Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

"schwangerschafts"Tagebuch

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Schlumpfine » 10.03.2010 00:49

Kira schläft viel hat Gelüste und gebärdet sich durch und durch schwanger.

Ansonsten nix neues.

Ach ja... ich kann dir empfehlen mind. 1X die Woche Hühnchenleisch (gekocht) zu verfüttert. Das ist sehr nahrhaft und enthält das für die Entwicklung sehr wichtige Taurin.
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland

Beitragvon Bettyjockebina » 10.03.2010 09:40

Ich fänds toll, hier so ein "Schwangerschaftstagebuch" mit verfolgen zu können. Ich hätte selber so gerne mal das ganze Prozedere bei meinen Beiden miterlebt, aber es gibt schon so unendlich viele, ganz "normale" Katzen da will ich nicht noch welche dazu kommen lassen, die dann vielleicht irgendwann auch mal ein nicht so gutes Leben haben. Und außerdem hab ich meine Beiden ja kastrieren lassen. Aber manchmal finde ich das sooo schade! :cry:
Also nur her mit den neusten Neuigkeiten. Ich würd mich freuen!!!
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt

Beitragvon Nachtelfe » 15.03.2010 15:27

Ich wiess zwar nach wie vor nicht ob sie nun trächtig ist oder doch nicht aber nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag eine geeignete Wurfkiste gezeichnet habe, fahre ich jetzt mal ins Baugeschäft und kaufe Holz. :) Ansonsten können die Katzen die auch noch eine Weile als Häuschen zum schlafen benutzen!

Die zitzen färben sich teils rosa aber nur für ein paar Stunden, dann sind sie wieder normal "weiss". Sie schläft seeehr viel und hat in der letzten Woche 200gr zugenommen, bekommt aber nicht mehr als sons (oder vielleicht ein bisschen ;)) Jedoch war sie bis jetzt nicht wieder Rollig was ja beim letzten mal so war als sie nicht augenommen hat.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Fotoo.jpg
rosarote Zitze (leider sehr unscharf, sorry)
Foto.jpg
Zitze vor 4 Tagen, hab das gefühl sie sind etwas grösser als sonst, oder ist das normal so? :)
Vielleicht haben katzen auch unterschiedliche grössen ;)
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner

Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz

Beitragvon agnetae » 15.03.2010 15:49

mich würde mal interessieren, was man genau machen muss wenn man in einem verein züchtet, so dass die katzen nachher einen anerkannten stammbaum haben. gibt es von jeder rasse der katzen einen dazugehörigen verein? oder mehrere? und was muss man "bringen" um als seriöser züchter zu gelten und rassenreine kitten zu verkaufen?

braucht es zuhause (in der zuchtstätte) auch vorgaben die man erfüllen muss? oder kann man einfach decken lassen ohne zu wissen, ob die tiere denn auch zusammen passen? und ob die katzen krankheiten haben, wird das vorher untersucht?

sorry diese blöde fragerei - aber bei hunden gibt es genaue vorschriften - wie ist das bei katzen frage ich mich grade indem ich das schwangerschafts-tagebuch lese...
neugierige grüsse
agnetae

Beitragvon Nachtelfe » 15.03.2010 22:39

Hallo agnetae

Also wie ich sehe bist du ja auch aus der CH! Hab die Züchterformulare gerade hinter mir, respektive noch letzte Unterschriften einsammeln.
Du musst einfach eine Katze haben die einen Stammbaum hat und einen Kater der ebenfalls einen Stammbaum hat (selbe rasse)! Der Kater muss aber nicht deiner sein!
Bei mir wars jetzt einfach so, dass ich beim verband (http://www.ezvs.ch) angefragt habe wegen den Unterlagen für Zwingernamen und Beitritserklärung so wie für die Stammbaumvereinbarung... Du müsstest dich da einfach anmelden und natürlich ist das auch nicht gratis! Zahle jetzt für den Zwingernamen, die beitrittserklärung, Stammbaumvereinbarung, Stammbaumanträge, Transfer-Anträge und die Tital-Anträge (für was die das auch immer brauchen) 208.-! Und nachher kostet das 60.- pro Jahr für die Mitgliedschaft!
Am Sonntag den 21. März (also gestern in einer Woche ;)) ist wieder Katzen ausstellung in Oensingen CH, bin dann auch da, falls du interesse hast dir einmal die verschiedensten Rassen vor ort anzuschauen!

Hab jetzt meine Kiste fertig, phu war das ein krampf... für mein Freund und für mich beim zusehen natürlich auch :p

Sie findet die Kiste nicht wirklich interessant, naja würd ich auch nicht, was soll da schon speziell daran sein :D aber vielleicht verkriecht sie sich ja doch mal noch da drin (zb. wenn der Staubsauger kommt)
(bilder im Anhang)
Dateianhänge
Fotoii.jpg
Foooto.jpg
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon agnetae » 15.03.2010 22:47

vielen, herzlichen dank für deine auskünfte. also ich will vorderhand sicher mal noch nicht züchten, überlege mir allerdings ob ich das nicht tun soll mit den passenden katzen, mal sehen. eigentlich wollte ich ja mit hunden...aber das gehört nicht hierher.

