Ich möchte euch bitten, jetzt nicht jedes Wort des anderen hier auf die Goldwaage zu legen und in endlose Diskussionen zu verfallen. Wenn ihr das gerne möchtet, macht dafür bitte einen neuen Thread auf, denn das ist hier im Thread völlig fehl am Platze.
Ehrlich gesagt hätte ich Kathis Kommentar gar nicht so schlimm gefunden, wenn ihr da nicht so einen Film von gemacht hättet. Gerade weil Jeannie hier einen durchaus verantwortungsbewussten Eindruck macht, kann man doch im Normalfall auch davon ausgehen, dass sie durchaus kritikfähig sein sollte. Das mit dem Namen war ein durchaus berechtigter und gut gemeinter Rat, der noch nicht mal blöde formuliert war.
Der Kommentar bzgl. der Mail war vielleicht etwas flapsig, aber man kann das so oder so verstehen. Ich hab das aufgrund des Smileys sogar eher humorvoll und nett gelesen. Das Problem ist in so einem Forum eben, dass man den Tonfall nicht "mitlesen" kann und gerade darum macht man häufig Smileys, um zu signalisieren, wie das gemeint ist.
Und insbesondere bei Problemen unter Forumsusern wird dieser Tonfall gleich automatisch anders/falsch interpretiert, wenn man eine Abneigung gegen jemanden hat.
Ich finde, ihr solltet alle einmal durchatmen und euch beruhigen. Sonst mache ich den Thread nämlich zu, wenn die Katzenfutterdiskussion hier beendet ist.