Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Kater,Katze und Kitten

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon Tiernaerrin83 » 25.03.2010 20:34

Hallo !

Ob man den Kater besser von den Kitten trennen sollte, da würde ich mit ja antworten. Jedenfalls nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Das du sie "bewusst" hast paaren lassen finde ich persönlich auch echt ätzend! Warum ich das so sehe, konntest du bereits bei den anderen lesen, bin genau ihrer meinung!
Bild

Bild
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner

Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitragvon lueftchen310 » 25.03.2010 20:38

Fakt ist das meine Katzen nicht mehr raus gehen, da ich umgezogen bin...Die Probleme die sie damals hatten kamen von der alten Wohnung und nicht von irgendwelchen Viren...Wie anfangs gedacht...Aber gut...Ich bin nun einmal auf Unverständnis gestossen und dabei belasse ich es auch...Ich bedanke mich fürs anfuchsen und gut is...

Closed
lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner

Katzenrasse: Hauskatze

Beitragvon User 1341 » 25.03.2010 20:54

Schlumpfine hat geschrieben:5. Wie lange ist sie bei dir? Wie lange sind die anderen Katzen/Tiere bei dir?
Lina ist jetz ca drei monate bei mir und Lucky ca zwei monate

6. Was weißt du zu ihrer Vorgeschichte?
Lina kommt aus einer sehr guten haltung. sie ist bis zu dem tag als ich sie holte bei ihrer mutter gewesen und auch die umgebung war reinlich.
Lucky ist ein Fundtier und die Menschen die ihn aufgenommen haben,haben es mit sicherheit nicht schlecht gemeint jedoch war die wohnung sehr dreckig und er hatte auch ganz viele flöhe und sah nicht sehr sauber aus

Zu dem Zeitpunkt war Lina 4 Mon. alt und davon 3 Monate bei Dir. Sie wurde also mit 4 Wochen von der Mutter getrennt.
Gute Haltung???????
Lucky wurde demnach mit 8 Wochen von der Mutter getrennt. Aber bei ihm scheint der Fall anders zu liegen.

Aus guter Haltung werden Tiere mit 14 bis 16 Wochen von der Mutter getrennt. Frühestens mit 12 Wochen. Sie konnte also noch nicht einmal richtig Nahrung aufnehmen.
Von sozialem Verhalten ganz zu schweigen.

Und Du meinst wirklich das Du weißt was Du tust????

Ich behaupte, daß diese Katze zu 80 % einen Kaiserschnitt bekommen wird. Und wenn sie wider erwarten die Jungen auf natürlichem Wege bekommt, kann es passieren, daß sie die Jungen verstößt, weil sie einfach damit in ihrem so jungen Alter überfordert ist. Das heißt die Kleinen alle 2 Stunden füttern. Über Wochen. Kannst und willst Du das????

Zu allem weiteren verkneife ich mir eine Stellungnahme.
Ich bin schockiert, entsetzt und wütend.

LG
Marianne
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon history » 25.03.2010 22:14

lueftchen310 hat geschrieben:Halt Halt Halt...Ich möchte mich hier nicht anfuchsen lassen nur weil ich sagte dass die Kitten gewollt sind...Und nein es sind keine Rassekatzen...Es ist auch keine Inzucht die ich betreibe weil beide Tiere nicht miteinander verwandt sind...Abnehmer für die Kitten habe ich genug. Das war auch der Grund warum ich nichts dagegen hatte das meine Kleine gedeckt wird.Ins Tierheim wird keine der Kitten kommen...Und woher hier manche wissen wollen wie alt meine Katze ist...ist auch so ne Frage für sich.Denn es ist nicht unüblich das Katzen trächtig sind auch wenn sie noch kein Jahr alt sind...Es ist nicht die erste Geburt die ich bei einer Katze mitmache und ich kenne die Risiken die Auftreten können...Meinen beiden geht es sehr sehr gut, das hat mir auch mein TA bestätigt und sie sind auch beide kerngesund...Also muss ich mir um das für den Anfang keine Gedanke machen...Ich wollte eben nur mal von anderen gelesen haben was sie zum Thema Kater und Katze trennen sagen...Tut mir leid wenn ich damit ein Streitthema angeschnitten habe...

Und was die Kastration angeht...Ich will hier nicht mein Leben schildern aber so einfach mit mal unters Messer legen ist es bei mir nicht...Ich werde mir die größte Mühe geben und es liegt auch in meinem Interesse beide Kastrieren zu lassen...