ich werde mir gerne deinen link ansehen, ob ich nun am nächsten wochenende nach oensingen kann, muss ich erst sehen, da ich zwei veranstaltungen mit den hunden haben am wochenende...aber mal sehen. stellst du dort denn eine deiner katzen aus? ich kenne bisher nur hundeausstellungen und dort geht es ja etwas lockerer zu als bei katzen - ich meine damit, dass hunde durch den ring geführt werden müssen und katzen ja glaube ich in so kleinen käfigen drinsitzen...was ich bisher eigentlich immer eher nervtötend fand :shock:

darf ich dich fragen, warum die wurfkisten oben einen deckel hat? wird die denn geschlossen? sind die masse für diese wurfkiste denn auch vorgeschrieben?
irgendwie verstehe ich, dass deine katze die wurfkiste nicht interessant findet, ich würde da auch nicht freiwillig reinkriechen, obwohl ist sicher besser als eine kartonschachtel - manche katzen kriegen ihre jungen ja auch im bett des dosis :lol:

ja, ich bin auch aus der schweiz, aus dem zürcher weinland.
agnetae

Beitragvon Jeannielein » 15.03.2010 22:53

Susann, welche Rasse denn nun, Korat, Birmchen, Somali *gg* ?
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Nachtelfe » 15.03.2010 22:58

Kein Problem!
Würde mich freuen dich dort zu treffen!
Ja ich selber stelle auch eine Katze aus! Das 2 mal! :) Ja gerade ultra spannend ist das nun auch wieder nicht! Aber ich finde es einfach super interessant andere Katzen zu sehen und auch die Züchter kennen zu lernen, ausserdem lernt man immer noch was dazu!

Der Deckel wird geschlossen, damit sie sich wie in einer höhle fühlt und auch so wenig wie möglich zugluft dazu kommt! Wenn die Kleinen etwas grösser sind, kann man den Deckel dann auch offen lassen!
Also ich denke es ist auf jedenfall besser als eine Kartonschachtel, jedenfall für mich und den parkettboden :D
In meinem Bett kann sie die Babys nicht auf die Welt bringen, denn sie weiss nicht einmal dass es ein Bett in unserer Wohung gibt :D Aber ich könnte mir vorstellen dass sie die kleine auf dem neuen Sofa zur Welt bringt, denn da hat sie einen absoluten lieblingsplatz :D Aber wenn die kleinen dann da sind zieht die ganze Familie einfach in die Box um :)
Hab mich jetzt in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und einiges gelernt! :)Hoffe ich kann das dann auch so wie ich es mir vorstelle! Obwohl ich ja noch nicht einmal weiss OB sie überhaubt schwanger ist :D und ja wie gesagt auch kein problem wenn sie es nicht ist :)
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon agnetae » 15.03.2010 23:33

Jeannielein hat geschrieben:Susann, welche Rasse denn nun, Korat, Birmchen, Somali *gg* ?

ich weiss es nicht, denke aber eher nicht an korat und heilige birma auch nicht...somali oder norwegische waldkatzen wäre noch eine option...mal sehen, mein herz schlägt einfach für die tiger und langhaarig müssen sie irgendwie sein... :oops:
agnetae

Beitragvon agnetae » 15.03.2010 23:36

@nachtelfe: das mit deckel konnte ich mir nun nicht vorstellen, bei hunden gibt es diese wurfkisten ja auch und da werden die babies die ersten vier wochen drin aufgezogen bevor sie in den garten umziehen, von daher ist vieles ähnlich wie bei den katzen...aber den deckel schliessen, das hab ich jetzt nicht gewusst, aber man lernt ja nie aus.

ich gebe dir bescheid, wenn ich es zur ausstellung schaffen sollte, sonst ist ja glaube ich noch eine in neuhausen, muss mal sehen bezüglich der daten...danke dir für alle auskünfte!
agnetae

Beitragvon Schlumpfine » 16.03.2010 00:42

Also wenn du meine Meinung hören willst, würde ich behaupten das sie aufgenommen hat.

Die Wurfkiste ist klasse! :daum:
Magste mir nicht auch eine bauen... ;)
Habe da zwei linke Hände dafür....

Am 17.4 gehe ich auch auf eine Austellung mit meinen süßen.
Bin echt mal gespannt wie wie verläuft.

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Beitragvon Nachtelfe » 16.03.2010 11:42

:) meinst du? Warum denkst du das sie aufgenommen hat? :) Sind die zitzen doch anders als bei nicht schwangeren? :)

Danke fürs Kompliment! Hab ja fast nur zugeschaut wie mein Freund die aufgebaut hat aber wir haben beide total freude daran :) Würd dir auch eine machen aber bist ein bisschen weit weg :p

Dann Toitoitoi :) bei so einer schönheit kanns ja gar nicht schief gehen!! :)
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon Schlumpfine » 16.03.2010 12:05

ich würde sagen wenn nichts schief geht kannst du Mitte / Ende april babys erwarten

Ich schau mal das ich kiras Zitzen auch fotografiert bekomme.

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Beitragvon Nachtelfe » 18.03.2010 17:33

Hallo liebe Therad leser!

Leider muss ich euch mitteilen, dass Madea nicht schwanger ist :(
Habe heute einen Schwangerschaftstest machen lassen, der ist leider negativ ausgefallen!
Aber sobald sie mal aufgenommen hat, werde ich das Tagebuch führen und veröffentlichen :)

LG
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon agnetae » 18.03.2010 21:37

Nachtelfe hat geschrieben:Hallo liebe Therad leser!

Leider muss ich euch mitteilen, dass Madea nicht schwanger ist :(
Habe heute einen Schwangerschaftstest machen lassen, der ist leider negativ ausgefallen!
Aber sobald sie mal aufgenommen hat, werde ich das Tagebuch führen und veröffentlichen :)

LG

oh, das tut mir leid für dich, hast dich ja schon so gefreut dass madea tragen könnte. ich kann gut verstehen dass man da enttäuscht ist - aber nächstes mal klappt es sicher *daumendrück*
agnetae

VorherigeNächste

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Thema: "schwangerschafts"Tagebuch - Page 2