sweetponypeeves hat geschrieben:Naja ich hab ja halt 2 velux fenster und 2 normale fenster.... und hab überlegt ob ich mri für die normalen sowas hole ob das wirklich was bringt....
Rollladen hab ich nicht .....
Hmm... evtl sollte ich einfach umziehen

also ich weiss ja nicht wie toll die wohnung ist - aber es ist eine möglichkeit die du in betracht ziehen kannst mit dem umziehen...lösungen mir insektenschutzrollos die wirklich stabil sind, sind teuer...(rojito ist mir letzte nach in der dritten etage an den heruntergelassenen rollladen gehangen, davor war noch ein insektengitter gespannt, das hat er runtergerrissen - gut ich habs dann irgendwann gehört...aber ich will damit nur sagen so leicht kann dann halt was passieren

)
wenn du grade fenster hast, ist die billigste variante diese mit einem gitter zu sichern, dass du genau einpassen müsstest und wirklich gut befestigen an allen vier seiten damit sie es nicht verschieben können...wenn du keinen sonnenschutz an den festern hast, dann wird es jetzt natürlich den sommer über noch heisser. bei uns ist jedes fenster fast dreifach gesichert damit ich es öffnen kann und vorallem offen lassen kann. katzen die gern ins freie wollen, werden immer einen weg finden, ausser du verbunkerst deine fenster wirklich gut...dennoch würde ich sie nie ohne schutz öffnen, das wäre mir zu gefährlich.
ich wünsche dir, dass du eine gute lösung findest und dich vielleicht doch für ein gitter entschliesst.