LeMag hat geschrieben:ich werd noch wahnsinnig mit den ganen futtergeschichten

ich wollte ja weniger fisch und mehr rind und lamm und sowas füttern, weil eva mir das geraten hat. da hab ich die rechnung leider ohne meine katzen gemacht.... die fressen einfach nichts gerne was in pate form ist und wenns dann auch noch rind oder lamm oder kalb ist wirds nicht angerührt. also loui frisst alles ohne probleme, nur meine beiden damen, egal wie hungrig sie sind rühren das einfach nicht an
was soll ich denn jetzt machen, ich kann sie ja nicht hungern lassen, sie fressen einfach nur hühnchen und fisch.
@LeMag:
Das ist ja was...
Also wenn sie nicht so gerne Rind oder Lamm fressen, dann gib ihnen vielleicht erstmal mehr Geflügel. Hauptsache nicht zu viel Fisch, würd ich sagen.
Und wenn du Sorten gefunden hast, die sie gerne mögen, dann gib ihnen die erstmal. Vielleicht ist ihnen das auch zu viel Gewechsel.
Lass sie sich erstmal dran gewöhnen, was sie gern mögen, Loui kannst du die anderen Sorten ja weiter geben (vielleicht klauen sie ihm dann auch irgendwann mal was, wenn sie mitkriegen, dass er was anderes hat...).
Wenn sich das eingespielt hat, würd ich Rind mal in Form von nem Ergänzungsfutter austesten. Normalerweise wird sowas ja immer ganz gerne gemocht. Sozusagen als Besonderheit mal zwischendurch. Oder du mischt mal etwas Futter von der Rindsorte unter.
Lass dich nicht so stressen von dem Futterthema. Wenn du so angespannt vor den Sorten sitzt, ob sie nun dieses oder jenes auch wirklich fressen, dann merken die Katzen, dass was faul ist und fressen vielleicht auch deshalb nichts. Tu so, als wäre mit dem Futter alles normal.
Du kannst das Futter auch ruhig mal nen halben Tag stehen lassen, bei meinen war es meistens so, dass sie spätestens zu nem unbeobachteten Moment dann doch ran gingen, egal, was ich ihnen hinstellte...
@Jeannielein: Warum hast du das Gefühl, dass sie das nicht mehr so mögen? Katzen fressen das hochwertige Futter nicht mehr so gierig wie das mit den Geschmacksverstärkern oder Zucker o. ä. drin, gerade weil diese Stoffe fehlen. Das ist ein gutes Zeichen. Sie sollen nicht schlingen und gieren. Solange sie ihre benötigten Mengen futtern und nicht abnehmen ist alles in Ordnung.

@History: Ja genau, roh und gekocht nicht zusammen geben sondern mit 5 Stunden Abstand wegen der unterschiedlich langen Verdauungszeiten