte, dann würde sich das bestimmt noch anders bemerkbar machen. Hat sie Fieber? Frisst sie gut?
Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt

Beitragvon Gucci » 13.11.2009 18:33

nee sie frisst ganz normal...
schläft auch viel wie immer..
und sonst auch nichts auffälliges..hört sich manchmal nur an,als ob sie ein kratzen im hals hätte...
Bild

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Minosch » 13.11.2009 19:34

Minosch (der Kater, den wir vor meinen Benig-Lümmels hatten), konnte GAR NICHT miauen - das hörte sich meistens eher an wie ein Schaf............... Wenn die Süsse sonst fit ist, würde ich mir da mal keine Sorgen machen.
Miri&TheBengiBoys

http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
Für Minosch 13.07.88-06.09.07

Bild
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitragvon Karin » 13.11.2009 21:20

Also mein Zic macht oft den Mund auf und tut so als ob .... Oder manchmal kommt dann ein ganz kurzes Ma, sonst nichts. Und geschnarcht hat er nachts auch schon. Also wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich mir da wohl nicht allzu viele Sorgen machen.
LG Karin
Katzen sind die wundervollsten Geschöpfe, die es gibt auf der Welt!!!
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gucci » 13.11.2009 21:49

na dann bin ich schonmal erleichtert...
das mit dem so tun, als ob macht sie auch öfters :P

ich war früher mal in nem anderen forum und die meinten direkt ich muss sofort zum ta und wieso ich das noch nicht gemacht hab und so,.,.,sind voll unfair gewesen,...
bin echt froh,dass hier nette leute sind!
Bild

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon User 1341 » 13.11.2009 22:11

Unser Tobi ist da auch so ein Fall. Wenn er den Mund aufmacht, kommt nur ein unbestimmbares Gekrächze heraus. Er ist Topfit und wohlgenährt.

Also, wie Du schon geschrieben hast, kein Grund zur Aufregung.

Dieses Forum? Muß man da etwa 15 € im Jahr zahlen, wenn man alles lesen möchte?
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gucci » 13.11.2009 22:19

ne man musste da nix zahlen,aber ich weiss grad auch nicht mehr,wie das hieß...die haben einen da aber behandelt,wie ein aussenseiter,der sich nicht um seine katzen kümmert...
fands naja ne...
nur weil ich ca ein jahr schon die katze hatte,durfte ich keine ,,anfängerfragen" stellen,ohne angezockt zu werden...
aber ich finde,man kann nur dazu lernen...und ich bin so begeistert von diesen forum...bin nur am lesen und schreiben (hab ja frei & der mann ist arbeiten :D)

LG Jessy & Gucci
Bild

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon User 1341 » 13.11.2009 23:01

Ist ja auch nicht so wichtig. Hab nur gefragt, weil wir halt auch so unsere Erfahrungen gesammelt haben. War eben neugierig.
Und wie lange man nun Katzen hat ist eigentlich egal. Es tauchen immer wieder mal Fragen auf, die sich einfach aus der Situation ergeben. Da kann z. B. mal eine Katze eine Krankheit bekommen, mit der man sich noch nie beschäftigen mußte. Also muß man fragen. Und das kann man hier ganz ungezwungen. Und eben das und die Art des respektvollen Umganges miteinander hier, macht dieses Forum so toll. :daum:
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gucci » 13.11.2009 23:05

ja das finde ich auch...freu mich ein so tolles forum endlich gefunden zu haben :)
Bild

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Kefa » 14.11.2009 12:15

Also Patty miaut zwar normal bis zickig, aber sie hat manchmal, wenn sie sich ganz dolle wohl fühlt und schnurrt auch so Anwandlungen von Krächzerei. Sie klingt dann, als wäre ihre Nase total verstopft oder so, es übertönt sozusagen das Schnurren fast noch. Ich hab mir da anfangs auch Sorgen gemacht, ob sie nen Schnupfen hat oder sowas... Andererseits hatte sie das nur ab und zu beim Schnurren. Als wir mal eh beim TA waren, hab ich das erzählt, aber der meinte, er kann so (horchend) nix feststellen und die Katze ist ansonsten gesund und munter. Ich hab schon gedacht, da sie so nen Huckel auf der Nase hat, ob sie mal ne Verletzung hatte, welche beim Schnurren nun das Krächzen verursacht. Insofern würde ich mir auch nicht allzu viele Gedanken machen, wenn die Katze ansonsten einen guten Eindruck macht. ;)
Viele Grüße von Kefa
Offizielles Mitglied der BARF-Sekte
Barfen ist einfach nur Katzen füttern!

Bild

Forumsregeln
Kefa
Site Admin
Site Admin

Katzenrasse: Schweinekatzen

Beitragvon Gucci » 14.11.2009 20:30

nee ansonsten ist sie fit,,,,denke mal ich werde sie trotzdem mal wieder durchchecken lassen =P
Bild

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Karin » 15.11.2009 20:58

Von Zeit zu Zeit ist das sicher nicht verkehrt. Wir lassen unsere immer durchchecken, wenn es sowieso zum Impfen geht. Übrigens ist unser Panther beim Miauen wieder ganz anders. Der miaut als würde er jeden Augenblick verrecken, so kläglich. Inzwischen ist er über zwei Jahre und immer noch total klaglich. Wir dachten, das gibt sich, wenn er größer wird ....
LG Karin
Katzen sind die wundervollsten Geschöpfe, die es gibt auf der Welt!!!
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon User 1341 » 15.11.2009 21:22

Wenn die Katze insgesamt gesund ist, dann ist es doch eigentlich nicht schlimm, wenn sie nicht richtig miauen kann. Das kann ja auch div. Gründe haben. Das kann an der nicht richtigen Länge der Stimmbänder liegen oder andere NICHT gefährliche Gründe haben.
Und wie Eva (Kefa) schon beschrieben hat, kann auch das Schnurren dazu führen, das zusätzlich komische Geräusche erzeugt werden. Was wohl wirklich daran liegt, daß sich der kleine Liebling in diesem Moment ungeheuer wohl fühlt. Unsere Krümel ist auch so ein ähnlicher Fall. Wenn die sich richtig wohl fühlt und schnurrt, dann verschluckt sie sich regelmäßig. Das hängt aber nun wieder damit zusammen, daß das Schnurren an sich ein recht komplizierter Vorgang ist, der bis heute noch nicht vollends erforscht ist (nach unserer Kenntnis). Und wenn da dann nicht alles stimmt, läuft eben Spucke dahin, wo sie nicht hin soll und verursacht eben des Verschlucken. Klingt aber auch ganz süß :D
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Nächste

Zurück zu Krankheiten allgemein

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Thema: Was kann das sein?