Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Woran erkennt man gutes Katzenfutter?

Alles über Trocken- und Nassfutter

Beitragvon bluna » 25.03.2012 11:10

haha .. ich glaub ich hab zulange im Krankenhaus gearbeitet :pillepalle: ich seh schon überall medizinische Begriffe :lol:
Danke Nadine!
Bild
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 25.03.2012 11:22

Bitte :lol:

Ich halte Stuzzy nicht für das beste Futter (mittelwertig), für ab und zu nicht schlimm. Bevorzuge aber dann doch lieber Mac's und Co.

Hier ist es sehr anschaulich erklärt mit den Nebenerzeugnissen und Co. - http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernae ... stoffe.htm
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 25.03.2012 11:39

Wow, der Link ist klasse Nadine! Danke :daum:
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon Bengal38 » 16.10.2012 08:29

Hallo,

wow, sehr umfangreicher Beitrag ;-) Ist ja ein schwieriges Thema, bei dem man hier und da immer andere Infos bekommt. Hatte mich bis jetzt immer an den hier gehalten: http://www.prima-tierfutter.de/blog/201 ... zenfutter/ , aber der oben ist deutlich besser und informativer! Bin was Katzenfutter betrifft im Moment bei Applaws und eigentlich ganz zufrieden damit, da recht wenig Getreide und genaue Deklaration, was für mich sehr wichtig ist!

lg
Bengal38
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2012 08:20
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Sissy12 » 10.12.2012 18:05

Hallo,

super Beitrag von Dir :Daumen: !!

seit letztes Jahr im April/Mai verfüttere ich zum großen Teil nur noch höherwertiges Futter
und zwischendurch mal weniger höherwertig und bis jetzt fahre ich mit dem Futter gut
und die Katzen haben ''weniger'' etwas und es gibt immer wieder Abwechslung beim Futter
sowie auch Rohfütterung :) .

lg Sissy12
Sissy12
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2012 10:47
Katzenrasse: Halb-Perser u. EHK
Land: Deutschland

Beitragvon tierlilly » 03.11.2013 21:05

Hallo und guten Abend :daum:


und wollte mich mal bedanken :dance: für den Katzenfutterleitfaden der hilft mir immer wieder ob gutes oder schlechtes Futter für meine 2,da auf den meisten Dosen die Schrift sooo klein ist das ich sie nicht erkenne aber ich nehme immer ein Bild mit und bin bald erfahren genug um zu wissen was gut für meine Süßes ist ich dachte ja immer W.. ist das beste nun seit ich hier bin weiß ich es besser und nochmal danke auch im Namen meiner" Herrschaften" :wink:
LG
tierlilly
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2013 13:38
Wohnort: 55218 Ingelheim
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitragvon bebeth » 05.11.2013 14:51

Ich finde den Thread und die Empfehlungen hier sehr hilfreich. Das wollte ich mal gesagt haben! :daum:
bebeth
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2013 14:46
Katzenrasse: Mischling
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu Trockenfutter/Nassfutter



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast






Thema: Woran erkennt man gutes Katzenfutter? - Page 8