Schade das Du nicht mehr diesen markierten Satz für uns erklären kannst.
Für Dich ist das Thema ja abgeschlossen.
Meine verstorbene Katze war 2 Jahre wo sie ihren ersten Wurf von 2 Kitten bekam.
Nachdem das erste auf die Welt kam war sie fix und alle.
Wäre ich nicht dabei gewesen wäre das Junge in der Fruchthülle erstickt.
Bei Deiner sehr Jungen Katze muss man sogar mit mehr rechnen.
Kaiserschnitt und sogar mit dem Ableben der Katze.
Das Du die Risiken kennst möchten ich mehr als bezweifeln.
Dein Devise ist lasst die doch nur Quatschen und fühlst Dich als Opfer.
Opfer ist Deine Katze.
Hoffe aber trotzdem das alles normal verläuft bei der Geburt.
V.G.Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
history
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Hauskatze-Schildpat

Beitragvon Schlumpfine » 26.03.2010 10:51

Der Unterschied zwischen Züchter und vermerher ist:

Ein Züchter hat sich mit seiner Rasse vertraut gemacht und steht in Kontakt mit anderen Züchter, so das ziemlich schnell klar ist wie tolerant der Kater zu den Kitten und der Kätzin ist.

Es gibt sicherlich Rassen da ist es nicht zu raten und Rassen da klappt es ohne Probleme.
Aber auch da sollte der Züchter die sache im Auge behalten.

Alle Züchter die ich kenne nehmen sich wahnsinnig viel Zeit für die Aufzucht.
Die Kleinen werden auch erst ab der 12. Woche abgegeben.

Bei deinen Wald und Wiesen Katzen ist es leider nicht Möglich eine Prognose zu geben.
Zumal beide auch noch sehr jung sind....

Wenn alles gut geht, hast du sehr viel Glück... zudem dein Kater auch nicht zu makieren scheint....
Denn das Geruchserlebnis eines makierenden Katers ist schon unvergesslich...

Ich finde es schon sehr verantwortungslos und sogar frech... immerhin hast du dir die Kitten selber eingebrockt.
Ich hab die schnauze so voll, das vermehrer sich bei Züchtern oder verantwortungsvollen Menschen Rat holen.
Da die Kitten nichts dafür können versucht man ja auch immer zu helfen... aber ich plädiere echt für einen Führerschein für Tiere... oder für ein soziales Jahr im Tierheim... um sich mit den schattenseiten mal auseinander zu setzen.

Selbst Züchter von Rassekatzen sind nicht davor gefeit, das Besitzer ihe Tiere abgeben müssen und die müssen ein kl. Vermögen für ihre Katze zahlen. Man kann immer nur hoffen, das es dem Tier wirklich ein lebenlang gut im neuen zuhause geht.
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat

Beitragvon User 1341 » 26.03.2010 16:22

Hallo lueftchen310,
nun ist ja der erste Rauch verflogen und wir haben uns das alles hier noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Es ist ja nun einmal so, daß wir alle Fehler machen. Nur wenn man sie macht, dann sollte man auch zu ihnen stehen und dann versuchen daß Beste aus der Sache zu machen. Und ich garantiere Dir, daß Du hier zu allen Fragen die auftreten werden auch Antworten bekommst. Letztlich geht es nur ums Tier. Und das sehen hier alle so. Da sei gewiß.

Wir hoffen inständig, daß Du das liest und dann auch zeigst, daß Du Dir wirklich Deiner Verantwortung bewußt bist, und Dich wieder meldest. Denn nur dann haben wir alle eine Chance Dir zu helfen, wo wir können. Natürlich können wir keinen TA ersetzen. Aber wie nun mit den Tieren umgegangen werden sollte und solche Dinge kann man hier besprechen.

Spring einfach über Deinen Schatten und sei nicht eingeschnappt. Es zählt jetzt nur das Tier. Und es wird Dich sicher niemand mehr mit Vorwürfen überhäufen. Kritik kann sicherlich kommen. Aber das ist normal im Leben.

Wir bitten Dich nochmal. Denk noch einmal darüber nach. Die Tiere sind Dir völlig ausgeliefert. Und machst Du einen Fehler, dann muß das Tier das ausbaden. Und das kann, gerade bei solchen Dingen, bis zu Tod des Tieres führen. Und das will niemand.

Daher unser Appell an Dich.

Melde Dich wieder, damit wir die Chance haben zu helfen, wenn Du das möchtest.

LG
Marianne
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Vorherige

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS