von agnetae » 28.05.2010 22:41
sorry der link funzt bei mir nicht.
was suchst du denn genau - einen tierkommunikator (damit kenne ich mich gar nicht aus) oder einen heilpraktiker oder einen bachblütentherapeuten oder allenfalls einen verhaltenstherapeuten?
ich würde jetzt erstmal den schnupfen behandeln, weil wenn du gleichzeitig alles zusammenmachen möchtest, denke ich, dass das für deine katze zuviel werden könnte, wenn sie sonst schon relativ leicht panisch reagiert.
wie lange lebt denn die katze schon bei dir und wie alt ist sie? kam sie direkt von diesem "unnetten" vorbesitzer zu dir oder auf einem umweg über ein tierheim?
hast du mit deiner ta schon mal darüber gesprochen wie man deiner katze helfen könnte, macht sie/er keine bachblütenbehandlungen? event. wäre auch akkupunktur eine gute lösung, weil es auch verspannungen, verkrampfungen lösen könnte und das schlechte ein- und ausatmen korrgieren.
katzen lassen sich teilweise schwieriger therapieren als hunde grade in verhaltenstherapien...bachblüten sähe ich schon am ehesten als einen anfang...wenn du diese kontinuierlich einsetzen könntest...und später vielleicht mit einer thp zusammenarbeiten, das sind so meine überlegungen zu dem wenigen was ich von dir und deiner katze weiss.