Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Kovu wurde von Hunden gebissen

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen

Beitragvon MiAuU » 09.07.2010 16:19

Hi :(
Kovu kam gestern gegen 16.00 H nach Hause und sein Bauch war blutig.
Als wir ihn uns genauer angesehen haben, hat meine Mutter gleich gesehen dass er gebissen wurde und unter schock stand, wir sind dann sofort zum TA, haben ihn röntgen lassen usw.
Diagnos:
Eine Rippe ist gebrochen, ein Beckenknochen auch, seine Wirbelsäule ist verdreht :cry: ausserdem wurde er nahe des Torax (?) von einem Eckzahn erwischt, innerlich hat sich ein Bluterguss gebildet und wenn der grösser wird, muss Kovu operiert werden und ein Schlauch gelegt werden damit der Bluterguss nicht aufs Herz oder die Lungen drückt.
Er wurde jetzt mit Antibiotika behandelt und bekommt schmerzmittel, darf sich natürlich nicht bewegen.
Ich hoffe blos, das mein schatz wieder wird, er ist die liebste Katze die wir haben, die Hunde haben ihn wahrscheinlich nur erwischt weil er Hunden gegenüber keinerlei Angst hat *seufz*
Das schlimmste was jetzt noch passieren kann, ist eine Bauchfell entzündung :cry:
Danke fürs Lesen, ich musste das einfach mal loswerden...

Bild
Bild
MiAuU
Ein Hund hat Besitzer, aber eine Katze, die hat Personal! =3
Bild
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Beitragvon mönchen » 09.07.2010 16:25

Och ihr armen Mäuse :cry: dann bezieh ich mal auf dein Spruch...Hunde haben Besitzer...weiß du welche Hunde es waren? Kann man Besitzer geltend machen??? Wir drücken gaaaaaaaanz fest die Daumen und Pfoten das er wieder ganz schnell gesund wird :wink: Sieht ja nicht so toll aus aber denk dran Katzen haben 9 Leben 8)
mönchen

Beitragvon MiAuU » 09.07.2010 16:30

Wir vermuten das es die nachbars Hunde waren, da gestern in der Früh ein heiden gebell war, aber wir haben Kovu nicht schreien hören, gegen nachmittag lag er plötzlich vor der Haustür auf der Terasse und sah so aus :(
Die Nachbarn würden die Kosten aber wahrscheinlich nicht tragen, der Mann ist ein Spanier und seine Frau Engländerin...
Mein Baby :( Momentan fehlt ihm auch jeder Apetit, ich habs jetzt schon mit Thunfisch versucht und auch mit frischem Fisch... jetzt versuch ich es dann mal mit Whiskas (das mit Fisch...) es ist zwar an sich kein gutes Futter aber Katzen lieben es...
Kovu wird aufjedenfall nicht mehr aus dem Haus dürfen, er hat nur noch 7 Leben... er wurde ja bereits einmal von einem Hund gebissen, es ist nicht das erste mal, er ist einfach zu .... Naiv... er vertraut Hunden zu sehr und ist kein stück scheu, ich wünsche mir manchmal, das er es doch wäre...
MiAuU
Bild
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon mönchen » 09.07.2010 16:42

Och gottchen warum hat er sich nicht gemerkt das Hunde zu ihm nicht nur lieb sind :kratz:
mönchen

Beitragvon Schlumpfine » 09.07.2010 16:47

Armes Bärchen.

Wir drücken alle gaz fest die Pfoten, das es dem Kleinen bald wieder besser geht. :knuddel:
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland

Beitragvon User 1341 » 09.07.2010 16:52

Oh Mann. Den armen kleinen Kerl hat es ja ganz schön erwischt. :(
Jetzt wird er hoffentlich etwas schlauer werden , wenn er gesund wird, und Hunden in Zukunft aus dem Weg gehen.

Wir wünschen Kovu, daß er schnell gesund wird, und drücken gaaanz fest alle Daumen und Pfoten.
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon MiAuU » 09.07.2010 17:15

danke für eure lieben Worte, auch von Kovu ein dickes Bussi^^
Hoffen wir das beste für den Zwerg.
Ganz liebe Grüsse
MiAuU
Bild
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitragvon zorri » 09.07.2010 18:17

Oje, ich glaub, das ist der Albtraum eines jeden Katzenbesitzers, dessen Tierchen Freigang hat. Sieht echt übel aus, auf den Fotos und die Diagnosen lesen sich wie eine Horrorgeschichte. Hier sind alle Daumen ind Pfötchen fest gedrückt, dass alles wieder gut wird.
LG Zorri
Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi

Katzenrasse: EKH 2

Beitragvon felidae » 09.07.2010 18:20

Oh Mensch, das ist ja wirklich schlimm! Wie geht es ihm? Schläft er, frißt er, hat er Schmerzen?
Natürlich drücken wir auch alle Daumen und Pfoten!
felidae
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: EKH

Beitragvon Jimba » 09.07.2010 20:13

Der Kleine sieht ja furchtbar aus, wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, damit es ihm bald besser geht.
Und dich drücken und trösten wir auch :knuddel: Ganz, ganz viel Kraft schicken wir euch, dein Kleiner braucht dich jetzt.
Schnurrende Grüßen von Steffie und Attila
Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner

Beitragvon Teufelschen » 10.07.2010 12:03

:twisted: Hallo,
auch von Soey, Percy und Jody die besten Wünsche!
Leider kenne auch ich so ein Theater und aus dem Grund müssen leider alle 3 Homekitten bleiben. :urlaub: :nick:
Meine beiden ersten sind auch unbelehrbar, was andere Hunde betrifft.
Deiner Maus viel Glück und gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer

Katzenrasse: Hauskatze

Beitragvon mönchen » 10.07.2010 16:12

Wie geht es ihm ?????????????????????
mönchen

Beitragvon felidae » 10.07.2010 17:24

Genau, wie geht es ihm? :kuss:
felidae
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Bettyjockebina » 10.07.2010 17:31

Ich denk ganz fest an Euch und wünsche gute, beste, schnelle, umfassende Besserung. Ich glaub ich würde vergehen vor Sorge, wenn sowas meinen Katzen passieren würde! Ogottogottogott! Ich drück die Daumen, bis sie blau werden. Versprochen!
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt

Beitragvon Teufelschen » 10.07.2010 19:35

Wie gehts denn Deiner Maus ?
Bild
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer

Katzenrasse: Hauskatze