Mal ganz kurz
Zorro, (unser Hofkater,lässt sich wenn er Lust hat mal streicheln mehr nicht), lag eines Tages nur noch in seinem Korb, na ja, hin und wieder haben unsere eigentlichen Bauernhof-Katzen das mal, sind kaputt vom Stromern . Aber am nächsten Tag lag er immer noch da, hat nichts gegessen,getrunken und ist auch nicht raus gewesen, an den Augen sah man das er Fieber hat, also den großen Angelkescher, Einfangaktion, was trotz Fieber und Kraftlosigkeit von Zorro eine Katastrophe war und ich schon nervlich fix und fertig Ab zum TA,Blutvergiftung unterm Hals einen geplatzen Knoten entfernt. Da er nicht nähen wollte (weil draußen lebender Kater) hatte er die 6cm lange Wunde nur geklebt ? . Die ging natürlich am zweiten Tag wieder auf so das das Fleisch am Hals blank lag, es blutete und nässte nicht,Foto zum TA, halb so wild wir sollen abwarten ? ??? auf was???
Da wir nun am Beinchen noch eine Bissstelle entdeckt haben, Kater wieder mit Kescher einfangen (Nerven schon blank, da mir der kleine Kerl so leid tat und dann wieder so eine Aktion) TA wieder Narkose, jetzt Hals genäht das ganze Beinchen wurde genäht und geklammert ( Bisswunde war schon älter hat sich entzündet und er konnte Haut und Fleischstücke mit einer Pinzette so abziehen) Kreislauf bei mir ganz unten musste mich schon ins Auto legen. Aufpassen das er nicht Fäden und Klammern abknibbelt (wie aufpassen bei einem halbwilden Kater ???. Das Beinchen ist nun aber super verheilt, restliche Klammern und Fäden mussten noch gezogen werden, da das einfangen auch für Zorro überstressig ist haben wir 2 KO Tabletten bekommen und sollten die restlichen Fäden selber ziehen. Wir am überlegen und überlegen, haben es dann nicht gemacht, denn wenn Zorro nicht ganz weg ist hat er den natürlich verständlichen Fluchtdrang und dann unterm Hals mit einer Schere rumfuchteln das war uns zu riskant, also…… wieder einfangen,Narkose Fäden wurden gezogen und dann kams.. am Hals ist es nicht ganz zugewachsen…Krise hoch drei bei uns, wieder 4 Klammern im Hals.
Die dürfen jetzt aber bis zu einem Jahr drinn bleiben wenn er sich die beim Kratzen nicht selber entfernt müssen wir nur aufpassen das keine Haut drüber wächst.
Das hat uns jetzt schon Nerven ohne Ende gekostet, mir schlagen solche Geschichten gleich immer auf den Magen und den Kreislauf, diese Einfangaktionen dann die ganzen Schmerzen die diese ja überwiegend draußen lebenden Katzen nicht zeigen u.s.w.., u.s.w.
Und nun geht’s aber weiter, vor 2 Wochen kommt der Diko (ebenfalls wilder Kater und dieser schläft nur im Stall oder im Park, lässt sich überhaupt nicht anfassen) angehumpelt und schon wieder fängt die Nervenkrise an.
Das schreib ich später sonst wird’s zu lang hier.
Erstmal Danke fürs lesen, musste mich mal ausheulen

Wenn nicht, wüßte ich was ich täte, wenn ich Sie bekommen könnte.
Wenn Du das nicht möchtest, was verständlich wäre, dann könnte man den TSV einschalten. Vorausgesetzt daß das überhaupt eine Option für Euch wäre.
News