Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Katze erbricht sich

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten

Beitragvon Jimba » 26.04.2010 13:04

Hallo ihr!

Wenn eine Katze bricht, wie schlimm ist das? Unser Attila hat heute morgen das Frühstück wieder hochgebracht. Ich weiß nicht wann, aber so ca. 2 Stunden nach Fütterung hab ich`s gefunden.

Ansonsten scheint er völlig normal, der Kater war nur ein bisschen aufgedreht, als ich sein Erbrochenes gefunden habe. Jetzt ist er aber manchmal auch so ein Schlinghals, vielleicht hat er das nur zu schnell runtergewürgt?

Attila ist ja noch nicht so lange bei uns, geht`s ihm wohl gut? Bin da ein bissel unsicher :schwitz:
Schnurrende Grüßen von Steffie und Attila
Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner

Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitragvon LeMag » 26.04.2010 13:19

also maggie bricht auch so einmal im monat,wenn sie zu schnelll gefuttert hat. ich denke wenn er ansonsten fit ist und er nur einmal gebrochen hat brauchst du dir keine sorgen machen :daum:
lg von elisa mit leni,maggie und loui

Bild

die augen einer katze sind fenster, die uns in eine andere welt blicken lassen (aus irland)
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gucci » 26.04.2010 13:29

Also bei gucci kam es auch ab und zu vor.
Sie hat auch zu schnell gefressen.Und zu viel auf einmal.
hatte mit der TÄ gesprochen und sie meinte ich solle mehrere Mahlzeiten mal ausprobieren.
Deshalb gebe ich ihr jetzt so 3 bis 4 kleinere Mahlzeiten am Tag.Seit dem kommts nur noch gaaanz selten vor.
Liebe Grüße von Jessy & Jerry
Bild

♥ Gucci und Tom für immer im Herzen ♥
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Europäische Kurzhaar

Beitragvon Baghira P. » 26.04.2010 21:38

Ich denke auch, dass Attila zu hastig gefressen hat. Da kann schon mal passieren.
Wenn es nicht zu häufig vorkommt, musst du dir keinen Kopf machen. Würde halt beobachten, wie oft er erbricht. Könnte vielleicht auch am Futter liegen. Hatte mal 'ne TroFu-Sorte, auf die Pauli immer erbrochen hat. Seit die nicht mehr gekauft wird, kam das auch nicht mehr vor.
Solang dein Katerchen ansonsten ganz normal ist, würd' ich mir echt keine Sorgen machen! :daum:
VOR LANGER ZEIT WURDEN KATZEN ALS GÖTTER VEREHRT - SIE HABEN ES BIS HEUTE NICHT VERGESSEN
Liebe Grüsse Isabella &

Bild
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Hauskatze

Beitragvon history » 26.04.2010 22:01

Wenn Du das Futter noch im Erbrochenen erkennen kannst und er öfters schlingt beim Fressen kann die Luft die beim Fressen mit in den Magen kommt nicht so einfach entweichen.
Diese Luft muss aber wieder raus.
Wird es immer mehr Luft dann sucht diese den Weg des geringsten Wiederstandes und der ist nun mal der nach oben und das Futter kommt wieder zu Tage.
Gebe im mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt und Du wirst weniger solche Überraschungen haben!
V.G.Klaus & Co
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur Personal trotzdem sind der Ruhepol unserer Seele!
history
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Hauskatze-Schildpat

Beitragvon Jimba » 27.04.2010 08:34

Hmm, also bis jetzt ist alles drin geblieben :schwitz:

Er hat nicht besonders viel gefressen den Morgen, die Hälfte vom Frühstück war noch im Napf. Aber ich konnte das Futter noch deutlich erkennen @history!
Er benimmt sich aber ganz normal der kleine Gierhals, wahrscheinlich bin ich zu ängstlich. Werde das Futter mal anders portionieren.

Danke für eure Aufmunterungen und Tipps!

LG Steffie
Schnurrende Grüßen von Steffie und Attila
Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon Gucci » 27.04.2010 11:36

versuch das auf jedenFall mal!
Bei Gucci läufts so viel besser
Liebe Grüße von Jessy & Jerry
Bild