Hallo zusammen,
mich würds mal interessieren, wie lange eine Katze so am Tag und in der Nacht schläft im Durchschnitt?
Hoffe den thread gibts noch nciht..habe leider nichts gefunden.
LG Jessy

agnetae hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass das recht unterschiedlich ist. auch je nach alter der katze...und nach temperament.
joschi z.b. ist viel länger wach und immer zu einem spiel oder eine schmusestunde bereit, rojito hingegen schläft stunden hintereinander und am liebsten für sich allein, entweder im dachgeschoss auf den angebrachten regalen oder auf einem schrank oder bücherregal relativ abgeschirmt von mensch und tieren...
joschi liebt es eng an mich geschmiegt zu liegen und zu schlafen und sich dazwischen immer mal auszustrecken. aber ich würde mal glauben die schlafen sicher zwischen 18 und 20 stunden über den tag verteilt.

Teufelschen hat geschrieben:ähm hüstel, was habt ihr für katzen????????????????????? ISCH WILL DAUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
also ich nehme wirklich mal an, des ist unterschiedlich
hab gerade nochmal die beschreibung gelesen, ja, ich habe katzen
nur die sind mind 8 Std aktiv wenns langt
ist schwer einzuschätzen, weils bei uns für die lütten immer was zu tun gibt![]()
![]()
![]()
![]()
und wenns nur die Wäsche aus dem Schrank zu holen gibt..............
ps. das mit tauschen war nen scherz, ich geb die nicht niemals nein her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Los Locos 31 hat geschrieben:Hallo.
So wie mein tierarzt meint,haben Katzen am tag 4std Tiefschlaf,und den rest des Tages dösen sie angeblich nur.Wobei sie ihr Umfeld 100%wahrnehmen!!
lg Los Locos 31

Tyler&Sheila hat geschrieben:Also im Durchschnitt schlafen Katzen um die 20 Stunden. ISt aber kein Tiefschlaf, sondern so ein Schlafen in Bereitschaft. Sie schalten ab und hören aber ganz bestimmte Geräusche z.B. das Öffnen der Futterdose oder ihre Menschen, die Heimkommen sofort. Ist wie eine Art Filter...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast